NCL: Zusatzleistungen in Abhängigkeit des Kabinentyps?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
CMK
4th Officer
4th Officer

NCL: Zusatzleistungen in Abhängigkeit des Kabinentyps?

Beitrag von CMK »

Hallo,

wir überlegen bzgl. Buchung einer Reise mit Norwegian Cruise Line im Winter, wahrscheinlich mit der Norwegian Breakaway.

Was uns interessiert bei Buchung eines bestimmten Kabinentyps: gibt es spezielle Leistungen, kostenlose Zugänge, Restaurant, Freizeitaktivitäten, etc., die in Abhängigkeit eines gebuchten höheren Kabinentyps dann inklusive sind?
Muss ich in einer niedrigeren Kabinenklasse dann mehr dazubuchen, was bei einer höheren Kabinenklasse schon inkludiert ist?
Gibt es Vorzüge auf dem Schiff außerhalb der Kabine je nach gebuchtem Kabinentyp?

Es geht bei uns am ehesten um die Wahl zwischen Balkonkabine und Mini Suite.
Gibt es Unterschiede außerhalb der Kabine?

Vielleicht kann jemand helfen?

Viele Grüße und vielen Dank vorab,
CMK
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: NCL: Zusatzleistungen in Abhängigkeit des Kabinentyps?

Beitrag von fneumeier »

CMK,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Eine Mini Suite bei NCL ist lediglich etwas größer als eine Balkonkabine. Besondere Leistungen sind nicht enthalten. Die gibt es erst ab The Haven Suite bzw. den Spa Kabinen (bei diesen halt inklusive dem Thermal Spa). Kabinentechnisch wirkt sich die Größe vor allem beim Bad aus. Das verfügt auf der Breakaway über eine Badewanne (mit Glaswand) sowie ein breites Waschbecken mit zwei Wasserhähnen (dafür aber deutlich weniger Ablagefläche als beim normalen Waschbecken einer Balkonkabine).

Du kannst Dir hier Fotos von verschiedenen Kabinentypen auf der Breakaway ansehen. Inbesondere wegen des Bades (mir reicht eine normale Dusche, aber dafür hätte ich gerne Platz, um meine Badtasche abzulegen) würde ich die Balkonkabine bevorzugen.

Gruß

Carmen
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Wie Carmen schon schrieb gibt es die Vorteile, z.B. ein eigenes Restaurant/Lounge nur für die Suitengäste, nicht für Minisuiten.

Zusätzliche Goodies, wie Getränkepakete, Restaurantpakete richten sich bei den Angeboten auch nach den Kabinen. Ab Balkonkabine gibt es momentan das ultimative Getränkepaket und erst bei den Haven-Suiten gibt es manchmal alle Pakete dazu.
Es kommt immer darauf an, welche Aktionen NCL gerade subventioniert. Wir hatten im Februar das Glück, dass wir sogar für eine Aussenkabine das ultimative Getränkepaket und das Restaurantpaket bekommen haben.

Aber das ist lange her und dafür bekommt man momentan nur noch das ultimative Getränkepaket, oder das Spezialitätenrestaurant-Paket, oder 250 Minuten Internet, oder 100 Bordguthaben.

Aber wie gesagt, immer nur das eine oder andere und nur bei den Suiten oder Haven Suiten alles zusammen und statt $ 100 gibt es $ 200 Bordguthaben.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Was Marita nennt, sind jedoch keine allgemein mit einer Kabinenkategorie verbunden Vorteile, sondern Sonder-Verkaufs-Aktionen, die oftmals erst ab einem bestimmten Kabinentyp gelten.

Ist aber bei einer Aktion beispielsweise ein Getränkepaket ab Balkon inklusive, dann gilt das natürlich auch für die Mini Suite. Meist sind nur Innen- oder/und Außenkabinen von solchen Sonder-Verkaufs-Aktionen ausgenommen.

Gruß

Carmen
CMK
4th Officer
4th Officer

Beitrag von CMK »

Super!!!!
Vielen lieben Dank für die tollen Infos!
Genau die, die ich brauchte :)

Danke auch an Carmen für den Link zu den Fotos!
So kann man es sich bestens vorstellen.

Ich glaube, wir werden dann zur Balkonkabine tendieren.
Etwas mehr Ablagefläche ist uns lieber als Doppel-Waschbecken.
Und wir haben ja auch nicht vor, die Kreuzfahrt überwiegend im Bad zu verbringen ;) :D

Viele Grüße
CMK
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holgi69 »

Hallo!

Habt Ihr vor, am 31.01.16 mit der Breakaway 14 Tage in die Karibik zu fahren? :lol:

Dann wärt Ihr nicht alleine. :nono:

Hier geht´s zum Roll Call:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =3&t=14298

Würde mich freuen, wenn Ihr auch dabei wärt. ;)

Gruß
Holger
momo35
4th Officer
4th Officer

Beitrag von momo35 »

Würde auch zur Balkonkabine raten! Wir hatten auf der Ecsape eine Minisuite und haben jeden extra Euro dafür bereut. Die Kabine war sehr schmal , daher kaum Platz vorm Bett und der Balkon kleiner als ein gewöhnlicher Balkon auf anderen Schiffen. Die Kabine war wohl länger als ne normale Belkonkabine, hat aber auch nicht mehr Unterbringmöglichkeiten gebracht. Das Bad war verhältnismäßig groß.Die Badewanne wurde durch eine Riesendusche, die kein Mensch braucht, ersetzt. LG momo
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

momo35 hat geschrieben:der Balkon kleiner als ein gewöhnlicher Balkon auf anderen Schiffen.
...allerdings sind die Balkone auf der "Norwegian Escape" noch bedeutend (!) größer als auf "Norwegian Breakaway" und "Norwegian Getaway"!

