MSC überarbeitet Mittelmeerroute

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
dani-diez
5th Officer
5th Officer

MSC überarbeitet Mittelmeerroute

Beitrag von dani-diez »

Kreuzfahrtroute der MSC FANTASIA ab April 2015
Tag Datum Hafen Ankunft Abfahrt Aktivität*
1 So Apr 19 Genua .... 17:00 Anlegen
2 Mo Apr 20 Neapel 13:00 19:00 Anlegen
3 Di Apr 21 Messina 08:00 18:00 Anlegen
4 Mi Apr 22 La Valletta 08:00 16:00 Anlegen
5 Do Apr 23 La Goulette 07:00 13:00 Anlegen
6 Fr Apr 24 Barcelona 15:00 23:00 Anlegen
7 Sa Apr 25 Marseille 12:00 19:00 Anlegen
8 So Apr 26 Genua 08:00 .... Anlegen

Ab dem 5.Tag wird es lustig :D . von den Liegezeiten. Barcelona 15-23 Uhr habe ich auch noch nicht gesehen.

Gruß Michael
Santarosalia
5th Officer
5th Officer

Re: MSC überarbeitet Mittelmeerroute

Beitrag von Santarosalia »

Hat man dich informiert,oder hast du das von der MSC Homepage ?
Leider komme ich im Moment nicht auf die Seite.

Wir haben die Route ab 26 April gebucht. Barcelona ist zwar nicht so schön aber wenn ich Valetta statt Seetag dazu bekomme, bin ich damit zufrieden.

Gruß santarosalia
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ach sonst war 13-18 ....geht alles
Jens Walpert
Captain
Captain

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Santarosalia,

für unsere Kunden hat MSC explizit eine Information mit der aktualisierten Route geschickt mit der Bitte, Diese an unsere Kunden weiterzuleiten.
Deshalb sollten es zumindest unsere Kunden zeitnah direkt von uns und nicht zufällig aus dem Internet erfahren haben.:)
Ob andere Reisebüros die Info auch erhalten und zuverlässig weitergeleitet haben kann ich natürlich nicht sagen.;)
dani-diez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von dani-diez »

Ich habe es nur auf der Homepage gelesen. Wir haben die Tour im Herbst auf der Splendida gemacht, leider ohne Malta (das fehlt uns noch)
MSC könnte einfach Tunis streichen, denn 7-13 Uhr bringt eh nicht so viel.
In Barcelona kann MSC ja einen Aushang machen "heute bleibt die Küche kalt" :D
Aber die Tour mit der Splendida war toll. Die Splendida und Fantasia sind unsere Lieblingsschiffe bei MSC,obwohl unser Lieblingssonnendeck da geklaut wurde :(
Gruß
Michael
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

dani-diez hat geschrieben: Aber die Tour mit der Splendida war toll. Die Splendida und Fantasia sind unsere Lieblingsschiffe bei MSC,obwohl unser Lieblingssonnendeck da geklaut wurde :(
Gruß
Michael
In dem Satz kann ich vier Dinge unterschreiben :D Nicht nur das Sonnendeck, auch der wenig besuchte Whirlpool :mad:
Wir waren auch im Nov mit der Splendida auf dem Rundkurs. Toller kurzfristig gebuchter Erholungsurlaub.

Ich denke auch, dass man sich Tunis eher komplett schenken könnte, aber da geht es wohl um das Anlaufen eines außereuropäischen Hafens wg. Steuern etc. Wundert mich, dass MSC auf den Seetag verzichtet. Aber vielleicht kostet der mehr, als er einspielt.

Valletta ist jedenfalls ein schönes Ziel.
Santarosalia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Santarosalia »

Danke Jens, ich habe es mittlerweile auch auf der Homepage gesehen,bisher aber weder etwas von MSC noch von unserem Reisebüro gehört.
Macht aber nichts.Ich schaue eh alle paar Tage hier rein.Und ich freue mich über Valletta.

dani-diez : Wenn du diese Tour schon gemacht hast,wärst du so nett mir ein paar Infos über die Häfen Neapel, Messina und Marseille zu schreiben ?
Vor allem interessiert mich der Einkauf von einheimischen Produkten und Märkte.Über Kirchen konnte ich viel finden.lach
Vielleicht auch noch einen Tip, Barcelona ohne Ramlas ? Nachmittags hat die Markthalle schon geschlossen.

Wenn ihr anderen einen Tip habt, fühlt auch auch ruhig angesprochen.

Gute Nacht :wave: santarosalia
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Also im November war der Markt auch am Nachmittag noch offen - nur die Fischhändler waren am aberäumen. :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

mit urlaubsbedingter Verspätung hier die Pressemitteilung zum Thema:
7 Häfen an 7 Tagen: MSC Fantasia läuft Malta als zusätzliche Reisestation im Frühjahr und Sommer 2015 an
Auf ihrer Reise mit der MSC Fantasia durch das Westliche Mittelmeer erwartet die Kreuzfahrtgäste jeden Morgen ein neues Highlight.

München, 7. Januar 2014 – In der kommenden Sommersaison nimmt MSC Kreuzfahrten Valletta neu in die Route der MSC Fantasia auf. Die Hauptstadt der Republik Malta zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und ergänzt als siebte Station die einwöchigen Passagen des Schiffes, das von April bis November 2015 im Westlichen Mittelmeer kreuzt.

Von Genua aus startend, bieten die Sieben-Nächte-Routen der MSC Fantasia die ideale Möglichkeit, faszinierende Städte zu entdecken, die die Geschichte des Mittelmeerraums geprägt haben. Die Route der MSC Fantasia führt zunächst von Genua über Neapel und Messina nach Valletta auf Malta. Besonders lohnend ist dort ein Ausflug zu den neolithischen Megalithanlagen, prähistorische Tempel, von denen mehrere zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Auch einen Besuch des Fischerdorfes Marsaxlokk sollten sich die Gäste von MSC nicht entgehen lassen. Der Ort ist weltweit berühmt für seine bunt bemalten Fischerboote und den täglich an der Hafenpromenade abgehaltenen Markt. Von Malta aus geht die Reise weiter über La Goulette in Tunesien nach Barcelona und Marseille.

Während ihrer Mittelmeerreise können die Gäste von MSC Kreuzfahrten eine große Auswahl an Bordunterhaltung und Entspannungsangeboten sowie den Service gehobener Restaurants genießen und auf abwechslungsreichen Landausflügen den Zauber und die Geheimnisse jedes Zielhafens entdecken.

Preisbeispiel:

MSC Fantasia „Westliches Mittelmeer“: sieben Nächte ab 19. April 2015 ab/bis Genua über Neapel, Messina, Valletta, La Goulette (Tunis), Barcelona und Marseille ab € 599,– pro Person in der Kategorie Innen, Bella.
Antworten