Babyphone

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
flitze2k
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Babyphone

Beitrag von flitze2k »

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und hoffe auf ein Paar nützliche Tipps.
Ihr habt diese Frage bestimmt schon 1000 mal gelesen...

Wir machen Ende Februar wieder eine Kreuzfahrt (Costa Luminosa), für unseren Sohn wird es die erste Kreuzfahrt sein.

Gebucht ist eine Balkonkabine, Beginn und Ende der Kreuzfahrt ist Miami mit der Route Westliche Karibik (Mexiko, Honduras, Jamaika)

Nun zu meiner Frage. Handelsübliche Babyphone funktionieren nicht, das ist klar. PMR ist europäisch und empfängt nicht in den USA... Hat jemand vielleicht einen Tip welches Gerät man holen sollte um den Kurzen abends in der Kabine überwachen zu können? Costa bietet hierzu leider keinen Service an.

Danke im vorraus ;-))))
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Re: Babyphone

Beitrag von kasi1979 »

Wie weit wollt ihr euch von der Kabine entfernen und dabei noch Empfang haben?
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Flitze2k,

zunächst einmal willkommen im Forum. Ein Babyphone fürs Schiff ist ein schwieriges Thema. Die von den Reedereien eingesetzten arbeiten in der Regel über das Schiffsnetz, z.B. über DECT. Das ist aber für ein selbst mitgebrachtes Gerät keine Option, da man ja dann das Schiffs-Telefonnetz nicht nutzen kann. Wir haben uns fürs Schiff ein PMR-Gerät geholt. Das funktioniert meistens ganz gut, kommt aber stark aufs Schiff uns die Lage der Kabine an. Auf der MSC Orchestra hatten wir es das erste Mal dabei und konnten uns fast auf dem ganzen Schiff bewegen. Wir hatten aber auch schon Schiffe, bei denen der Radius sehr viel geringer war. Wenn man Pech hat, sind zwei Decks und 50m nach vorne oder hinten schon zu viel.