Auf dieser Schiffsklasse würde mir eine Balkonkabine reichen. Auf der "Norwegian Epic" bietet die Mini Suite allerdings meiner Meinung nach deutlich mehr Platz als die sehr engen Balkonkabinen.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

momo35,

wie ich schon sagte, der Unterschied der Balkonkabine zur Mini Suite liegt lediglich im größeren Bad, das dafür weniger Ablagefläche/Stauraum bietet. Die reine Zimmergröße ist mehr oder weniger identisch, da sich das größere Bad nur in einem längeren "Gang" entlang des Bads widerspiegelt, bis sich dann die Kabine in den Raum öffnet.

Der Balkon auf der Escape ist 45 cm tiefer als der Balkon auf den Schwestern Breakaway/Getaway ;) ! Es gibt allerdings auf allen drei Schiffen Balkonkabinen mit deutlich tieferem Balkon, die aber auch mehr kosten (und außerdem kann man von oben diese Balkone jedenfalls teilweise einsehen).

Gruß

Carmen
CMK
4th Officer
4th Officer

Beitrag von CMK »

:D Wow!
Immer noch neue und nützliche Informationen bzw. vermehrter Zuspruch zu einer Balkonkabine :thumb:

@holgi69:
Wir spekulieren auf die Tour davor ... ;)

Liebe Grüße
CMK
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Wir haben die Breakaway gerade ab 17.1.16 gebucht. Wir haben uns für eine Mini-Suite entschieden.
Der Angebotspreis von 1800 € ist unschlagbar (glaube ich, oder ?), beinhaltet neben Flügen und Vorübernachtung in NY nicht nur das GePa, sondern auch 250 min Internet.
CMK
4th Officer
4th Officer

Beitrag von CMK »

Hallo biko,

wenn unsere Buchung durchgeht, sind wir auch auf der Breakaway am 17.1.16 dabei :D
Der entscheidende Knopf zum definitiven Buchen ist jedenfalls gedrückt.

Für eine Balkonkabine mit Flügen ab Düsseldorf sind es für uns 1.669 EUR p.P. (ab Hamburg wären es noch 20 EUR weniger gewesen).
Wie auch bei dir mit Getränkepaket und 250 Minuten Internetpaket inklusive.

Viele Grüße
CMK
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Man sieht sich... :)
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holgi69 »

Das wäre ja ein absoluter Traumpreis ... :D

Und das wo NCL selbst gerade erst wieder 300,- € auf sein bisheriges Angebot
aufgeschlagen hat. ;)
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holgi69 »

biko hat geschrieben:Wir haben die Breakaway gerade ab 17.1.16 gebucht. Wir haben uns für eine Mini-Suite entschieden.
Der Angebotspreis von 1800 € ist unschlagbar (glaube ich, oder ?), beinhaltet neben Flügen und Vorübernachtung in NY nicht nur das GePa, sondern auch 250 min Internet.

Hallo Biko!

Das wäre er sicherlich. Ist die Buchung denn durchgegangen?

Gruß
Holger
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bitte diskutiert dieselbe Frage nicht parallel in mehreren Threads. Danke. :)
CMK
4th Officer
4th Officer

Beitrag von CMK »

Hallo Raoul, nein, das braucht nicht sein.
Von mir aus könnte der Thread geschlossen werden. Wenn ich wüsste, wie es geht oder ob ich es überhaupt kann, würde ich es machen ... finde aber keinen Button / Option dafür ...

Allgemein:
Meine Frage wurde sehr informativ beantwortet. Danke!

Resüme:
Außerhalb der Kabine unterscheiden sich die Leistungen zwischen Balkonkabine und Mini Suite nicht.

Privat:
Wir haben uns bei der Buchung für eine Balkonkabine entschieden.

Viele Grüße
CMK
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Holgi69 hat geschrieben: Hallo Biko!
Das wäre er sicherlich. Ist die Buchung denn durchgegangen?
Jupp,
Kabinennummer 127XX :)

Der Cruisetickeranbieter ist z.Z. nicht erreichbar... :confused:
jonasmir
5th Officer
5th Officer

Beitrag von jonasmir »

fneumeier hat geschrieben: Die gibt es erst ab The Haven Suite bzw. den Spa Kabinen (bei diesen halt inklusive dem Thermal Spa).
Was kostet denn der Zugang zum "Thermal SPA" für alle anderen Gäste?
Im speziellen auf der "Escape".

Grüße
Jonas
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Jonas,

ich schau nochmal nach, aber ich hatte einen Preis von 199 USD/Woche.

Gruß

Carmen
Antworten