Gepäckanhänger für Kreuzfahrt

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
jonasmir
5th Officer
5th Officer

Gepäckanhänger für Kreuzfahrt

Beitrag von jonasmir »

In den USA kann man beispielsweise über Amazon spezielle Gepäckanhänger für Kreuzfahrten kaufen.
Diese passen zu den ausgedruckten luggage tags z.B. von NCL.

Kennt ihr einen Shop der diese Anhänger aus Deutschland vertreibt.

Grüße und Danke.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Gepäckanhänger für Kreuzfahrt

Beitrag von OHV_44 »

jonasmir hat geschrieben:Kennt ihr einen Shop der diese Anhänger aus Deutschland vertreibt.
jepp.
Bekomme die fertigen Tags immer vom Reisebüro meines Vertrauens. :cool:

Gruß Micha
jonasmir
5th Officer
5th Officer

Beitrag von jonasmir »

Habe online bei NCL gebucht und da bekommen wohl nur die "Haven"-Gäste was zugeschickt.
Und ich will mir nicht die ausgedruckten Papier Zettelchen an den Koffer kleben. :-)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

jonasmir hat geschrieben:Habe online bei NCL gebucht und da bekommen wohl nur die "Haven"-Gäste was zugeschickt.
...auch die zumindest hierzulande nicht. Wir haben zumindest seit Einführung der eDocs bei NCL nie welche für Haven-Kunden bekommen. Aber das ist, wie Micha ja andeutete, für unsere Kunden nicht das größte Problem. :D

Eine Quelle, wo man einzelne Anhänger beziehen kann, habe ich nicht.
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Das ist ein "echtes" Problem - ich hüte die Anhänger des "Reisebüros des Vertrauens" auch wie meinen Augapfel - und hatte mich seinerzeit über die sehr sehr gefreut!

Ich habe früher selbst bei einem Reiseveranstalter gearbeitet und wir hatten auch ähnliche Hüllen - wir hatten welche aus Klarsicht mit nem Druckknopf (ja - der war so fest, daß der Flüge überstanden hat). Die Dinger konnte man nur in Staffelungen von mehreren tausend bestellen.

Was ganz gut geht - es gibt diese Klarsicht-Ausweishüllen in diversen Größen (praktisch ist die Größe, die man auf Messen bekommt als Namensschild) - die statt mit diesen Hosenträger-Clip mit einem Kabelbinder an das Gepäck - einwandfrei.

Andere Möglichkeit - Ausgedruckte Papieraufkleber laminieren oder mit breiten Klebeband "quasi laminieren" - lochen und dann mit Kabelbinder ans Gepäck (hab ich eh immer im Urlaub dabei - Duct-Tape und Kabelbinder...). Ich tackere nicht gerne - zum einem fliegen wir meist vorher - da will ich das Kreuzfahrtding noch nicht dran haben - zum anderen hab ich natürlich im Hotel keinen Tacker dabei und außerdem kann man sich an schlecht getackerten Anhängern richtig fies die Hände verletzen...
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Wendy hat geschrieben:Andere Möglichkeit - Ausgedruckte Papieraufkleber laminieren oder mit breiten Klebeband "quasi laminieren" - lochen und dann mit Kabelbinder ans Gepäck (hab ich eh immer im Urlaub dabei - Duct-Tape und Kabelbinder...).
...genauso habe ich das früher auch immer gemacht. :)
jonasmir
5th Officer
5th Officer

Beitrag von jonasmir »

Laminieren ist ne super Idee!! Danke.
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Ich habe gottseidank noch alte Hüllen von Princess, die habe ich mit einem Skalpell oben aufgetrennt und packe da immer die ausgedruckten und gefalteten Kabinennummern rein.

Ich weiß aus einem anderen Forum, dass sie sich zusammen getan und in den USA die Kofferanhänger bestellt haben. Das lohnte sich mit den Versandkosten aber nur, weil sich viele beteiligt haben,
aber auch für einen von einen die Arbeit, diese an die anderen zu versenden.

CruiseCritic hat die Anhänger auch in ihrem Shop,ich weiß aber nicht, ob sie nach D versenden. Dort wurde im Azamara Forum nämlich auch die Frage gestellt und gestern zufällig beantwortet. :D

http://www.cruisecritic.com/store/product.cfm?ID=46. Raoul, wenn der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Marita,

meines Wissens versenden die nur innerhalb der USA.

Gruß

Carmen
nhoffm
4th Officer
4th Officer

Beitrag von nhoffm »

Einige der bei Amazon.com vertretenen Anbieter liefern auch nach Deutschland. Nachdem ich hier die Suche aufgegeben hatte, habe ich in Amerika bestellt. Die 7€ Versandkosten haben die Kreuzfahrt nur unwesentlich verteuert [emoji6] .

Foto bei Google+ (Link ist mein Name im Footer, bis September scrollen)
micm
5th Officer
5th Officer

Beitrag von micm »

fneumeier hat geschrieben:Marita,

meines Wissens versenden die nur innerhalb der USA.

Gruß

Carmen
Nein, ich hatte die Kofferanhänger von CC nach Deutschland bestellt und kamen im Briefumschlag an.
jonasmir
5th Officer
5th Officer

Beitrag von jonasmir »

Sehr guter Hinweis. Danke.

Die haben gerade ein 4 Anhänger für 7$ Special.
Bin mal gespannt wie hoch die Versandkosten sind.
Antworten