Aida Essenszeiten Buffett

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Klauskm333
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.02.2013 17:47

Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Klauskm333 »

Ich mache nächstes Jahr meine erste Kreuzfahrt mit Aida.
Kann mir jemand die Essenszeiten der Buffets mitteilen oder sind die wie bei NCL durchgehend geöffnet?

Vielen Dank im vorraus

Klaus
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 609
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Schneewie »

Ich meine gehört zu haben, das Abends zwei Essenszeiten an den Büffets nun gibt.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2074
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von msc-costa-fan »

ich hab einfach mal ein "AIDA HEUTE" von der AIDAsol rausgeholt, an dem Tag war es so:

Frühstück:
- Frühaufsteher-Kaffee California Grill 6:00 - 6:30
- Marktrestaurant 6:30 - 9:30
- Bella Donna 7:00 - 10:00
- East 9:00 - 11:00

Mittagessen:
- Marktrestaurant 13:00 - 14:30
- Bella Donna 12:30 - 14:00
- East --
- California Grill 12:30 - 17:00

Kaffee und Kuchen:
- Bella Donna 15:00 - 16:00

Abendessen:
- Marktrestaurant 1. Genießerzeit 18:00 - 19:30
- Marktrestaurant 2. Genießerzeit 20:00 - 21:30
- Bella Donna Familienzeit: ab 17:30
- Bella Donna 18:00 - 21:00
- Brauhaus 18:00 - 21:30
- East 18:30 - 21:30
- California Grill 18:30 - 24:00
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 609
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Schneewie »

Sind die von Dir aufgeführten Restaurant alle ohne Zuzahlung?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2074
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von msc-costa-fan »

ja, also alles mehr oder weniger die Buffetrestaurants.
Nur im Brauhaus wird man bedient. Das Essen ist dort aber incl., nur die Getränke sind da extra zu zahlen.
Im California Grill gibt es auch nur so lange kostenfrei Getränke, so lange das East geöffnet ist
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von fneumeier »

Ja, die sind alle ohne Zuzahlung. Marktrestaurant, Bella Donna und East sind die drei Buffets.

Zuzahlpflichtig sind die Sushi Bar, das Buffalo Steak House und das Rossini.

Gruß

Carmen
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 688
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Diddn »

Die Zeiten können sich, je nach Liegezeiten, Seetag etc. geringfügig um ca. eine halbe Stunde verschieben. Bei sehr frühem Ausflugsbeginn öffnet eines der Buffetrestaurants dann auch entsprechend früher.

Der California Grill ist die Snack-Ausgabestelle ('Pizza'-Stücke, Burger u. ä.); ein vollwertiges Buffet darf dort nicht erwartet werden.

Auf den drei kleineren Schiffen gibt es zwei Buffetrestaurants (Öffnungszeiten analog); für Snacks den 'Pool Grill' (Cara) bzw. die Pizza-Ecke (Aura, Vita). Nicht inklusive ist dann das Rossini.

Über das Brauhaus verfügen übrigens die Blu, Stella, Mar und Sol (sowie die Prima, sollte sie denn irgendwann kommen).

Gruß

Diddn
Urlauber

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Urlauber »

msc-costa-fan hat geschrieben:Nur im Brauhaus wird man bedient. Das Essen ist dort aber incl., nur die Getränke sind da extra zu zahlen.
Bei unserer letzten Reise mit Aida (Doppeldeutigkeit der Formulierung ist gewollt) gab es zu den Essenszeiten auch Wasser und den Tafelwein inkludiert im Brauhaus mit der bekannten Erscheinung daß viele Kunden dann sehr lange sitzen. Imo ist das Essen im Brauhaus besser als in den Buffetrestaurants, plus Entfall von Bodycheck und Füße stellen wie zur Eröffnung des Winterschlußverkaufs. Afair empfiehlt der Berlitz den Tischwein bei Aida als Rohrreiniger, ich schließe mich Herrn Ward an. Die Brauhaus Biere sind imho vorzuziehen, auch wenn sie Geld kosten.

