Taxipreise in Norwegen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Taxipreise in Norwegen

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Zusammen

Wir machen in Kürze eine Reise mit der Century nach Norwegen.
Unsere Ausflüge machen wir gerne mit dem Taxi auf "eigene Faust".
Kann mir jemand Auskunft über die Taxipreise in Norwegen geben?
Kann man in Euro zahlen oder nur in Kronen?
Sind in den Häfen ausreichend Taxis vorhanden?
...oder ist es in Norwegen ratsamer organisierte Ausflüge zu machen?

Danke in Vorraus für eure Tips

Gruß Andy
FBrigitte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 07.11.2007 08:44

Re: Taxipreise in Norwegen

Beitrag von FBrigitte »

Wir waren im Juni in Norwegen unterwegs mit Costa und wir haben eigentlich in den Häfen keine Taxis gesehen, die so wie im Süden Touren anbieten, eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern, Taxis im Hafen gesehen zu haben. Wir haben einiges selbst gemacht und einiges organisiert, kommt auf den Hafen an.
Du solltest auf jedenfall Kronen dabei haben, nicht überall werden Euro genommen, vor allem wenn du schnell einmal etwas trinken oder essen willst, auch verschiedene Eintritte waren nur mit Kronen möglich.
Wenn du mehr wissen willst, frag einfach nach, sonst viel Freude und Spaß bei deiner KReuzfahrt, Norwegen ist wunderschön.
Brigitte
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Taxipreise in Norwegen

Beitrag von Granitbert »

Hi!
Bin gerade zurück von einer Norwegen Kreuzfahrt! Taxis gibt es fast überall, aber nicht viele! In Geiranger zum Beispiel 3 Stück, die man über Internet vorbuchen kann. In Bergen braucht man kein Taxi, in Hammerfest auch nicht. Eine Alternative zu Bustouren der Schiffsgesellschaften sind Taxis in Honnigsvag/Nordkap (140 Euro für die Nordkaptour, allerdings plus noch Eintritt), Molde und Andalsnes (Fahrt zu den Trollstigkehren 100 Euro) dann, wenn man zu mehreren ist. Aber Achtung: Ihre Anzahl ist meist sehr begrenzt. In Andalsnes stehen gerade mal 2 Stück zur Verfügung, weil die anderen wegen eventueller Notfälle im Ortsbereich bleiben müssen.
Gruß, Granitbert
Antworten