für meine Frau und mich soll Anfang 2018 die erste Kreuzfahrt stattfinden (verspätete Flitterwochen

Ich habe mich jetzt doch einige Zeit mit dem Thema beschäftigt und auch vorher schon viele Urlaube geplant, aber mit den zig verschieden Angeboten bei Kreuzfahrten bin ich doch ein bisschen überfordert und hoffe auf ein wenig Unterstützung hier.
2 Angebote sind in unsere engere Auswahl gekommen. Als Preis nehme ich hier einfach mal die günstigste Innenkabine, ich denke wir können damit auskommen da bei beiden Routen keine Seetage enthalten sind und man mehr oder weniger nur zum schlafen in der Kabine ist. Auch kommt ein Getränkepaket ehr nicht in Frage, das würde sich nicht rechnen.
das 1.Angebot:
Zielgebiet:Karibik
Schiff:Costa Magica
Dauer:14 Tage
Datum: 26.01.2018 bis 09.02.2018
Starthafen: Pointe-à-Pitre
Zielhafen: Pointe-à-Pitre
Preis inkl. Flug: 3798€
das 2.Angebot:
Zielgebiet:Karibik
Schiff: MSC Fantasia
Dauer:15 Tage / 14 Nächte
Datum: 13.01.2018 bis 27.01.2018
Starthafen: Fort de France, Martinique
Zielhafen: Fort de France, Martinique
Preis inkl. Flug: 3998€
Was die Anlaufhäfen angeht sind beide Touren fast gleich, da können wir mit beiden gut leben.
Hat vielleicht schon jemand eines dieser Angebote genutzt? Welche würdet ihr Empfehlen oder was sind eure Erfahrung. Wo sind die Nebenkosten geringer wenn man ohne oder vielleicht doch mit einem kleinen Getränkepaket reist. Wie sind die Preise insgesamt anzusehen?
Wir sind über jeden Tipp, Hinweis und/oder Ratschlag dankbar.