Hamburg Bahnhof - Hafen

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
HeidiG
5th Officer
5th Officer

Hamburg Bahnhof - Hafen

Beitrag von HeidiG »

Hallo, wir planen mit Aida eine Kurzkreuzfahrt ab Hamburg. Wenn wir mit dem Zug auf eigene Faust anreisen würden, können wir dann mit dem Shuttle von Aida zum Hafen fahren oder ist das nur möglich, wenn wir die Bahnfahrt über Aida gebucht haben? Können wir unser Gepäck im Shuttlebus mitnehmen?

Grüße Heidi (die heuer noch mal kurz verreisen will)
Basilisk
4th Officer
4th Officer

Re: Hamburg Bahnhof - Hafen

Beitrag von Basilisk »

Hallo Heidi,

auch wenn ihr individuell anreist, könnt ihr den Aida Shuttle noch am Hamburger Hauptbahnhof (Ausgang Kirchenallee) nachbuchen. Es kostet EUR 5 pro Person/Strecke und wird per Unterschrift dem Kabinenkonto belastet.

Die Koffer werden euch direkt am HBF abgenommen, die Busse fahren dann ca. 200 Meter entfernt vom ZOB/Busbahnhof (meistens Bussteig 15/16) etwa alle 15 Minuten.

Viele Grüsse
Marco
HelgeK
4th Officer
4th Officer

Beitrag von HelgeK »

Falls Ihr ab Altona fahrt, würde ich auf das Shuttle evtl. verzichten und U3 bis Landungsbrücken + Hafenfähre 62 (hält direkt am Terminal) als Option in Erwägung ziehen. Hängt natürlich ein bischen davon ab, wie beladen/mobil Ihr seid.
Basilisk
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Basilisk »

Es ist momentan nur noch die "Aida Bella" in Hamburg - und die fährt meines wissens ab/bis Kronprinzkai/Steinwerder.
Und dorthin ist der Shuttle schon empfehlenswert. Ein Taxi vom HBF nach Steinwerder kostet mindestens EUR 20,-

Gruss
Marco
colatrinker
5th Officer
5th Officer

Beitrag von colatrinker »

20 Euro reichen wohl nicht. Steinwerder liegt verkehrstechnisch am Achtersen Hamburgs. Ich würde auch den Shuttlebus empfehlen.

Natürlich kann man auch schön mit der Fähre von den Landungsbrücken aus rüber zum Stage Anleger fahren oder durch den alten Elbtunnel laufen, aber das stelle ich mir mit Gepäck eher schwierig vor.
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo,
nach unserer Erfahrung kann man den Bustransfer nach Eingang der Buchungsnummer auf der Aida Website unter "my Aida" auch online buchen .Die Variante mit der Unterschrift am Bahnhof/ Bus kannten wir noch nicht, erscheint fast einfacher. Funktioniert das in Kiel auch so ? Grüße Randolf
maschek
4th Officer
4th Officer

Beitrag von maschek »

also solange ihr in Kiel nicht im Osthafen ablegt - lohnt es sich nicht. Taxi Kiel Hbf-Ostseeterminal ca 5€ (pro Fuhre nicht p.Person !)
Antworten