TUI Cruises: Rockliner sticht 2016 wieder in See

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises: Rockliner sticht 2016 wieder in See

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Ahoi Paniker: Rockliner sticht 2016 wieder in See
TUI Cruises setzt erfolgreiche Eventreihe mit Udo Lindenberg fort

Hamburg, 12. September 2015. Von Bord der Mein Schiff 4 rockte Udo Lindenberg mit seinem Überraschungsauftritt zur Auslaufparade der Hamburg Cruise Days den gesamten Hafen. „Das heute war nur der Anfang, denn 2016 heißt es wieder: Alle Panikexperten an Bord. We rock the Ocean und gucken hinterm Horizont was abgeht“, so kündigte Udo Lindenberg den vierten Rockliner in Kooperation mit TUI Cruises an. Auf der Mein Schiff 3 geht es vom 29. April bis 5. Mai 2016 ab Málaga über Lissabon, Gibraltar und Ibiza nach Palma de Mallorca. „Nach dem riesen Erfolg der ersten drei Rockliner und der hohen Nachfrage nach einer Neuauflage haben wir entschieden, den Rockliner 4 an den Start zu bringen“, freut sich Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Während der Eventreise werden Udo Lindenberg und sein Panikorchester den Passagieren einmalige Bühnenshows bieten. Auch das Rahmenprogramm wird voll und ganz auf „Panik-Rock“ abgestimmt sein: Vorträge von Rock-Experten, Workshops und Jam-Sessions sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Gäste an Bord des Rockliner 4 erwartet.

Buchen und Informieren

Der Rockliner 4 mit Premium Alles Inklusive kostet in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.298 Euro pro Person, inklusive An- und Abreisepaket kostet die Reise 1.648 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind die Konzerte, das Rahmenprogramm, die Speisen und Getränke in nahezu allen Restaurants, Bars und Bistros sowie die Nutzung des SPA- und Sport-Bereichs. Weitere Informationen zur Reise finden Sie unter www.tuicruises.com/rockliner4.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Rockliner sticht 2016 wieder in See

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Stefanie Heinzmann und Alexa Feser sind Gastkünstler beim Rockliner 4
Panik-Sound bis die Schiffsplanken beben

Hamburg, 03. März 2016. Udo Lindenberg holt sich für den Rockliner 4 vom 29. April bis 05. Mai 2016 zwei musikalische Stargäste ins Boot: Mit an Bord der Mein Schiff 3 kommen das Ausnahmetalent Stefanie Heinzmann und Nachwuchskünstlerin Alexa Feser. Neben den drei Udo-Lindenberg-Shows im Theater, haben die beiden Gastkünstler je einen Auftritt unter freiem Mittelmeerhimmel auf dem Pooldeck des Rockliners. Tickets für die Konzerte von Udo Lindenberg können ab 04. März bis einschließlich 10. April 2016 auf www.tuicruises.com im Bereich „Meine Reise“ kostenfrei gebucht werden.

Geballtes Panikprogramm auf dem Rockliner 4

„Rock around the clock“: Noch mehr Musik gibt es von Ibrahim Lässing sowie Ina Brederhorn mit ihrer Band Deine Cousine, den erst- und zweitplatzierten des Panikpreises der Udo-Lindenberg-Stiftung 2014. Auch Norman Keil, Singer/Songwriter aus Erfurt, der bereits mit den Wingenfelder-Brüdern von Fury in the Slaughterhouse zusammengearbeitet hat, performt an Bord des Rockliners. Ebenfalls mit von der Partie sind Boerney und die Tri Tops alias die Panikexperten, um den Gästen allabendlich einmalige Live-Shows zu bieten. Auch das weitere Rahmenprogramm der Reise ist voll und ganz auf Panikrock abgestimmt: Es gibt Vorträge von Rockexperten wie Beatrice Reszat, die unter anderem den Text für den Song „Hinterm Horizont“ für Udo Lindenberg schrieb. Kultregisseur Hannes Rossacher erzählt den Gästen über seine Zeit mit den Rolling Stones, Queen, Bruce Springsteen, Falco und natürlich Udo Lindenberg. Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre stellt an Bord des Rockliner 4 sein neues Buch „Panikherz“ vor. Zudem nimmt Beatclub-Legende Jörg Sonntag alle Interessierten mit auf eine Videozeitreise durch die Ära der Rock- und Popmusik. Wer immer noch nicht genug hat, den laden die beiden Moderatoren Panik-Maschine und Arno Köster zu „Rockys Blauer Stunde“ ein. Neben Stars präsentieren sie auch jede Menge Geschichten aus dem Panikuniversum.
Weitere Infos

Mit dem Rockliner 4 geht es auf der Mein Schiff 3 vom 29. April bis 05. Mai 2016 ab Málaga über Lissabon, Gibraltar und Ibiza nach Palma de Mallorca. Weitere Informationen zur Reise gibt es unter www.tuicruises.com/rockliner4.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Rockliner sticht 2016 wieder in See

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

TUI Cruises hat mir folgende Pressemeldung übersandt:
Sieben Tage, 2.500 Fans und eine deutsche Rocklegende
Der vierte Rockliner von TUI Cruises startet heute in Málaga

Hamburg, 29. April 2016. Ist das etwa Udo Lindenberg, der da am Check-in der Mein Schiff 3 steht? Im Cruise Terminal von Málaga wimmelt es nur so vor Lindenberg-Doubles. Denn heute sticht von dort aus der mittlerweile vierte Rockliner in See. Live mit an Bord sind neben 2.500 Fans Udo Lindenberg und sein Panikorchester. Zudem hat sich die Rocklegende musikalische Unterstützung mit ins Boot geholt: Stefanie Heinzmann, Alexa Feser, Ibrahim Lässing, Norman Keil und Ina Brederhorn mit ihrer Band „Deine Cousine“. Neben den drei Lindenberg-Shows im Theater haben die Gastkünstler ebenfalls Auftritte auf der Bühne des Rockliners.

Die fünftägige Musikreise auf der Mein Schiff 3 führt Stars und Gäste von Málaga über Lissabon, Gibraltar und Ibiza nach Palma de Mallorca. Währenddessen heißt es an Bord „Rock around the clock“ mit musikalischen Live-Shows und einem einmaligen Rahmenprogramm mit Experten-Vorträgen, Lesungen, Jam-Sessions und vielem mehr.

Alle Fans, die nicht beim Rockliner 4 dabei sind, können sich auf www.facebook.com/MeinSchiff, der TUI Cruises Internetseite www.tuicruises.com/rockliner4 sowie dem Blog www.tuicruises.com/blog auf Bilder von Bord freuen.
Antworten