Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Bordprogramm auf den neueren MSC Schiffen. Gibt es dort nur Unterhaltungsprogramm und sportliche Dinge, also Bingo, Tanzkurs, Malkurs, Aerobic, Stretching usw?
Mich würden mehr solche Dinge interessieren wie Brückenbesichtigung, Maschinenraumbegehung, Grundkurs nautische Navigation und ähnliches.
Gibt es so etwas auch?
Beste Grüße
Eberhard
MSC: Bordprogramm
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
- 4th Officer
Re: MSC: Bordprogramm
bei dem Wünsch bist du nicht der einzige aber es wird wohl nur ein Wunsch bleiben, selbst auf der älteren "Melody" wurde so etwas nicht angeboten.Ebi-Wan hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mich würden mehr solche Dinge interessieren wie Brückenbesichtigung, Maschinenraumbegehung, Grundkurs nautische Navigation und ähnliches.
Gibt es so etwas auch?
Beste Grüße
Eberhard
Brückenbesichtigungen hatte ich auf der "Lili Marleen" und der "Coral".Maschinenraum war überall tabu.
- Wendy
- 3rd Officer
Hallo
im Bordprogramm steht geschrieben, daß solche technischen Führungen aus Sicherheitsgründen nicht mehr angeboten werden.
Leider
Wendy
im Bordprogramm steht geschrieben, daß solche technischen Führungen aus Sicherheitsgründen nicht mehr angeboten werden.
Leider
Wendy
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Oh ja, sowas hatte ich vermutet.
Schade.
viele Grüße
Eberhard
Schade.
viele Grüße
Eberhard
- christian-p
- 3rd Officer
Ich hatte das Glück 2000 noch eine Brückenbesichtigung machen zu dürfen... 

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Es liegt aber auch an dem Kapitän ob er sich auf so etwas einläßt und sich über die Regelungen hinwegsetzt. So hatte ich das Glück 2007 auf der Albatros. Auf der Maxim Gorkiy wurde eine DVD über Brücke und Maschinenraum angeboten, den ich übrigens noch 1994 besichtigen konnte.
- Daniel
- 3rd Officer
Eine Maschinenraum-Besichtigung wurde u.a. auf der MS Rousse (Donau) letzte Saison angeboten.