Kreuzfahrt erste Novemberwoche Ideen
-
- 3rd Officer
Kreuzfahrt erste Novemberwoche Ideen
Hallo zusammen!
Wir sind zur Zeit in der üblichen Badeurlaub vs. Cruiseship Abstimmung zuhause und dabei ist mir aufgefallen das es für eine Woche kaum was vernünftiges gibt.
Ich finde nichts in Dubai, nur Aida und Mein Schiff auf den Kanaren und jede Menge Mittelmeer (das ist doch saukalt im November!!!! Oder?)?
Habt Ihr Ideen für ne Cruise Anfang November ohne grosse Zeitverschiebung oder Flügen über 8h? Karibik ist mir zu stressig für ne Woche.
Kennt Ihr vielleicht eine coole Sonnenroute im Mittelmeer die sich vielleicht noch eignet? Ich finde Kreuzfahrten bei niedriger Aussentemperatur gehen garnicht mir ist dann nur zu kalt...!
Wir sind zur Zeit in der üblichen Badeurlaub vs. Cruiseship Abstimmung zuhause und dabei ist mir aufgefallen das es für eine Woche kaum was vernünftiges gibt.
Ich finde nichts in Dubai, nur Aida und Mein Schiff auf den Kanaren und jede Menge Mittelmeer (das ist doch saukalt im November!!!! Oder?)?
Habt Ihr Ideen für ne Cruise Anfang November ohne grosse Zeitverschiebung oder Flügen über 8h? Karibik ist mir zu stressig für ne Woche.
Kennt Ihr vielleicht eine coole Sonnenroute im Mittelmeer die sich vielleicht noch eignet? Ich finde Kreuzfahrten bei niedriger Aussentemperatur gehen garnicht mir ist dann nur zu kalt...!
- Bassbeast
- 4th Officer
Re: Kreuzfahrt erste Novemberwoche Ideen
Hallo.
Wir waren letztes Jahr in der 1. Novemberwoche im östl. MM. Da war es tagsüber noch immer schön warm um die 20-25 Grad. Nur in Dubrovnik hatten wir regen. Sonst immer Sonne.
Wir waren letztes Jahr in der 1. Novemberwoche im östl. MM. Da war es tagsüber noch immer schön warm um die 20-25 Grad. Nur in Dubrovnik hatten wir regen. Sonst immer Sonne.
-
- 3rd Officer
Also meinst Du man kann das bringen? Ich meine man bekommt die Reisen ja quasi hinterhergeschmissen im Mittlemeer.
- Bassbeast
- 4th Officer
Ja ich denke schon. Wir gehen wie du im Ticker siehst, ende Oktober wieder inst östl. MM. Das geht auf jeden Fall. Der ein oder andere Regen muss da schon verziehen werden. Aber sonst sehr angenehm. Hoffe ich ;-)
- OHV_44
- Staff Captain
eine Wettergarantie, gerade für den November im MM, kann Dir eh keiner geben. Viel etwas besseres fällt mir aber auch nicht ein.
Vllt das hier --> Splendour otS --> 07.11.- 14.11.15 --> Venedig, Dubrovnik, Rhodos, Kusadasi, Split, Venedig --> Balkon ab 800 € pP.
Oder alternativ die noch preiswerteren Italiener!?
Gruß Micha
Vllt das hier --> Splendour otS --> 07.11.- 14.11.15 --> Venedig, Dubrovnik, Rhodos, Kusadasi, Split, Venedig --> Balkon ab 800 € pP.
Oder alternativ die noch preiswerteren Italiener!?
Gruß Micha
-
- 3rd Officer
Neee, eher nicht tendiere eher zu US Reedereien, aber wenn es saubillig ist und ne tolle Kabine..... Ich habe was von Norwegian gesehen 680€ mit Getränkepaket das fand ich auch gut.
Ich bin eher verwundert das Ihr das in Betracht ziehen würdet mit dem Mittelmeer vielleicht sollte ich da mal genauer hinschauen vervor ich 5 Sterne Ägypten buche zum gleichen Preis *g*
Ich bin eher verwundert das Ihr das in Betracht ziehen würdet mit dem Mittelmeer vielleicht sollte ich da mal genauer hinschauen vervor ich 5 Sterne Ägypten buche zum gleichen Preis *g*
- OHV_44
- Staff Captain
warum?Olli-pOlli hat geschrieben:Ich bin eher verwundert das Ihr das in Betracht ziehen würdet mit dem Mittelmeer...
Schau Dir mal RB von damals an --> http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =3&t=10651
Beachte: westl. MM ist nicht gleich östl. MM - gerade im November vom Wetter her!!!
