MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
icke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2008 10:53

MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von icke »

Hallo, :wave:
wir gehen am 05.01.09 auf eine Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia. Haben eine Busan-und abreise mit gebucht. Hat jemand Erfahrungen mit den Abläufen, Übernachtung, Fahrzeiten und auch Pausen (bin Raucher) u.s.w. :confused: Bin für jede Antwort dankbar. :thumb: Abfahrt der MSC Fantasia in Genua ist 16:00 Uhr.

Grüße aus Gießen

icke
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von mrx »

Ich bin erst einmal mit dem Bus zu einer Kreuzfahrt gefahren. Uns hat es nicht behagt. Mussten zuerst 1h mit dem Auto fahren, bis wir zum Bus-Treffpunkt angekommen waren. Der Bus fuhr um 1 Uhr morgens los. Nach gut 9h kamen wir endlich in Venedig an. Was uns sehr überraschte. Denn wir kommen aus der Schweiz und wären mit dem Auto in gut 4-5 Stunden dort gewesen. Als wir ankamen, waren wir völlig erschöpft. Denn schlaf konnten wir fast keinen finden, da fast im Halbstundentakt immer wieder neue Menschen eingestiegen waren. Halte gab es in meinen Augen genug.

P.S. Was ich noch erwähnen muss ist, dass der Busfahrer, nachdem er die italienische Grenze passierte, wie ein Raser fuhr.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von HeinBloed »

mrx hat geschrieben:Ich bin erst einmal mit dem Bus zu einer Kreuzfahrt gefahren. Uns hat es nicht behagt. Mussten zuerst 1h mit dem Auto fahren, bis wir zum Bus-Treffpunkt angekommen waren. Der Bus fuhr um 1 Uhr morgens los. Nach gut 9h kamen wir endlich in Venedig an. Was uns sehr überraschte. Denn wir kommen aus der Schweiz und wären mit dem Auto in gut 4-5 Stunden dort gewesen. Als wir ankamen, waren wir völlig erschöpft. Denn schlaf konnten wir fast keinen finden, da fast im Halbstundentakt immer wieder neue Menschen eingestiegen waren. Halte gab es in meinen Augen genug.

P.S. Was ich noch erwähnen muss ist, dass der Busfahrer, nachdem er die italienische Grenze passierte, wie ein Raser fuhr.
Man muss wohl hier etwas entscheiden:

1.00 Uhr klingt nach Anreise ohne Übernachtung.

Ab Frankfurt finden die Anreisen mit Übernachtung (im Preis inbegriffen) statt.

Daher hatten wir für uns in Erwägung gezogen ab Karlsruhe-Durlach zu reisen. Ab hier wird es sehr viel billiger, da ohne Übernachtung.

Gruß
HeinBloed
icke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2008 10:53

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von icke »

Hallo HeinBloed,

wieso "hatten"? Fährst Du jetzt doch nicht mit?

Gruß icke
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Britt »

Hallo Hein,
dass verstehe ich nicht :confused: , bei der Busanreise mit MSC ist doch immer eine Zwischenübernachtung dabei !
Liebe Grüße
Britt :wave:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Joerg »

Hallo Icke,

ich bin im letzten Jahr mit Louis´ab Genua gefahren und hatte die Busanreise ab Essen mitgebucht, mit dem gleichen Unternehmen das auch für MSC fährt. Pausen wurden bei den Zustiegen gemacht, ab München dann nicht mehr so häufig. Der Bus (5-Sterne) war gut und kaum zu 2/3 belegt. Übernachtung war in Verona in einem 2* Ibis-Hotel, für eine Übernachtung ging es so gerade noch.

Die Rückfahrt war eine Tortur. Der Bus hatte eine Panne und wir mussten stundenlang warten, als es weiterging gab es kaum noch Pausen. Pech halt.

Fazit: Ich bin sehr robust, aber das würde ich mir nicht noch mal antun. Ich kann nur zum Flieger raten.

Gruß Jörg
icke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2008 10:53

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von icke »

Hallo Jörg,

danke für die Info. Kann ich nachvollziehen. Wir waren 1997 mit demBus in Imola zum Formel1. 14 Stunden hin und 16 Stunden zurück. War auch ganz schön hart. Das Problem ist nur, keiner bekommt mich in ein Flugzeug! :nono: Aber wir werden das schon überstehen. Mit den Urlaubserinnerungen, Fotos und Videos, die wir uns im Bus anschauen können geht das schon. Der Bus mus ja nicht immer kaputt gehen.

