"Celebrity Eclipse" nach Southampton

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Celebrity Cruises hat bekanntgegeben, daß die "Celebrity Eclipse", das dritte Schiff der Solstice-Klasse, nach ihrer Ablieferung im Sommer 2010 in Southampton stationiert wird. Von dort aus sollen Mittelmeer- und Nordeuropa-Kreuzfahrten auf dem Programm stehen. Celebrity erhofft sich hierbei besonders britische und irische Reisende anzusprechen.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von Daniel »

Guten Abend!

Die Celebrity Eclipse wurde am vergangenen Freitag auf Kiel gelegt!
http://www.meyer-werft.de/page.asp?lang ... 0&did=1619

U.a. sagt Bernard Meyer:
Durch die großen Schiffe wie die Celebrity Eclipse, wird die MEYER WERFT die Wirtschaftskrise überstehen können.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... daß die "Celebrity Eclipse", das dritte Schiff der Solstice-Klasse, nach ihrer Ablieferung im Sommer 2010 in Southampton stationiert wird....
Eine gute Nachricht für europäische Kunden. :thumb:
Mal schauen, ob sich nächstes Jahr was anbietet ...
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

bin sehr gespannt wenn die ersten routen heraus kommen. Laut Kopenhagen wird sie auch die ostsee erkunden :thumb: und hoffentlich ein abstecher nach rostock machen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von HeinBloed »

So wie es aussieht wird die CELEBRITY ECLIPSE wohl zwei Monate vorher fertiggestellt.

Die Eröffnungssaison beginnt daher schon im April 2010 mit ein paar Mini-Cruises nach Cork.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von Joerg »

Hallo HeinBloed,

dass kann schon hinkommen. Ich habe am vergangenen Wochenende eine Werftbesichtigung der Meyerwerft gemacht und der Blick auf die "Celebrity Equinox" im großen Dock war durch abgelegte Blöcke für die "Celebrity Eclipse" bereits ziemlich verstellt.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Joerg hat geschrieben:Hallo HeinBloed,

dass kann schon hinkommen. Ich habe am vergangenen Wochenende eine Werftbesichtigung der Meyerwerft gemacht und der Blick auf die "Celebrity Equinox" im großen Dock war durch abgelegte Blöcke für die "Celebrity Eclipse" bereits ziemlich verstellt.

Gruß Jörg
Die neuen Routen werden am 03.03.2009 vorgestellt.

Dann ist auch Verkaufsstart für Captain's Club-Mitglieder.

Am 10.03.2009 geht der allgemeine Verkauf los.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Europa-Routen der "Celebrity Eclipse" sind bereits hier online.
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von bananenboot »

Und sie kommt sogar nach Berlin!!! na fast in Klammern steht Warnemünde :D , aber wer die Ems rückwärts nimmt schaft doch auch die Spree :wave:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von conniemillie »

hallo,

na das sind doch super neuigkeiten. Gratulation an rostock.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Ich verzweifle noch an RCI/X...

Heute sollte der Vorverkauf für Captain's Club Mitglieder beginnen. Laut Pressemeldung eigentlich erst um 07.00 EST = 13.00 MEZ.

Um 08.05 Uhr bin ich bei RCI/X in Frankfurt durchgekommen: Leider wurde vergessen die Preise in EUR für den deutschen Markt einzustellen. Vsl. um 10.00 Uhr soll es dann losgehen.

Um 10.00 Uhr rufe ich an: die Preise sind immer noch nicht eingestellt.

Obwohl ich keine Rückrufnummer hinterlegt habe: Um 10.02 Uhr klingelt das Telefon und RCI/X ist dran: Sie nehmen allerdings für deutsche Kunden Optionsbuchungen ohne Preise an. Allerdings da die übrigen europäischen Büros auch schon buchen, ist die niedrigste Kategorie 2B.

Um 13.00 Uhr maile ich doch mal in die USA...

Dann kam die Antwort... da die Europäer schon alle Innen- und Außenkabinen blockiert haben, bleibt nur noch 2B... für 1.000 USD pro Person... (zu dem Preis habe ich allerdings keine Lust)...

Nun kommt eine E-Mail: Die europäische IT-Abteilung in London kann aus technischen Gründen die EUR-Preise nicht laden... Erst Donnerstag geht es weiter.

Möchte jemand meine RCI-Aktien mir abkaufen??? Ich glaube nicht mehr, dass ich sie länger behalten möchte...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von Garfield »

HeinBloed hat geschrieben:... Möchte jemand meine RCI-Aktien mir abkaufen??? Ich glaube nicht mehr, dass ich sie länger behalten möchte...
Gerne. Angesichts der Situation kann ich dir allerdings nicht mehr als 2,50 €/Stück bieten ... :D
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von Rhein »

na wenn innerhalb weniger Stunden schon ganze Kabinenkategorien blockiert sind, würde ich meine Aktien mal nicht verramschen, nur weil ich das Super-Sonder-Frühbucherangebot verpaßt habe. Meistens wirds später eh noch billiger! ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von Raoul Fiebig »

Meistens wirds später eh noch billiger! ;)
Hallo Rhein,

das mag ich bei diesem neuen Schiff nicht unterschreiben. Die Erfahrung der letzten Jahre hat vielmehr gezeigt, daß die Preise bei den neuen Celebrity-Schiffen in der Regel nach Buchungseröffnung stetig nach oben gehen und auch nicht wieder sinken. Und selbst wenn es später günstiger werden sollte: Wenn man bei einem Reisebüro bucht, das eine Preisgarantie bietet, ist auch das kein Problem.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "Celebrity Eclipse" nach Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Meistens wirds später eh noch billiger! ;)
Hallo Rhein,

das mag ich bei diesem neuen Schiff nicht unterschreiben. Die Erfahrung der letzten Jahre hat vielmehr gezeigt, daß die Preise bei den neuen Celebrity-Schiffen in der Regel nach Buchungseröffnung stetig nach oben gehen und auch nicht wieder sinken. Und selbst wenn es später günstiger werden sollte: Wenn man bei einem Reisebüro bucht, das eine Preisgarantie bietet, ist auch das kein Problem.
Hier kann ich nur Raouls Beobachtung nur bestätigen. Gleiches habe ich ja schon bei der INDEPENDENCE OF THE SEAS beobachtet.

Gruß
HeinBloed
Antworten