Norwegische Fjorde NCL Jade

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
just me
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 17.07.2012 13:45

Norwegische Fjorde NCL Jade

Beitrag von just me »

Liebe Forumsgemeinde,

wir starten bald zu unserer 1. Kreuzfahrt in die Fjorde und cruisen das 1. Mal mit Norwegian

Gibt es irgendwelche Ausflugtipps auf eigene Faust für

Skjolden / Norwegen
Olden (Nordfjord) / Norwegen
Ålesund / Norwegen
Bergen / Norwegen
Southampton / England

Soll ich anfangs Juni lieber Winterkleider mitnehmen? Da oben kann es glaube ich um die Jahreszeit noch ganz kühl sein.

Wie funktioniert das Freestyle Konzept von Norwegian, zumal ich jetzt in myNCL doch die Möglichkeit zur Reservierung des Tisches für das Abendessen gefunden habe. Mit welchen Preise muss ich bei den Zuzahlrestaurants rechnen und welche würdet Ihr empfehlen?
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: Norwegische Fjorde NCL Jade

Beitrag von Randolf »

just me hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,wir starten bald zu unserer 1. Kreuzfahrt in die Fjorde und cruisen das 1. Mal mit Norwegian
Wie funktioniert das Freestyle Konzept von Norwegian, zumal ich jetzt in myNCL doch die Möglichkeit zur Reservierung des Tisches für das Abendessen gefunden habe.
Hallo an alle, da auch wir demnächst als Neulinge mit NCL auf der Jade unterwegs sind, würde genau diese Frage uns auch interessieren ? Wir haben es so verstanden,daß man gewisse Zeiten auch in den Hauptrestaurants reservieren kann , es aber nicht muß ? Uns würde eine Reservierung für das Mittagslunch am Seetag sinnvoll erscheinen ,da ist sicher Andrang ?
Danke Grüße Randolf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8278
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Fjorde NCL Jade

Beitrag von HeinBloed »

just me hat geschrieben:Wie funktioniert das Freestyle Konzept von Norwegian, zumal ich jetzt in myNCL doch die Möglichkeit zur Reservierung des Tisches für das Abendessen gefunden habe. Mit welchen Preise muss ich bei den Zuzahlrestaurants rechnen und welche würdet Ihr empfehlen?
Bisher wurden auch schon Reservierungen an Bord angenommen. Das wurde allerdings nicht so an die große Glocke gehängt.

Man kann in dem einen immer zur vollen Stunde einen Tisch vorbuchen und in dem anderen zur halben Stunde.

Aber man kann auch ganz einfach an eine große Tafel gehen (hängen in den öffentlichen Räumen und Treppenhäuser): Dort sieht man, wie die Belegung ist. Man kann einfach hingehen und wenn es nicht sofort Platz gibt: es gibt einen Pieper und du kannst weiter spazierengehen und was trinken. Früher bekamst du einen Gutschein für ein Glas Sekt. Keine Ahnung, ob das eingespart wurde.

Es gibt mittlerweile einige Restaurants mit à-la-carte Preisen und einige Pauschale.

Wenn du Fleischfan bist, dann sicherlich Cagney's. Das ist das beste bei NCL.

Moderno ist eben das brasilianische Angebot, mit dem "laufenden" Büffet: d. h. sie kommen am Tisch vorbei und bieten dir etwas vom Spieß an und schneiden es dir herunter. Das Vorspeisenbüffet war ziemlich gut. Müsste um die 30 USD sein.

Bei Le Bistro bin ich mir nicht sicher, ob sie mit einer Pauschalen oder à la carte abrechnen. Auch ca. 30 USD.

Der Italiener müsste jetzt La Cucina sein. Eher bei uns nicht ganz oben auf der Liste, da zu sehr amerikanisches italienisch.

Die Asiaten haben sich wohl verändert, wie ich den neuesten Bildern sehen konnte. Daher kann ich noch nichts dazu sagen.

Teppanyaki: leider stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Sind jetzt wohl irgendwo zwischen 30 und 40 USD. Wenn man es noch nie gemacht hat: o.k.

Keine Ahnung ob noch im Angebot: Der Jazz-Brunch. Müsste gegen 20 USD sein. Das war bisher immer ganz toll.

Gruß
HeinBloed
just me
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 17.07.2012 13:45

Re: Norwegische Fjorde NCL Jade

Beitrag von just me »

Danke sehr für die ausführliche Antwort. Das Cagneys werden wir bestimmt testen.

Und nach all dem was hier schon über die Jade geschrieben wurde, hoffe ich einfach, das wir als NCL Neulinge trotzdem Spass im Freestyle Cruising haben werden.
Antworten