Gruß Micha
-
- Naut. Assistant
Meine Tour 2013 östl. MM mit der "Artania" von Venedig bis Israel und retour nur zweimal Regen und meist ruhige See.
Wettergarantie gibt es nicht.
LG jusch
Wettergarantie gibt es nicht.

LG jusch
-
- 3rd Officer
Wir sind zweimal im November durchs Mittelmeer gefahren, einmal Anfang, einmal Ende November. Beide male hatten wir schönes Spätsommerwetter, sprich "T-Shirt-Wetter", auch in Dubrovnik.
Wir würden es deshalb wieder wagen!
Gruß Brigitte
Wir würden es deshalb wieder wagen!
Gruß Brigitte
-
- 3rd Officer
Ok vielen Dank! Dann werde ich mal schauen, die Kanaren hab ich auch noch auf dem Schirm aber da sind die Flüge wieder frech teuer.
Mal schauen, ich habe durch Eure Beratung jetzt auch das Östliche Mittlemeer auf der Watchlist!
Mal schauen, ich habe durch Eure Beratung jetzt auch das Östliche Mittlemeer auf der Watchlist!

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Olli-pOlli,
ich persönlich würde für diese Zeit die Kanaren eindeutig bevorzugen und - wenn Du flexibel bist - schauen, ob bei TUI Cruises ein gutes Angebot inkl. Flug reinkommt. Im Vergleich zum Mittelmeer sind die Flugpreise in der Regel leider höher - das bringt die Destination mit sich (die Flugzeit ist ja auch um einiges länger).
ich persönlich würde für diese Zeit die Kanaren eindeutig bevorzugen und - wenn Du flexibel bist - schauen, ob bei TUI Cruises ein gutes Angebot inkl. Flug reinkommt. Im Vergleich zum Mittelmeer sind die Flugpreise in der Regel leider höher - das bringt die Destination mit sich (die Flugzeit ist ja auch um einiges länger).
-
- 4th Officer
Hallo allerseits,
wir sind schon zweimal im November im östl. Mittelmeer gefahren und hatten ordentliches Wetter. Letzes Jahr waren wir im November auf der Kanarentour und hatten jeden Tag Regen. Die Temperaturen waren zwar angenehmer, aber auch die Kanaren/Madeira Region ist kein Wettergarant im November :-)
wir sind schon zweimal im November im östl. Mittelmeer gefahren und hatten ordentliches Wetter. Letzes Jahr waren wir im November auf der Kanarentour und hatten jeden Tag Regen. Die Temperaturen waren zwar angenehmer, aber auch die Kanaren/Madeira Region ist kein Wettergarant im November :-)
-
- 3rd Officer
Hallo,
Auch wir waren in den letzten drei Jahren Anfang November im östl. und westl. Mittelmeer unterwegs. Im westl. hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Die Kanaren waren toll, fast immer um die 25 Grad. Letztes Jahr östl. viele regnerische um die 20 Grad. Wie man sieht, es ist eine Lotterie und wirklich Glückssache. Aber nochmal zu dieser Zeit würde ich auch die Kanaren bevorzugen.
Auch wir waren in den letzten drei Jahren Anfang November im östl. und westl. Mittelmeer unterwegs. Im westl. hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Die Kanaren waren toll, fast immer um die 25 Grad. Letztes Jahr östl. viele regnerische um die 20 Grad. Wie man sieht, es ist eine Lotterie und wirklich Glückssache. Aber nochmal zu dieser Zeit würde ich auch die Kanaren bevorzugen.
-
- 3rd Officer
Kanaren habe ich auch im Blick, Mein Schiff ist da aber im Bereich "Wucher" und "Frechheit" und das andere deutsche Schiff gibts natürlich hinterhergeworfen für knapp 600 aber da muss ich noch drüber nachdenken. Schade das MSC nicht fährt ich wollte die schon immer einmal testen, finde ich spannend mal was zu fahren was weder zu CCL oder RCL gehört aber Kuba passt nicht für ne Woche.
- dolofana
- 4th Officer
Wir fahren am 07.11. ab Genua mit MSC Splendida: Westl MM und Teneriffa, Madeira und Casablanca. Vor 2 Jahren haben wir fast die gleiche Tour gemacht (mit NCL Spirit ab Malaga) und das Wetter war im November absolut okay, ruhige See und Sonne bei angenehmen Temperaturen.
Ebenfalls eine "Probefahrt", das erste Mal MSC.
Elisabeth
Elisabeth
-
- 3rd Officer
dolofana hat geschrieben:Wir fahren am 07.11. ab Genua mit MSC Splendida: Westl MM und Teneriffa, Madeira und Casablanca. Vor 2 Jahren haben wir fast die gleiche Tour gemacht (mit NCL Spirit ab Malaga) und das Wetter war im November absolut okay, ruhige See und Sonne bei angenehmen Temperaturen.
