Weltreise

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Sassi84
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Weltreise

Beitrag von Sassi84 »

Hallo an alle. Bin neu hier und habe ein paar fragen. Mein freund und ich fahren am 19.04.2015 mit der radiance of the seas von sydney weg. unsere stops sind : picton,wellington,papeete,moorea,bora bora,honolulu,hilo,kailua kona,lahaina und zum schluss vancouver. Wir haben vor die landausflüge selber vor ort dann zu buchen. Hat jemand tips und ratschläge was man machen kann..vorallem in papeete hätten wor an eine inseltour gedacht,in moorea hätten wir uns vorgenommen mit einem taxi zum restaurant les tipaniers zu fahren dort kann man relaxn und dann kann man zu einem moto fahren. In bora bora haben wir an eine lagunentour gedacht mit schnorcheln,dann relaxn auf einem motu...hat jemand so etwas schon gemacht bzw kann man da vor ort etwas buchen oder kann jemand etwas anderes vorschlagen?in was für einer währung kann man denn auf franz.polynesien zahlen? Was haltet ihr in hilo von einer vulkantour? In kailua kona hätten wir an eine strandtour gedacht gibts da ausflüge oder müsste man auf eigene faust ein taxii nehmen,wenn ja ist ein taxi dort teuer und volen die einen auch wieder zuverlässig ab? In lahaina würden wir gerne die road to hana tour machen. Aber die was vom schoff angeboten wird ist ein witz und nur auf shoppen aus...aber wir wollen wirklich was sehen.gibt es da auch touren vor ort? Dann zu allerletzt ist jemand auch zufällig auf der Route ;-)

Danke schon mal für die infos und tips

Lg Sassi
sumsum
4th Officer
4th Officer

Re: Weltreise

Beitrag von sumsum »

Hallo Sassi84

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, aber echt nach der 2. Linie fand ich der Text erschlägt mich :D

Zwischendurch mal ein Absatz einbauen, wäre nicht schlecht. (Falls du dich wunderst das wenige antworten) :wave:

Die Gegend kenn ich nicht, will ich aber mal hin ;)

Gruss

Claudia
Sassi84
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sassi84 »

Hallo...ja das ist mir dann danach auch aufgefallen ;-)
Sassi84
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sassi84 »

Hallo an alle. Bin neu hier und habe ein paar fragen.

Mein freund und ich fahren am 19.04.2015 mit der radiance of the seas von sydney weg. unsere stops sind :
picton,wellington,
papeete,moorea,bora bora,
honolulu,hilo,kailua kona,lahaina und zum schluss vancouver.

Wir haben vor die landausflüge selber vor ort dann zu buchen. Hat jemand tips und ratschläge was man machen kann..vorallem in papeete hätten wir an eine inseltour gedacht,in moorea hätten wir uns vorgenommen mit einem taxi zum restaurant les tipaniers zu fahren dort kann man relaxn und dann kann man zu einem motu fahren.

In bora bora haben wir an eine lagunentour gedacht mit schnorcheln,dann relaxn auf einem motu...hat jemand so etwas schon gemacht bzw kann man da vor ort etwas buchen bzw kann jemand etwas anderes vorschlagen?
in was für einer währung kann man denn auf franz.polynesien zahlen?
Was haltet ihr in hilo von einer vulkantour? In kailua kona hätten wir an eine strandtour gedacht gibts da ausflüge oder müsste man auf eigene faust ein taxii nehmen,wenn ja ist ein taxi dort teuer und holen die einen auch wieder zuverlässig ab? In lahaina würden wir gerne die road to hana tour machen. Aber die tour was vom schiff angeboten wird ist ein witz und nur auf shoppen aus...aber wir wollen wirklich was sehen.gibt es da auch touren vor ort?

Dann zu allerletzt ist jemand auch zufällig auf der Route ;-)

Danke schon mal für die infos und tips und hoffe es erschlägt jetzt niemanden mehr ;-)

Lg Sassi
dolofana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von dolofana »

Du hast eine PN für eine Bora Bora Snorkeling-Tour
sunlover
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von sunlover »

Hi,

Tahiti: Ziemlich öde, da kann man nicht viel machen außer einer Inselrundfahrt oder den Strand eines Hotels zu besuchen.

