Clipper Pacific liegt fest

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von klausk »

Die Pacific Clipper der Peace Boat Organisation (deren Homepage ist nicht zu erreichen ) wird seit 13.10.08 in Izmir festgehalten. Sie lief an diesen Tag mit uns ( Astoria) zusammen den Hafen von Kusadasi an und wurde wohl in der Folge an der Weiterfahrt gehindert ( zum Wiederholtenmahl). Um den Anleger zu räumen, verholte das Schiff nach Izmir, wo es sich zurzeit wohl noch befindet. Weiß jemand genaueres über die Hintergründe
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

offenbar ist in Kusadasi ein Team des Klassifizierers an Bord gegangen und hat das Schiff sofort aus dem Verkehr gezogen. Es ist bereits das dritte Mal innerhalb von nicht einmal sechs Monaten, daß die "Clipper Pacific" wegen schwerer Sicherheitsmängel an die Kette gelegt wurde. :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Clipper Pacific" ist offenbar wieder frei und liegt derzeit am Kreuzfahrtterminal in Piräus.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Clipper Pacific" liegt noch immer am Kreuzfahrtterminal in Piräus, neben ihr inzwischen die "Mona Lisa". Wie aus Japan zu hören ist, habe Peaceboat die Nase von der "Clipper Pacific" voll und nun kurzfristig die "Mona Lisa" gechartert, die ja ansonsten bis zur Wiederaufnahme der Reisen für den deutschen Markt im Mai 2009 aufgelegen hätte. Irgendwie scheint dieses Schiff immer das Glück zu haben, daß sich kurzfristig neue Charter auftun, wenn es einmal beschäftigungslos aufliegt.

Die "Mona Lisa" soll die derzeitige Weltreise der "Clipper Pacific" am Mittwoch fortsetzen.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Saracen »

Hallo,

als wir am 29.10. mit der Maxim Gorkiy in Pireus lagen, muss die Clipper Pacific im Laufe des Tages gekommen sein, denn zu unserer Abfahrt lag sie neben uns am Kai.

Bild

Die Mona Lisa habe ich am selben Tag noch in der Nähe der Hellenic Shipyard fotographiert, einmal früh morgens und einmal am nachmittag:

Bild

Bild

Tina
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tina,

danke für die Bilder :thumb:

Und wo ich gerade hinter der Mona Lisa den Rohbau der "Regent Sky" sehe, gibt es da schon was Aktuellen wie was wann wo Louise mit dem Kasko machen will ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

wie kommst Du darauf, daß Louis (ohne "e") etwas mit der "Regent Sky" zu tun hat? :confused:

Nicht Louis möchte das Schiff fertigstellen, sondern Kyma Ship Management, die auch Eigner der "Mona Lisa" sind und somit ab 2010 ohne Schiff dastehen dürften (die "The Topaz" wurde ja bereits verschrottet).
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich denke die Louis Cruises hatte den Kasko für das Neubauprogramm gekauft ????
Oder bringe ich da gerade gewaltig was durcheinander :confused: :confused:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

...letzteres. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von MathiasK »

Verdammt :( :( :(

Wird denn trotzdem schon am Schiff gebastelt oder liegt der Rohbau nur auf ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

meines Wissens nach tut sich noch nichts - und darüber, ob Herr Katsoufis bei der derzeitigen Lage auf den Finanzmärkten Geld für ein solches Unterfangen zusammen bekäme, möchte ich gar nicht erst spekulieren. :rolleyes:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Rhein »

Hallo Saracen,

dann seid Ihr ja in Mykonos an uns verbeigedampft - einen Tag vorher. Fand ich irgendwie symbolisch - amerikanisches Schiff, das demnächst nach Deutschland verkauft wird trifft deutsches Schiff, das bald nach USA geht............
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Jonathan Boonzaier meldet nun, die "Mona Lisa" werde nach Beendigung der derzeitigen Peaceboat-Weltreise, die planmäßig am 18.12.2008 in Yokohama enden sollte, auch die nächste für die Organisation Peaceboat durchführen. Nach dem Ende dieser Reise (planmäßig am 04.04.2009) muß das Schiff sich dann sputen, um es rechtzeitig zum 01.05.2009 nach Kiel zu schaffen. Die Distanz von Yokohama nach Kiel beträgt laut dieser Webseite knapp 11.400 Seemeilen, so daß das Schiff bei Höchstgeschwindigkeit und ohne jegliche Bunkerstops gut 22 Tage benötigen dürfte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die "Mona Lisa" gestern in Barcelona mit der Aufschrift "Peaceboat" auf dem "Schild" am vorderen Schornsteinstumpf, auf dem früher einmal "Holiday Kreuzfahrten" stand.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

ich war am Dienstag in Piräus (mit der Galaxy) und morgens lag die Clipper Pacific mit fetten Peace-Boat-Schriftzug direkt am Cruiseterminal (wir dafür ganz weit draußen, gerade noch so innerhalb des Hafenbeckens....). Nachmittags wollte ich sie dann fotografieren, aber sie war wech! Von der Mona Lisa war auch nichts zu sehen, sie wird dann wohl schon wieder unterwegs gewesen sein.
Ich freue mich für die Mona Lisa, dass sie so gefragt ist :thumb:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Rhein »

Hallo,

dann habt ihr ja genauso ein Glück gehabt wie wir in Piräus. Wir lagen auch direkt am Ende des Hafens - dafür kam man auf dem Weg zur bahn wenigstens an allen anderen Schiffen vorbei - hatte auch was für sich ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Clipper Pacific" hat Piräus zwischenzeitlich verlassen und liegt seit dem 23.11.2008 in Istanbul.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das Schiff liegt nun seit April im bulgarischen Burgas und wurde MarineTraffic.com zufolge inzwischen in "Festival" umbenannt. Der Manager International Shipping Partners besätigt dies, behauptet aber, das Schiff sei im östlichen Mittelmeer im Kreuzfahrteinsatz. :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper Pacific liegt fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nach kurzem - offenbar nicht sonderlich erfolgreichem - Einsatz für den israelischen Anbieter Caspi Cruises liegt die "Festival" nun wieder beschäftigungslos in Burgas auf. :rolleyes:
Antworten