Edit.: Auch wenn es nur am Rande paßt: Im Steakhaus auf Aida blu erwartete man allen Ernstes von mir, das Filetsteak mit einem vollkommen ungeschliffenen stumpfen Steakmesser zu essen, mit dem man nicht mal die frischen luftigen Brötchen hatte schneiden können! DEN Spleen hatten sie früher noch nicht. Auch auf Reklamation bei der Restaurantleiterin gab es keine normale Lösung. Glücklicherweise hatte ich ein Taschenmesserchen mit etwa 5 cm Klingenlänge dabei, das selbstverständlich ordentlich geschliffen ist. Das war denen nicht mal peinlich.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Olli-pOlli »

Hier lernt man jeden Tag was neues, verschiedene Essenszeiten für ein Buffetrestaurant hab ich noch nie gehört.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Patrick Wetter »

Mit den verschiedenen Essenszeiten beim Büffet versucht AIDA das Chaos zu bewältigen, indem man das Marktrestaurant zwischendurch mal schließt um neu eindecken zu können und die AI-Profiteure aus dem Restaurant rauszubekommen, die ansonsten zwecks gratis Getränken dort sitzen bleiben und andere Gäste wieder mal keinen Platz bekommen. Nur bloss scheitert das Ganze daran, dass die sich dann alle wieder zur zweiten Zeit mit anstellen.
Es erstaunt mich aber immer wieder, wie sich Passagiere schon 30 Minuten vorher in einem riesen Gedrängel vor der verschlossenen Restauranttür anstellen, um schnellstmöglich rein zu kommen, wenn die Türen geöffnet werden. Den Bereich sollte man dann tunlichst meiden, ein Durchkommen durchs Treppenhaus vor dem Restaurant ist dann schlicht unmöglich.
Urlauber

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Urlauber »

Patrick Wetter hat geschrieben: Nur bloss scheitert das Ganze daran, dass die sich dann alle wieder zur zweiten Zeit mit anstellen.
Die halbe Stunde überbrückt man dann gerne in einem der anderen Restaurants bei einer Karaffe Eiger-Nordwand-Spätlese. :mad:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Raoul Fiebig »

Urlauber hat geschrieben:Eiger-Nordwand-Spätlese. :mad:
...das klingt doch immerhin nach einer... nun ja... exklusiven Lage, für die sich jede Mühe lohnt! :lol:
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 855
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von nager69 »

Oh, wie freuen uns schon auf das erste mal AIDA an Ostern in der Karibik.........

Als Kontrast zu den heißen Plätzen dann Eige Nordwand Spätlese - das wird was???

Ich bin gespannt

Gruß Alex
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von Olli-pOlli »

nager69 hat geschrieben:Oh, wie freuen uns schon auf das erste mal AIDA an Ostern in der Karibik.........

Als Kontrast zu den heißen Plätzen dann Eige Nordwand Spätlese - das wird was???

Ich bin gespannt

Gruß Alex
Wir sind gespannt auf Deinen Bericht! :)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von henry »

Patrick Wetter hat geschrieben:...
Es erstaunt mich aber immer wieder, wie sich Passagiere schon 30 Minuten vorher in einem riesen Gedrängel vor der verschlossenen Restauranttür anstellen, um schnellstmöglich rein zu kommen, wenn die Türen geöffnet werden. Den Bereich sollte man dann tunlichst meiden, ein Durchkommen durchs Treppenhaus vor dem Restaurant ist dann schlicht unmöglich.
wie sage ein AIDA-Offizier: man braucht an Bord nicht immer eine Uhr; wenn ungefähr ein Dutzend Frauen strickend vorm Restauranteingang stehen, dann ist es gegen halb-sechs :lol: da gehste bessser in eine BAr zum Aperitif
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2074
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aida Essenszeiten Buffett

Beitrag von msc-costa-fan »

:lol: :thumb:
Antworten