MSC: Verpflegung an Landtagen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Verpflegung bei MSC-Kreuzfahrten. Man hat ja eine umfangreiche "Vollpension". Wie ist das aber bei Landtagen? Bei manchen Landausflügen ist ja ein Mittagessen enthalten. Was ist aber, wenn dies nicht der Fall ist, oder man den Landgang auf eigene Faust verbringt?
Kann man dann statt des Mittagessens ein Lunchpaket ordern? Kostet das extra oder gibt es so etwas gar nicht?

Beste Grüße
Eberhard
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Pjotr »

Hallo Eberhard,
Lunchpakete kann man auf einigen Schiffen ordern, aber gegen Bezahlung!
Gruss!
P.
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von pille62 »

Hallo Eberhard,

ihr könnt euch zum Frühstück Brötchen schmieren, wir machen es meist so wenn wir den ganzen Tag im Hafen liegen, eine Besichtigung am Vormittag bis Mitag, da es meist bis mindestens 14-15 Uhr Mittag gibt gehen wir aufs Schiff essen Mittag und gehen danach nochmal los.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1483
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Wendy »

Hallo

bei MSC ist es einfach: Nachdem ihr ja unter anderem einen Obstkorb auf der Kabine habt, ist die Obstfrage ja geklärt. Und es steht Euch ja frei, Frühstück auf die Kabine kommen zu lassen. Wenn Ihr wirklich meint, daß es sein muß, bestellt einfach ein paar "Teilchen" mehr und nehmt sie mit.

Sonst: wie schon erwähnt - natürlich könnt ihr mittags wieder aufs Schiff gehen und was essen.

Oder ihr nehmt ein spätes Mittagessen ein und eßt Burger und Pizza - das gibts durchgehend bis 18 Uhr.

Oder es ist gerade Tea-Time bei der Rückkehr - da gibts belegte Brötchen und süße Teilchen.

Na ja - oder ihr schmiert im Restaurant ne Stulle vorab - das wär jetzt nicht so meins...

Wir haben - bei akutem Hungeranfall - eher im Ort ne Kleinigkeit gekauft.

Wendy
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Ebi-Wan »

Ah, das mit dem Obstkorb ist ja schon mal sehr gut. Ich dachte, den gibt es nur in manchen Kategorien...

Wir werden dann Pilles Vorschlag aufgreifen und mittags an Bord essen, wenn es sich ergibt. Sich ein etwas reichlicheres Frühstück auf die Kabine kommen zu lassen, ist auch eine gute Idee. Essen aus dem Speisesaal "schmuggeln" liegt mir eher nicht ;)
Ansonsten suchen wir mittags auch gerne ein Lokal auf und kosten die örtliche Küche.

Beste Grüße
Eberhard
Elysion
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2008 16:17

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Elysion »

Demnächst wird sonst auch aus Sicherheitsgründen die Mitnahme von Lebensmitteln von Bord verboten... :rolleyes:

Besonders interessant ist es auch, wenn man die mitgenommenen Stullen nicht aufgegessen hat, die muss man dann an der Gangway als Fischfutter umwidmen... Sie könnten ja unterwegs kontaminiert worden sein.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Daniel »

Naja, ich versteh eher nicht, warum man Essen mit von Bord nehmen muss!
OK, bei langen Landausflügen ist ein Lunchpaket OK, oder für die Heimreise per Bus oder Bahn...
Wobei bei der Bahn eigentlich schon wieder nicht... Gibt doch (noch) nen Spiesewagen.

An Land kann man auch Kleinigkeiten kaufen, oder landestypisch Essen gehn...
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Ebi-Wan »

Landestypisch essen gehen finde ich auch sehr gut. Ich finde es nur schade, dass man das Essen, für das man bezahlt hat, verfallen lassen muss.

Beste Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Daniel »

Ebi-Wan hat geschrieben:Landestypisch essen gehen finde ich auch sehr gut. Ich finde es nur schade, dass man das Essen, für das man bezahlt hat, verfallen lassen muss.
Das ist schon richtig! Aber man macht das ja nicht in jedem Hafen, sondern nur in ein oder zwei Häfen... Je nach Route und Dauer vielleicht mehr...
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Garfield »

Ebi-Wan hat geschrieben:... dass man das Essen, für das man bezahlt hat, verfallen lassen muss ...
Na ja, Eberhard, wenn du wirklich alles essen willst, wofür du bezahlt hast, dann wirst du am Ende der Reise einen der Kräne benötigen, die man für die Entladung von Überseecontainern einsetzt, um von Bord zu kommen ... :lol:
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Ebi-Wan »

:lol:

Na, ich werde mein Bestes geben :D
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Wasserratte »

Juchz :lol: :lol: :lol:
Ich krieg mich nicht mehr!
Das muss man sich mal bildlich vorstellen, grins :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
es mußten schon welche zum Arzt, weil sie das so wörtlich nahmen, also Vorsicht ;)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: MSC: Verpflegung an Landtagen

Beitrag von Rhein »

Hallo,

also mit der Verpflegung hatte ich bisher noch keine Probleme weil man von dem vielen Essen meistens ohnehin satt ist und in den meisten Orten gibt es doch hier und da 'ne kleine Bäckerei / Café, wo es köstliche Kleinigkeiten gibt :D

Und wie schon geschrieben wurde, wenn man zurück ist, gibt es eigentlich immer irgendwo irgendwas zu futtern.
Antworten