NCL Internetpaket: wie funktioniert es?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
CMK
4th Officer
4th Officer

NCL Internetpaket: wie funktioniert es?

Beitrag von CMK »

Hallo!

im Moment gibt es ja bei NCL ein Internetpaket gratis.
Dann kann man ja auch planen (Norwegian Breakaway im Januar 2016) es zu nutzen ... :D

Hat es schon jemand gemacht und kann berichten, wie es genau technisch geht?

Bei der Board-Suche habe ich Infos von MSC gefunden:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... ernetpaket
Ich kann mir vorstellen, dass es auf anderen Kreuzfahrtschiffen ähnlich läuft ...

Bekommt man ein Login / Passwort schon automatisch mitgeteilt? Oder holt man sich es an der Rezeption? (Wenn jeder ein kostenloses Internetpaket hat und es nutzen will, dann hat die Rezeption gut zu tun ...)
Kann man es auf zwei Smartphones nutzen? Ich würde mal annehmen: nacheinander. Vielleicht nicht unbedingt gleichzeitig ... :confused:
Kann man die Restminuten abfragen? Wie / wo?
Ist es dann überhaupt WLAN in der Kabine? Oder muss man an einen öffentlichen Ort?
Oder muss ein Kabel und Netbook mit und dann mit LAN in der Kabine?

Vielen lieben Dank für Infos vorab!! :wave:
CMK
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: NCL Internetpaket: wie funktioniert es?

Beitrag von fneumeier »

CMK,

nein, Du kannst Dich natürlich via WLan auch mit jedem mobilen Gerät anmelden (aber immer nur einem gleichzeitig).

Die Anmeldeseite öffnet sich mehr oder minder automatisch, wenn Du Dich mit dem WLan des Schiffs verbindest.

Auf der Vorabfahrt hatten wir eine Karte am Zimmer mit dem Zugangscode. Ich gehe mal davon aus, dass dies bei den normalen Fahrten ähnlich sein wird.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

Wenn man jetzt zwei Geräte hat (Iphone/Ipad) muss man dann auch doppelt zahlen?

Weißt Du Carmen zufällig, was Internet auf einem RCL Schiff kostet?

Danke.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Schneewie hat geschrieben:Wenn man jetzt zwei Geräte hat (Iphone/Ipad) muss man dann auch doppelt zahlen?
Hallo Schneewie,

ist es denn zwingend erforderlich, daß Du mit beiden Geräten gleichzeitig online gehst?
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

guckst Du hier ;-)!

Auf der Freedom sollte die Flatrate 20 USD/Tag kosten für ein Gerät. Ein zweites Gerät kostet zusätzlich 10 USD/Tag. Hast Du die Flat für ein Gerät, dann wird das erste automatisch abgemeldet, wenn Du Dich mit dem zweiten anmeldest. Nur mit der Flat für 2 Geräte können beide gleichzeitig online gehen.

Die Anmeldung erfolgt nach Einwahl in das Schiffs-WLan. Dann werden die Preise angezeigt und automatisch eventuelle C&A Gutscheine abgezogen. Die Flat kann auch erst während der Reise gebucht werden, aber ich glaube es müssen mindestens die letzten 4 Tage sein. Einzelne Tage kann man auch buchen, das ist aber deutlich teurer als die Flat.

Den Infozettel zum Internet von der Allure (die allerdings billiger ist) findest Du hier.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Schneewie hat geschrieben:Wenn man jetzt zwei Geräte hat (Iphone/Ipad) muss man dann auch doppelt zahlen?
Hallo Schneewie,

ist es denn zwingend erforderlich, daß Du mit beiden Geräten gleichzeitig online gehst?
Nein ist es nicht. Bietet sich zwar an, wenn man auf der Kabine ist, aber sicherlich händelbar. :D

Aber lohnt sich so ein Internet Paket überhaupt? Ist das auf den Schiffen nicht ewig langsam? Vom Preis sicherlich erst gar nicht zu regen.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

Danke Carmen !!!!
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

CMK,

die Anleitung von der Escape für die "Einwahl" findest Du bei meinen Kabinenfotos.

Gruß

Carmen
Alex76
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Alex76 »

Ich hab an der Hotline erfahren das man nur auf der Breakaway das 100min Paket auch in ein 300mb Paket umtauschen kann. Ich glaube das ist für mich die bessere Lösung. Dies soll man am Internetkaffee umschreiben lassen können.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

So, mein Mann sagte mir, dass auf der Escape der Code nur für ein Gerät nutzbar war. Er hatte sich mit dem Handy eingeloggt und konnte dann später sich nicht mit dem Laptop einloggen, weil sich das System das Gerät gemerkt hatte.

Solltest Du also sicherheitshalber im Internet Café vorher nachfragen.

Gruß

Carmen
Antworten