Gruß icke
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von HeinBloed »

Britt hat geschrieben:Hallo Hein,
dass verstehe ich nicht :confused: , bei der Busanreise mit MSC ist doch immer eine Zwischenübernachtung dabei !
Liebe Grüße
Britt :wave:
Meine Antwort ist wohl gelöscht worden... wahrscheinlich, weil ich alles durcheinander gebracht habe und Mist geschrieben habe...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder etwas wegen einer COSTA Planung durcheinander bringe:

Damals bei der MSC MUSICA hatten wir auch darüber nachgedacht und wir wären wohl extra nach Karlsruhe-Durlach gefahren, um ggfls. auf die Vorübernachtung verzichten zu können. Irgendwo zwischen Karlsruhe und Frankfurt muss wohl diese Übernachtungsgrenze gelegen haben. Wir haben uns aber dagegen entschieden, nachdem wir erfahren haben, dass das Parken rund um den Durlacher Bahnhof für 12 Tage nicht so einfach sei.

Ich meine, dass die Alternative Frankfurt Flughafen gewesen wäre, das aber mit Vorübernachtung. Aber auch da war ja die Frage mit der Anreise zum Frankfurter Flughafen oder Parken, was auch teuer geworden wäre.

Und das alles wollten wir nicht, zumal wir ja dann meine Eltern und Schwester am Mailänder Flughafen abholen und absetzen wollten.

Bei 338,00 EUR, die MSC jetzt für 2 verlangt, plus Parken in Mannheim oder Taxi-Anreise, kann ich bequem Benzin, Maut, Vorübernachtung, Tanken abdecken und habe es von Tür-zu-Tür inkl. Gepäckaufbewahrung, Freestlye-Pausen. Nur selbst fahren muss ich...

@icke: Ihr seid doch nur 50 km von uns entfernt... warum fahrt ihr eigentlich nicht selbst???

Gruß
HeinBloed
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Bema »

hallo allerseits,
habe letztes Jahr im November die Busanreise mit Übernachtung gebucht........... Nie Wieder!!!!!!! :nono: :nono: :nono:
Jeder andere Anreisemöglichkeit ist meiner Meinung nach besser.
Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:

MSC Busanfahrt:
Laut Brief sollten wir mit Bus D von Ulm über Affi nach Genua fahren. Wir reservierten sicherheitshalber 2 Plätze oben im Bus.
Zur angegebenen Zeit gab es nur einen Bus E, der uns aber auf seiner Liste hatte. Die reservierten Plätze waren unten an einem Bistrotisch gegen die Fahrrichtung!
Die Übernachtung war nicht in Affi, sondern in Verona im Hotel Ibis. Das in einem Industrieviertel liegende Hotel (möbelierter Kleiderschrank mit Klo) war mit MSC restlos überfüllt. Das Abendessen gab es in einem Konferenzraum, als Büffett. Es war das mit Abstand schlechteste Büffett, das ich je gesehen habe!!!
Das Frühstück war in demselben Raum, Besteck, Butter, warme Getränke musste sich jeder selber im Restaurant holen. Da dort jedoch so um die 150 anderen Gäste, die zur gleichen Zeit losfuhren, an zwei Kaffeeautomaten anstanden, war das nur Chaos pur.
Da das Hotel so abgelegen lag, hatte man nicht mal die Möglichkeit, sich irgendwo anders zu versorgen.
Die Krönung war jedoch unser Bus. Durch einen Keilriemenschaden wurde der Kühlwasserschlauch beschädigt, so dass am Morgen an eine Weiterfahrt nicht zu denken war.
Wir wurden auf die anderen Busse aufgeteilt, sofern dies möglich war, und kamen reichlich spät in Genua an.

Rückfahrt:
Da wir die zweit letzte Farbe hatten, dauerte es ca. 2 Stunden bis wir von Bord konnten, was jedoch kein Problem war, da die Abfertigung an Land und das Chaos vor dem Hafen unbeschreiblich war. Die Busse standen teilweise 3 Stunden in der Warteschleife, bis die Koffer der Neuankünfte ausgeladen waren, und sie die Passagiere für die Heimfahrt aufnehmen konnten Die Busnummern stimmten auch hier wieder nicht, und so waren immer ca. 200 Leute auf der Suche nach dem richtigen Bus.

