Prost!!

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Prost!!

Beitrag von Joerg »

Ts Ts Ts! :nono:

Und was lernen wir daraus? Ein "Luxusliner" schützt vor Torheit nicht...
:rolleyes:

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Prost!!

Beitrag von Daniel »

War auch mein erster Gedanke, aber dann überlegte ich, dass es die Luxus-Premicon Queen ja noch garnicht sein konnte, da sie noch auf der Donau fährt! :rolleyes:

Immer diese Luxuskapitäne... :lol:
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Prost!!

Beitrag von aficionado »

Die Premicon Queen fährt ja auch mit ca. 60 Crewmitgliedern.
Wobei 65 PAX für die Premicon Queen schon eine relativ (!) schöne Auslastung wäre; so leer, wie die teilweise diese Saison unterwegs war.

Ich denke da eher an die River C... Derzeit auf der "Rhine Discovery"-Tour nach Basel.
Die notwendige nautische Crew hätte man von der River D... holen können, die mit einem Tag Vorsprung auf dem Main zu Tal unterwegs ist.
Die beiden lagen übrigens am 01.11. in Regensburg im Päckchen. Also ist des Rätsels Lösung wohl nicht schwer.
Auch wenn es etliche Einheiten mit River-Präfix gibt und auch so die Namensgebung immer einfallsloser wird.
Wer kennt sich denn bei lauter Ruby, Diamond, Sapphire, Pearl etc noch aus?
Das ist das Gleiche, wie im Hochseebereich. Früher hatten Schiffe noch einen (!) unverwechselbaren Namen und heute sind sie oftmals seelenlos und austauschbar.

Oder hat jemand aus sicherer Quelle den Schiffsnamen? Ich habe einfach schnell mögliche Routings abgeglichen und bin auf diese Möglichkeit gestoßen.
Und dieser Vorfall ist leider gar nicht so selten. Ich habe schon einige Verantwortliche wg. dieses "Problems" von Bord gehen sehen.

Beste Grüße von der Donau,

Martin
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Prost!!

Beitrag von Gerd Ramm »

aber ganz zu Anfang ist es noch ein Flusskreuzfahrtschiff. :wave:
Von der Größe könnte es die Sereniti sein, aber fährt die da überhaupt?
Ja ja diese Luxuskreuzer haben schon trinkfreudiges Personal, könnte auch auf der Elbe passieren, bzw ist auch schon.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Prost!!

Beitrag von fneumeier »

Das Ganze spielte sich am 3.11. abends ab. Das Schiff sollte um 21 Uhr in Richtung Bamberg weiterfahren. Sagen wir mal so, auf Bergfahrt ist in der Anlaufliste von Bamberg (vom Januar 2008) für den 4.11. die River Explorer gemeldet (und die River Countess auf Talfahrt). Nachdem die Liste aber nicht gerade neu ist, kann sie natürlich auch nicht mehr aktuell sein.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Prost!!

Beitrag von Daniel »

Schönen guten Nachmittag
Ach, lassen wir der Reedere doch ihre Privatsspähre! aficionados Tip klingt ziemlich gut! River C. und D. sind ja fast die ganze Saison fast parallel.

Die nächstjährige nickotours Serenity ist schon unterwegs, weiss aber nicht mit wem und warum. Ähnliches gilt für die nächstejährige 1A Vista-Arabella.
Liegt wohl daran, dass einige US-Reederein schon stark die Wirtschaftskrise zu spüren bekommen...

Am Main und speziell am Kanal sollte man wirklich nix trinken! 16 Schleusen am Kanal und unzählige Brücken verlangen ein ständiges Absenken und Anheben des Ruderhauses. Wird immer wieder mal vergessen... Kostet dann halt neKleinigkeit.
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Prost!!

Beitrag von aficionado »

Da sind mir doch folgende bezeichnende Bilder beim Durchsuchen meiner ungeordneten Bildersammlung in die Hände gefallen:

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.js ... nn_speed=1

Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten bin ich für Anregungen bzgl. guter Webspace-Provider zum Einstellen von Fotos immer dankbar.
Ich wollte es eigtl. als Img einstellen, doch leider kam die Fehlermeldung, dass die Bildgröße nicht ermittelt werden konnte.
Ich übe halt noch...

Schönen Abend,

Martin
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Prost!!

Beitrag von Daniel »

Danke Martin!
Eine gut sortierte Minibar würd ich mal sagen... :D
Antworten