Hallo zusammen,
wollte nur kurz verifizieren, ob ich das Schiff auf diesem Schallplattencover der 70er Jahre richtig identifiziert habe:
Da es der heutigen Albatros zum Verwechseln ähnelt und der Name offensichtlich mit dem Wort "Sky" endet - handelt es sich dabei um die "Royal Viking Sky", heute "Boudicca" und baugleiches Schwesterschiff der Albatros?
Gruß, vielen Dank und schöne Rest-Ostern,
Arne
Kurze Frage an Schiffsexperten
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: Kurze Frage an Schiffsexperten
Arne Du hast zu 99 % Recht.
-
- 3rd Officer
Da hatte der b.... Fips sich aber ein elegantes Schiff ausgesucht.
Die drei Schiffe von Royal Viking waren für meinen Geschmack mit das Eleganteste, was die Industrie damals zu bieten hatte.
Als ich vor 12 Jahren erstmals auf der Albatros nach Norwegen fuhr, meinte ich auch, noch die Eleganz der 70-Jahre zu entdecken
Die drei Schiffe von Royal Viking waren für meinen Geschmack mit das Eleganteste, was die Industrie damals zu bieten hatte.
Als ich vor 12 Jahren erstmals auf der Albatros nach Norwegen fuhr, meinte ich auch, noch die Eleganz der 70-Jahre zu entdecken

- henry
- 2nd Officer
es gab genau drei baugleiche Schwesterschiffe
Royal Viking Star – heute Black Watch
Royal Viking Sky – heute Boudicca
Royal Viking Sea – heute Albatros
und der Clipperbug war und ist mit das Schönste, was auf den Weltmeeren fuhr und fährt. Hoffentlich noch eine Weile
Royal Viking Star – heute Black Watch
Royal Viking Sky – heute Boudicca
Royal Viking Sea – heute Albatros
und der Clipperbug war und ist mit das Schönste, was auf den Weltmeeren fuhr und fährt. Hoffentlich noch eine Weile

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ich konnte nicht erkennen, welches der drei es ist.Und welches eine Prozent passt nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=K8p833R4yBo
https://www.youtube.com/watch?v=i0og26NYtLg