Zinni hat geschrieben:Warum hat Mittelthurgau zwei unterschiedliche Firmen für den Hotelbetrieb?
Hallo Gerald,
die beiden Schiffe sind von Premicon gechartert und haben (möglicherweise noch längerfristig) laufende Verträge mit KD Cruise Services (Nautik) und G&P (Hotel), während die Excellence-eigenen Schiffe (d.h. alle anderen außer Russland) komplett von River Advice betrieben werden.
Sicher kann Excellence Vorgaben machen - offenbar tut man es in diesem Bereich nicht. Beim Essen liegt so etwas meiner Erfahrung nach häufiger am Chefkoch. Auf meiner Reise mit der "Excellence Princess" letztes Jahr war ein Corporate Chef von River Advice (damals noch FleetPro River) an Bord, und das Essen war absolute Spitzenklasse.
Allerdings spielt natürlich auch das Budget eine Rolle. G&P hat seinerzeit auf der "Premicon Queen" (sechs Reisen habe ich mit ihr gemacht) mit das beste Essen zustande gebracht, das ich auf Fluß & See gegessen habe. Da hatte man aber auch ein irres Budget und exzellentes Personal in Bar und Restaurant, das zuvor oftmals in deutschen und österreichischen Spitzenhotels und -restaurants gearbeitet hatte.