Moorea: Macht eine ATV Tour - der beste Ausflug, den ich jemals gemacht habe. Sehr empfehlen kann ich die Touren mit Damon Queen.

Bora Bora: Lagunen Tour mit Schnorcheln ist hier der Klassiker, also eine gute Entscheidung

Bin gerade unterwegs, wenn du Fragen hast, kann ich dir aber sicher noch ein paar Infos geben.

Gruß
s
sunlover
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von sunlover »

Ach so: Zahlungen auf Französisch Polynesien gehen bei den meisten Anbietern in EUR und USD.

Viele Ausflüge kann man spontan vor Ort buchen, die beliebtesten Anbieter sind aber oft Monate im Voraus ausgebucht - Patrick's Lagoon Tour auf Bora Bora z.B. oft >1 Jahr vorher.

Hilo: Gibt von dort Doors Off Helikopter

Kona: Nettes Städtchen und wir waren damals auch am Strand, sind dort aber vom Schiff runter und hatten auch einen Mietwagen und sind rumgefahren. Einen ultimativen Tipp habe ich hier aber nicht für einen Tagesausflug

Maui: Die Road to Hana macht nur in einem Mietwagen Spaß - der Weg ist das Ziel. Ist stressig bei einem Tag Aufenthalt. Würde daher überlegen auch dort an den Strand zu fahren.
Sassi84
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sassi84 »

Hallo sunlover..
ja in papeete haben wir auch an eine inselrundfahrt gedacht. an strand eher nicht, weil da haben wir noch genug zeit :-) das habe ich befürchtet wegen der lagunentour aber ich habe jetzt mal eine anfrage gestellt und vl.habe ich ja noch glück, sonst müssen wir halt vor ort noch wegen einer alternative schaun oder einem anderen anbieter..
das wird schon hinhauen! also helikopterflüge interessieren uns nicht wirklich aber es gibt sicherlich andere tolle sachen :) also die road to hana tour werden wir wohl buchen weilo selber fahren wollen wir nicht. wir sind keine routinierten fahrer außer wír finden jemanden am schiff der die tour mit dem mietauto macht und vl.kann kan man sich anschließen mit spesenebeteiligung natürlich *g*

lg
sunlover
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von sunlover »

Hi,

mach dir aber keine Sorgen, die Lagoon Touren auf Bora Bora sind alle recht ähnlich - Patrick wird da etwas gehyped.

Auf Tahiti haben wir auch eine Rundfahrt vor Ort gebucht und waren sehr früh wieder auf dem Schiff - wollten mehr machen, aber gab einfach nichts. Alle Ausflüge gibt es auf den anderen Inseln ;)

Die Road to Hana ist nicht so schwierig zu fahren, wie es oft heißt, aber wenn man nicht regelmäßig fährt, dann wohl wirklich nicht die beste Idee. Wenn ihr bei einem anderen Anbieter bucht, achtet drauf, dass ihr genug Puffer habt. Denn ihr müsst auf die andere Inselseite und dauert dann ein paar Stunden rein und wieder raus zu fahren + Stopps. Ehrlich: Insgesamt ein überbewerteter Ausflug. Aber wenn man es nicht macht, hat man natürlich den Eindruck was zu verpassen ;)

Gruß
Sassi84
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sassi84 »

Nein,nein...ich mach mir keine sorgen :-) in lahaina haben wir
Insgesamt 14 stunden zeit und das wird sich hoffentlich ausgehn :-) vonnder reederei wird zwar auch dieser ausflug angeboten aber ich weiß nicht welche stops diese hat..bzw habe ich schon angefragt. Ich bekomme aber keine retourmeldung von RCI.

Naja in papeete werden wir dann vl.dann noch so ein bischen bummeln gehen :-)

Lg
Antworten