Ich bin gerade auf der suche nach einer Norwegen Reise für die Pfingst oder Sommerferien 2017 und habe dabei folgendes gefunden
Aidasol 10Tage oder Norwegian Jade
Preis ist fast gleich von daher egal.
Meinen vorteil bei Aida sehe ich darin das hier kostenlose Sauna textilfrei dabei ist!?
Bei Norwegian das All in wobei der mehrwert im vergleich zu Aida eher nur die Getränke sind?Und wir mit kleinkind nicht wirklich viel ausserhalb der Essenszeiten trinken.
Welchen vorteil hat welches Schiff/Reederei auf der Route oder allgemein und was ist mit Kleinkind 3 Jahre besser?
Fjorde mit welchem Schiff/Reederei
-
- 4th Officer
-
- 4th Officer
Re: Fjorde mit welchem Schiff/Reederei
Allgemein würde _ich_ mit einem Kind einen festen Tisch bevorzugen.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Mit einem Kleinkind würde ich Aida nehmen, schon wegen evtl Betreuung.
Bei Aida sind die Tischgetränke inklusive.
-
- 3rd Officer
ich würde in jedem Fall Norwegian nehmen, Ihr bekommt quasi eine 4 Sterne Familienreederei wie NCL mit Bedienrestaurants, In-Room-Dining-Service (DAS ist mit Kind mega praktisch auch wenn es eine kleine Gebühr kostet), viele Restaurants, tolles Kinder-Entertaiment, tolles Schiff, Wasser auf dem Zimmer in Flaschen usw. zum Preis einer Aida Reise. Das ist total klasse.
Moin,
Weitere Tipps :
- je kleiner das Schiff, desto besser können die Fjorde (vor allem die kleineren) angefahren werden (Phoenix, Costa Neo oder eben die drei kleinen AIDA-Schiffe)
- ich würde zudem IMMER eine Reise im Bereich Mai/Juni dem Bereich September vorziehen! Es ist abends deutlich länger hell (man also mehr von abendlichen Fjordfahrten) und durch die beginnende Schneeschmelze sieht man deutlich mehr Wasserfälle und sie sind erheblich beeindruckender !!
Gruß Klaus
Wenn die Wahl nur zwischen diesen beiden besteht, würde ich auch AIDA empfehlen.Gerd Ramm hat geschrieben:Mit einem Kleinkind würde ich Aida nehmen, schon wegen evtl Betreuung.
Weitere Tipps :
- je kleiner das Schiff, desto besser können die Fjorde (vor allem die kleineren) angefahren werden (Phoenix, Costa Neo oder eben die drei kleinen AIDA-Schiffe)
- ich würde zudem IMMER eine Reise im Bereich Mai/Juni dem Bereich September vorziehen! Es ist abends deutlich länger hell (man also mehr von abendlichen Fjordfahrten) und durch die beginnende Schneeschmelze sieht man deutlich mehr Wasserfälle und sie sind erheblich beeindruckender !!
Gruß Klaus