Der Bustransfer über MSC gebucht ,von Sachsentour organisiert ,war eine einzige Katastrophe! Wir werden das nächste mal selber fahren, dieses organisatorische Chaos muß ich mit nicht noch einmal antun.
icke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2008 10:53

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von icke »

Ne Hein, lass mal. Ist mir zu viel Stress im Urlaub ;) ! Kann ja im Bus die Augen zu machen, wann ich will. Im PKW, hinterm Steuer kommt das Sch... !

Gruß icke
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Raoul Fiebig »

Meine Antwort ist wohl gelöscht worden...
Hallo HeinBloed,

in diesem Thread wurde weder etwas gelöscht noch editiert. Das läßt sich anhand des automatischen Moderationsprotokolls der Forensoftware eindeutig belegen!
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo Bema!

Wer oder was ist Affi? :confused:
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Britt »

Hallo Istra,
Affi ist eine Autobahnabfahrt am südlichen Ende des Gardasees.
Liebe Grüße
Britt :wave:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Daniel »

MSC packt zu jeder Abfahrt eine Übernachtung, was ab HH oder NRW sicher sinnvoll ist, aber nicht ab München... Naja... Wir übernachteten damals im Hotel Monaco in Verona... Links und rechts vom Hotel waren nur Werkstätten und Lagerhäuser, das Zentrum war ca. 5km entfernt. Wir haben es aber vorgezogen im Hoten zu essen, und Brasilien - Frankreich im Hotelzimmer zu verfolgen... ;)
icke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2008 10:53

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von icke »

Weiß eigendlich jemand, wann der Bus in Frankfurt abfährt, wenn das Schiff am nächsten Tag um 16:00 Uhr ausläuft? :confused:

Gruß
icke
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo Cruiser

Warum hast du keinen Flug gebucht ? Zeit genug um selber was günstiges rausszufischen wäre ja möglich gewesen , oder direkt über MSC buchen.
Wenn ich mir schone eine Kreuzfahrt gönne, sollte der Urlaub am ersten Tag beginnen und nicht erst nach 9 Stunden Busfahrt wo ich dann 2 Tage brauche um mich wieder zu regenrieren., zumal kommt hier der Stressfaktor hinzu , Panne ? Stau ? etc.sicherlich wartet das Schiff , wenn der Bus voller MCS Leute ist , aber .... Da spart man meines erachtens einfach am falschen Ende.
Wir fahren am 2.11. von Vendig nach Rio , für 199 EUR Zubringer Flug von Köln !! Trotzdem viel Spass...
icke
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2008 10:53

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von icke »

Alles ganz gut und schön. Aber schon mal was von Flugangst gehört? Dir auch viel Spass! :)
tornado
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 09.10.2008 14:14
Wohnort: Dülmen

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von tornado »

@ll

Hat jemand denn detaillierte Infos zum Parken in Genua?
Habe nämlich heute meine Unterlagen bekommen und somit die Buszeiten ab/bis Essen......und die sind völlig indiskutabel :mad:
Ich versuche das morgen zu stornieren.....

Gruß
Tornado
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Tinamama »

Hallo,
parken in Genua: So einfach wie in Kiel oder Bremerhaven: Vorher reservieren, hinfahren, Auto abgeben, kurze Kontrolle des Zustandes (Beulen oder so), weggehen. Wenn du wieder kommst, steht es wieder da. Selbst ein neuer Mercedes. ;)
Gruß
Christina
Joseph_M
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010 21:31

Parken am MSC Hafen Genua

Beitrag von Joseph_M »

Hallo!

Ich wohne seit 2 Jahren in Genua und habe das Portal www.insidertipps-italien.com gegründet, in dem ich Tipps zu Genua und Ligurien gesammelt habe: Sehenswürdigkeiten, Stadt- und Reiseführungen,… sowie auch Anreisetipps für den Hafen von Genua.

Auf meiner Website findet Ihr einige „Insidertipps“ zum Parken am MSC Terminal:

http://www.insidertipps-italien.com/ind ... Parken.htm

Ich freue mich über Feedback und wünsche eine schöne Reise!
Antworten