Kreuzfahrt NCL Jade Ab/Bis Venedig - Ankunftszeit?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
giesmut
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Kreuzfahrt NCL Jade Ab/Bis Venedig - Ankunftszeit?

Beitrag von giesmut »

Hallo, meine Partnerin und ich werden heuer zum ersten mal eine Kreuzfahrt machen - die Vorfreude ist riesengroß :) . Wir starten am 13.8. in Venedig auf der Norwegian Jade und werden dann am 20.8. zurück nach Venedig kommen.

Nun meine Frage:
Laut NCL wird die Jade um 8.00 Uhr in Venedig ankommen; laut Hafen Venedig um 7.30 Uhr. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Schiffe pünktlich einlaufen? Oder vielleicht schon früher? Ich frage deshalb, weil wir eine relativ knappe Busverbindung ab Venedig Hafen zurück nach Innsbruck hätten (9.15 Uhr ab Hafen Venedig). Wenn wir den Bus erreichen könnten, wäre das super. Ansonsten fahren ja auch Züge von Venedig nach Innsbruck. Was denkt ihr? Sollen wir diese knappe Busverbindung buchen, oder haben wir da überhaupt keine Chance und machen uns nur zuviel Streß?

Vielen Dank schon mal für Eure Informationen.

Grüße aus Innsbruck, Christoph
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Kreuzfahrt NCL Jade Ab/Bis Venedig - Ankunftszeit?

Beitrag von HeinBloed »

giesmut hat geschrieben:Hallo, meine Partnerin und ich werden heuer zum ersten mal eine Kreuzfahrt machen - die Vorfreude ist riesengroß :) . Wir starten am 13.8. in Venedig auf der Norwegian Jade und werden dann am 20.8. zurück nach Venedig kommen.

Nun meine Frage:
Laut NCL wird die Jade um 8.00 Uhr in Venedig ankommen; laut Hafen Venedig um 7.30 Uhr. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Schiffe pünktlich einlaufen? Oder vielleicht schon früher? Ich frage deshalb, weil wir eine relativ knappe Busverbindung ab Venedig Hafen zurück nach Innsbruck hätten (9.15 Uhr ab Hafen Venedig). Wenn wir den Bus erreichen könnten, wäre das super. Ansonsten fahren ja auch Züge von Venedig nach Innsbruck. Was denkt ihr? Sollen wir diese knappe Busverbindung buchen, oder haben wir da überhaupt keine Chance und machen uns nur zuviel Streß?

Vielen Dank schon mal für Eure Informationen.

Grüße aus Innsbruck, Christoph
Wenn du dein Gepäck selbst von Bord trägst... Es wird aber knapp... Du musst ja erst zur People Mover Station laufen, um dann zum Busbahnhof zu kommen, an dem der ÖBB-Bus hält.

Guck mal in meinen Blog:

http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2014/1 ... n.html?m=0

NORWEGIAN JADE September 2014

Gruß
HeinBloed
beatnik
4th Officer
4th Officer

Beitrag von beatnik »

Hallo Christoph,
ich würde es nicht riskieren. Selbst wenn du dein Gepäck selbst in die Hand nimmst, wird es knapp. Von den Piers zum Bus brauchst du mindesten 30 Minuten, denn du musst auch mit Wartezeit beim People Mover rechnen. Wir haben Ende April den Bus um 11:?? genommen, das war sehr entspannt.
Einen schönen Urlaub - vermutlich nicht der letzte auf einem Schiff :D
Beatnik
giesmut
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von giesmut »

Vielen Dank für eure Infos. In dem Fall werden wir uns den Stress nicht antun ;) und gemütlich entweder einen passenden Bus oder Zug nehmen. Wäre ja doof, wenn eine entspannte Reise mit Stress, Hektik und Rennerei endet.
beatnik
4th Officer
4th Officer

Beitrag von beatnik »

Ich finde die Busverbindung genial - der Hafen ist viel komfortabler zu erreichen als von Santa Lucia. Bahnhof geht gut ohne Koffer, aber mit Gepäck im Sommer ziemlich mühsam. Falls ihr mit dem Zug fährt, empfehle ich den Gepäcktransport der cooperative für ca € 7,00 pro Koffer in Anspruch zu nehmen.
Lg, Beatnik
Antworten