Elisabeth
Hab ich mir angeschaut. Super-Routing! Leider gibt es das nicht in der ersten Novemberwoche..!
-
- 5th Officer
Hallo Olli-pOlli,
Die genannte Tour mit der MSC Splendida gibt es auch vom 27.10. bis 7.11. - leicht veränderter Verlauf, aber die gleichen Häfen. Dies ist unser erster Versuch mit MSC.
Grüße Karsten
Die genannte Tour mit der MSC Splendida gibt es auch vom 27.10. bis 7.11. - leicht veränderter Verlauf, aber die gleichen Häfen. Dies ist unser erster Versuch mit MSC.
Grüße Karsten
-
- 3rd Officer
Leider habe ich nur eine Woche sonst würd ich das sofort buchen...!
-
- 3rd Officer
Vielen Dank für die lieben Tipps!!! Leider ist die Kanaren Route in den ersten Novembertragen nur mit deutschen Schiffen und die auch noch zu gepfefferten Preisen (ich zahl keine 900 Euro für ne Woche Aida Aussenkabine ohne Flug, das ist ja krank, die haben nichtmal inkludierte Bedienrestaurants.).
Mein Schiff wäre ne Option gewesen, war aber superteuer sehe ich auch nicht ein.
Und für das östliche Mittelmeer bin ich zu ängstlich ich bin son 30 Grad Typ und nachts unter 20 ist auch eher doof
Also ab an das rote Meer an Land, eine Woche "Kreuzfahrtpause"!
Mein Schiff wäre ne Option gewesen, war aber superteuer sehe ich auch nicht ein.
Und für das östliche Mittelmeer bin ich zu ängstlich ich bin son 30 Grad Typ und nachts unter 20 ist auch eher doof

Also ab an das rote Meer an Land, eine Woche "Kreuzfahrtpause"!
-
- 4th Officer
Hallo Olli-pOlli,
wir können Eure Position gut nachvollziehen. Die erste Novemberhälfte ist im KF-Segment eigentlich keine Hochsaison und wir nutzen diesen Zeitraum auch gern nochmal für eine kleine Auszeit vor dem Winter. Letztes Jahr waren wir mit der Forums- Gruppe auf der Costa Diadema und dieses Jahr fahren wir wieder MSC . Grundpreise von 800/900 Euro pro Person für 1 Woche Spätherbsturlaub halten wir ebenfalls für übertrieben, und entsprechen nicht unseren Wünschen.Das ist aber Ansichtssache.
Die Reisezeit ist eigentlich angenehm,wenn vielleicht auch nicht so ganz sicher. Bisher hatten wir zum Glück noch keinen Dauerregen über 1 Woche und fanden es für uns erholsamer als bei 38 Grad im Schatten. Aber auch da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Die Schiffsreise sehen wir eigentlich nicht als Badeurlaub. Dazu sind die Pools und Liegeflächen auf den Schiffen zumeist zu knapp bemessen, geht eigentlich auch nicht anders.
Schreibt doch dann mal ein kurzes Feedback nach dem Urlaub am Roten Meer. Interessiert uns Alternative auch mal. Bisher hatten wir da zu viel Respekt vor "Montezumas Rache". Schönen Urlaub Randolf
wir können Eure Position gut nachvollziehen. Die erste Novemberhälfte ist im KF-Segment eigentlich keine Hochsaison und wir nutzen diesen Zeitraum auch gern nochmal für eine kleine Auszeit vor dem Winter. Letztes Jahr waren wir mit der Forums- Gruppe auf der Costa Diadema und dieses Jahr fahren wir wieder MSC . Grundpreise von 800/900 Euro pro Person für 1 Woche Spätherbsturlaub halten wir ebenfalls für übertrieben, und entsprechen nicht unseren Wünschen.Das ist aber Ansichtssache.
Die Reisezeit ist eigentlich angenehm,wenn vielleicht auch nicht so ganz sicher. Bisher hatten wir zum Glück noch keinen Dauerregen über 1 Woche und fanden es für uns erholsamer als bei 38 Grad im Schatten. Aber auch da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Die Schiffsreise sehen wir eigentlich nicht als Badeurlaub. Dazu sind die Pools und Liegeflächen auf den Schiffen zumeist zu knapp bemessen, geht eigentlich auch nicht anders.
Schreibt doch dann mal ein kurzes Feedback nach dem Urlaub am Roten Meer. Interessiert uns Alternative auch mal. Bisher hatten wir da zu viel Respekt vor "Montezumas Rache". Schönen Urlaub Randolf