Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Nach unserer TA 2015 nord,möchten wir nun im nächsten Jahr eine TA süd machen.Hoffen dabei auf besseres Wetter
aber sonst war die Reise auf der Serenade ots sehr schön und haben viel gesehen.Nun stehen wir vor der Entscheidung
welches Schiff,Auswahl viel auf Celebrity Equinox oder Reflection.Beide gehen im Okt 16 vom Mittelmeer nach Florida.
Würde mich freuen wen ich Hilfe bekommen könnte in Bezug auf die Schiffe,langt eine Balkon Cabin?
Vielen Dank im voraus, allen eine schöne und gute Zeit wo immer Ihr auch seid.
anscheinend waren wir auf der selben TA mit der Serenade in diesem September.
Ehrlich gesagt sind mir von der Wärme her die gen Süden, also Florida auch lieber, aber halt immer das selbe.
Bei beiden Schiffen kannst du nichts falsch machen, uns haben aber auch die TA´s mit der Nieuw Amsterdam und der Eurodam sehr gut gefallen.
Wir lieben die Solstice Class, alleine vom Design her, vom Service, vom Essen. Aber es gibt auch Leute, die mit der Solstice Class die Enttäuschung innerhalb der X-Flotte schlechthin erlebt haben.
Und wir waren 3 Wochen später mit 16 Leuten auf dem Schiff, die sich abends getroffen haben und alle waren hellauf begeistert. Wir haben keinen einzigen Kritikpunkt gefunden.
Ob du die Balkonkabine nutzen kannst, kann man nicht beantworten. Es kann auch auf einer Südroute recht kühl sein, zumindest die erste Zeit auf dem Atlantik. Aber wenn du auch mit einer Jacke eingepackt draußen sitzt, ist das sicherlich kein Ausschlußgrund.
Du kannst aber auch Glück haben, und hast die ganze Tour super Wetter. Unsere 9 TA´s waren so unterschiedlich vom Wetter, wie man es sich nur vorstellen kann.
Bei einer haben wir 9 Seetage hintereinander gehabt, weil das Wetter so stürmisch war, dass diverse Häfen nicht angefahren werden konnten. Da muss man dann schon viel Lesematerial dabei haben, dass man nicht durchdreht.
Wenn du auf der Serenade warst, dann hast du ja auch miterlebt, dass teilweise die Decks gesperrt waren und niemand nach draußen konnte. Das kann dir auch gen Süden passieren.
Eine Entscheidung, die nur du selber treffen kannst.
Ja Dankeschön für die Antworten, wuppi ,deinen Reisebericht habe ich gelesen,fand ihn sehr gut und passte genau Danke,Das Nordwetter hat es ja in sich,kenne aus der Zeit wo ich selbst noch auf Schiffen tätig war.Schauen wir nach vorne,mit viel Glück wird es auch besseres Wetter geben.
Die TA geht von Rom,Nizza,Marsaile,1,5 tage in Barcelona dann Gibraltar und der letzte Hafen ist Teneriffa,dann 7 Seetage bis Miami.Gefällt uns gut,da wir Florida schon sehr gut kennen,würden wir die Ostküste mit dem Auto hochfahren.
Allen eine schöne Zeit