Hongkong und Singapur

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Hongkong und Singapur

Beitrag von Hongkong »

Ein herzliches Hallo an alle,

wer kann mit Tips geben, wir man am besten von Singpur-Airport zum Hafen gelangt und in Hongkong vom Hafen zum Airport.

Für Eure Informationen im voraus recht herzlichen Dank.

Heike
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hongkong und Singapur

Beitrag von HeinBloed »

Hongkong hat geschrieben:Ein herzliches Hallo an alle,

wer kann mit Tips geben, wir man am besten von Singpur-Airport zum Hafen gelangt und in Hongkong vom Hafen zum Airport.

Für Eure Informationen im voraus recht herzlichen Dank.

Heike
Müsstest du es nicht am besten wissen...??? Das finde ich lustig, dass ausgerechnet du fragst...

Also Hongkong:

Bild

Das Ocean Terminal ist in einem Shopping Center. Du gehst du Vordereingang (nicht Seiteneingang zur Star Ferry!!!) und dann nach links (Richtung Ocean Center auf der Canton Road). Achte auf eine Art Ausfahrt aus dem Gebäude.

Hier hast du eine Karte, die vom Hotel ist, das auch im Shopping Center ist.

Dort hält der Shuttle von MTR (Linie K2), der dich kostenlos zum MTR-Station Kowloon bringt.

Dort wiederum gibt es z. T. auch Check-in Schalter von Airlines, so dass du das Gepäck nicht mitschleppen musst.

Und Singapur:

Bild

Am Einfachsten nimmst du dir ein Taxi oder eine Limo. Die findest du direkt nach der Gepäckausgabe und bieten dir zum Flat-Rate eine Fahrt in die Stadt an.

Alternativ: mit der U-Bahn bis Outram Park und dort wechselst du für eine Station bis Harbour Front. Neben dem Cruise Terminal (im Harbourfront Center) ist Vivo City.

Gruß
HeinBloed
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Hongkong und Singapur

Beitrag von Hongkong »

Lieber HainBloed,

unser Aufenthalt in Hongkong und Singapur ist doch schon sooooo lange her und Dein Gedächtnis unschlagbar. Mir ging es auch u.a. darum, ob der Transfer mit einem Taxi bezahlbar ist. Bei unserem damaligen Aufenthalt waren die Transfers includiert, sodaß ich keinerlei Vorstellung habe, wie teuer diese sind. Wir überlegen nun, unsere geplante Kreuzfahrt individuell zu gestalten.

Also nochmals vielen Dank für Infos.

Grüße, Heike
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hongkong und Singapur

Beitrag von Daniel »

Hallo HeinBloed,

wunderbare Bilder! Die errinern mich so schön an die 2 Touren mit der SuperStar LEO (2000 und 2001)


In Singapur sind wir mit dem Taxi nach Sentosa Island gefahren, und verbrachten dort 4 Tage. Zum Schiff ging es dann mit der Gondelbahn! Exclusiv eben... ;)
In Hongkong sind wir mit der MTR bis Kowloon gefahren und haben dort in einem der Hotels übernachtet, die direkt im Cruise-Terminal sind. :)
Antworten