Berlitz Complete Guide to Cruising 2009

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

Berlitz Complete Guide to Cruising 2009

Beitrag von Lutz »

Hallo zusammen,

vielleicht ist dieses für diejenigen interessant, die beabsichtigen, sich den 2009er "Complete Guide to Cruising & Cruise Ships" zuzulegen. Das vieldiskutierte Werk kostet hierzulande 34,95 EUR und kommt im November in die Buchläden.

Die amerikanische Ausgabe, die eine andere ISBN hat und statt 708 nur 688 Seiten hat, kostet nur 24,95 US Dollar und ist schon erhältlich.
Diese ist hier bei einem großen Internetbuchhändler mit A erhältlich. Auf meiner Rechnung standen 16,42 EUR, also weniger als die Hälfte des hier vermarkteten Titels. Versandkosten fielen nicht an.

Was es mit den 20 Seiten Differenz auf sich hat, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls kein großartiges Fehl bemerkt. Auch die "Deutschen" Schiffe sind drin. Und in englischer Sprache sind sie ohnehin beide.

Die ISBN lautet 981-268-564-2

Beste Grüße

von Lutz
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Berlitz Complete Guide to Cruising 2009

Beitrag von Garfield »

Den für 2008 bekam /bekommt man sogar kostenfrei, wenn man eine Cruise Review auf cruise.co.uk einreicht.
Einen Preis zahlt man allerdings dann doch: Das Unternehmen müllt dann das E-Mail-Postfach gnadenlos mit Werbung zu ...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Berlitz Complete Guide to Cruising 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
so, nun hab ich auch zugeschlagen für 19,76 Euro einschl Porti usw
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Berlitz Complete Guide to Cruising 2009

Beitrag von HeinBloed »

Lutz hat geschrieben:Die amerikanische Ausgabe, die eine andere ISBN hat und statt 708 nur 688 Seiten hat, kostet nur 24,95 US Dollar und ist schon erhältlich.
Der Prolog ist ziemlich auf den US-Markt ausgerichtet. Das war bislang in der "einzigen" Ausgabe nicht so.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: Berlitz Complete Guide to Cruising 2009

Beitrag von Lutz »

HeinBloed hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:Die amerikanische Ausgabe, die eine andere ISBN hat und statt 708 nur 688 Seiten hat, kostet nur 24,95 US Dollar und ist schon erhältlich.
Der Prolog ist ziemlich auf den US-Markt ausgerichtet. Das war bislang in der "einzigen" Ausgabe nicht so.

Gruß
HeinBloed

Kannst du einmal ein konkretes Beispiel nennen, inwiefern sich die von mir genannte Ausgabe von der "einzigen" unterscheidet (bitte nur auf die 2009er beziehen)?

Danke!

Gruß,

Lutz
Antworten