aficionado hat geschrieben: 23.05.2023 00:00
HeinBloed hat geschrieben: 22.05.2023 12:08
Cephalopod hat geschrieben: 22.05.2023 11:52
Danke für die Infos.
Letztendlich lag die Ursache der Todesfälle bei dem "berühmtesten" Costa Schiff an der fehlenden Ausbildung der Mannschaft und ich nenne es mal "moralische Defizite" beim Führungspersonal.
Ich hoffe mal, die Zentrale hat aus den Fehlern gelernt ...
Ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier her.
Warst du live dabei? Und weißt du, ob du in einer Extremsituation alles Erlernte abrufen kannst?
Sorry Tien, so aggressiv kenne ich Dich von früher definitiv nicht. Finde ich irgendwie schade...
Egal wer von uns als Gast dabei gewesen wäre, hätte niemals die Informationen selbst erleben können, die der Bericht des italienische MIT klar herausgearbeitet hat und z.B. von der "negative overall performance of the Master" spricht.
Der Rückschluss, dass man zur glaubwürdigen Beurteilung persönlich bei einem Ereignis dabei gewesen sein müsste, würde eigentlich alle Gutachter überflüssig machen.
https://gcaptain.com/wp-content/uploads ... Report.pdf
Entspannten Abend,
Martin
Ich bin fest der Meinung, dass jeder eine gute „theoretische“-„praktische“ Ausbildung hat.
Wie man den Filmchen aus Papenpurg entnehmen kann: schön geordnet, geplant, geistig vorbereitet in einem Wellenbad!
Die Crew, die noch an Bord war, ist noch z.T. selbstlos nicht nur dich selbst zu retten, sondern noch Gäste.
Das Schiff befindet sich in Schräglage!
Eine Seite gar nicht nutzbar!
Also wer ist in diesem Fall gut trainiert worden???
So etwas kann vermutlich nur jemand behaupten, der selbst nicht dabei war. Inkl. derer, die Berichte verfassen, auf denen sich berufen wird.
Jedes Crewmitglied, das sich nicht bereits selbst gerettet hat und noch selbstlos, den Gästen hilft, verdient meinen Respekt!