Italienische Zeitungen berichten, dass gestern die Polizei auf gerichtliche Anordnung die Werft von Fincantieri in Monfalcone geschlossen hat. Dort werden derzeit die Carnival Vista, die Viking Star und die MSC Seaside gebaut. Grund sind Ermittlungen wegen illegaler Entsorgung von Industriemüll. Hier die ins Englische übersetzten Meldungen eins, zwei und drei.
Gruß
Carmen
Fincantieri in Monfalcone von Polizei geschlossen
- fneumeier
- Staff Captain
- Captain
Re: Fincantieri in Monfalcone von Polizei geschlossen
Hallo Carmen,
die "Viking Star" wird da derzeit sicher nicht gebaut.
Die "Viking Sea" wird in Ancona gebaut, die "Viking Sky" in Marghera.
Fincantieri hat hierzu folgende Pressemitteilung veröffentlicht:
die "Viking Star" wird da derzeit sicher nicht gebaut.

Die "Viking Sea" wird in Ancona gebaut, die "Viking Sky" in Marghera.
Fincantieri hat hierzu folgende Pressemitteilung veröffentlicht:
FINCANTIERI: MONFALCONE SHIPYARD
Preventive seizure of some areas
Trieste, 30 June 2015 – Fincantieri announces that, pursuant to an order issued by the Criminal Court of Gorizia, the Carabinieri Unit for the Protection of Environment (Comando Carabinieri per la Tutela dell’Ambiente) - Udine Environmental Operations Task Force (Nucleo Operativo Ecologico) has provided the preventive seizure of some areas of its Monfalcone shipyard, strategic for the proper running of the production process, intended for sorting processing residues.
The request for seizure is part of an investigation initiated in May 2013, already rejected by the Preliminary Investigating Judge (GIP) at the Court of Gorizia, and by the latter Court on appeal. Following acceptance of the subsequent appeal to the Supreme Court filed by the Public Prosecutor at the Court of Gorizia, the latter was involved in the matter again and this time ordered the precautionary measure.
Notwithstanding the intention to urgently take all the appropriate actions in court in order to obtain the revocation of this measure, considered as especially burdensome also because of the damage that its continuing effects may cause, Fincantieri is forced, in accordance with the aforementioned decision of the Court, to suspend as of today the working activities for all the workers involved in the production cycle of the Monfalcone shipyard.
- fneumeier
- Staff Captain
Raoul,
bei 28°C Innentemperatur setzt das Denk- und Schreibvermögen langsam aus
! Allerdings bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass die Viking Sea in Monfalcone gebaut würde.
Gruß
Carmen
bei 28°C Innentemperatur setzt das Denk- und Schreibvermögen langsam aus

Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Carmen,
ich weiß auch nicht, was ich verbrochen habe, um heute bei geradezu höllischen Temperaturen im Büro zu sitzen (früher gab's auch mal einen Ventilator). Und dann ist auch noch selbige los.
Gut, daß ich ab morgen Urlaub habe.
ich weiß auch nicht, was ich verbrochen habe, um heute bei geradezu höllischen Temperaturen im Büro zu sitzen (früher gab's auch mal einen Ventilator). Und dann ist auch noch selbige los.

Gut, daß ich ab morgen Urlaub habe.

- fneumeier
- Staff Captain
Nach einem Dekret der italienischen Regierung geht es ab morgen wieder weiter mit der Arbeit in der Fincantieri Werft in Monfalcone.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
An welchem HAL Schiff wird eigentlich z. Zeit in Marghera gebaut? Auf dem Weg nach Venedig kann man nur das HAL Emblem am Schornstein sehen.
-
- 2nd Officer
KoningsdamFriedrich hat geschrieben:An welchem HAL Schiff wird eigentlich z. Zeit in Marghera gebaut? Auf dem Weg nach Venedig kann man nur das HAL Emblem am Schornstein sehen.
-
- 3rd Officer
Das wird ein sehr sehr schönes Schiff!!!