Roll Call - MSC ARMONIA KANAREN 28.02.-07.03.2015

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Roll Call - MSC ARMONIA KANAREN 28.02.-07.03.2015

Beitrag von Atomic911 »

Hallo !!!

Wir haben es schon wieder getan :p :p :p

Wir fahren mit der MSC ARMONIA zu den Kanarischen Inseln.

PORTS:

Sa. 28.02.2015 20.00 Uhr Einschiffung Las Palmas (Gran Canaria)
So. 01.03.2015 08.00 - 18.00 Uhr Puerto Del Rosario (Fuerteventura)
Mo. 02.03.2014 Seetag
Di. 03.03.2014 09.00 - 24.00 Uhr Funcal (Madeira)
Mi. 04.03.2014 00.00 - 14.00 Uhr Funcal (Madeira)
Do. 05.03.2014 08.00 - 18.00 Uhr St. Cruz (La Palma)
Fr. 06.03.2014 08.00 - 21.00 Uhr St. Cruz (Teneriffa)
Sa. 07.03.2014. 0700 Uhr Ausschiffung Las Palmas (Gran Canaria)

Gebucht haben wir diesmal Kreuzfahrt und Flug im Paket bei MSC Österreich.

Wir würden und über Tipps für Landausflüge sehr freuen.

MFG Markus
Steph255
5th Officer
5th Officer

Re: Roll Call - MSC ARMONIA KANAREN 28.02.-07.03.2015

Beitrag von Steph255 »

Hallo,

wir sind auch mit dabei! Landausflüge machen wir immer auf eigene Faust ... normalerweise mit super viel Planung vorher ... diese Fahrt haben wir aber jetzt recht kurzfristig gebucht ... AAAHHHH!!!! mal sehen, was wir in der kurzen verbleibenden Zeit noch auf die Beine stellen können. Madeira ist jedenfalls schon mal durchgeplant :-) eineinhalb Tage dort sind doch einfach der Wahnsinn, oder? Freu mich schon voll!

Steffi
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Detlef Hahn »

Ich bin zwar vom 31.1. bis 7.2. auf dem Schiff, aber ein Ausflugstipp von mir für Teneriffa:

Mit der Straßenbahn nach La Laguna. Die einfache Fahrt kostet etwa 3 EUR. Und die Stadt La Laguna lohnt sich wirklich!!
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

Hallo !!!!

Was besonderes haben wir auch noch nicht geplant :-)

Auf Fuerteventura möchten wir ein Auto mieten und die Insel selber erkunden (kostet online so um die 30-40 € pro Tag)

Auf Madera habe ich eine Nummer von einem Taxifahrer bekommen der zu einem guten Preis die Insel auf Deutsch zeigen soll.
Am 2 Tag wollen wir mit der Gondel den Berg hoch und mit dem Korbschlitten runter.

Für die 2 St. Cruz haben wir noch nix fixes geplant.

Wobei die von Detlef vorgeschlagene Fahrt nach La Laguna mit der Straßenbahn sich nicht schlecht anhört.

Wir (ich 41 und meine Frau 33) hätten aber nichts dagegen wenn sich bei div. Ausflügen Fahrgemeinschaften bilden würden :thumb:

MFG Markus
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hi Markus,

für Fuerte haben wir auch ein Auto gemietet...mit 29,60 recht günstig, leider aber ab dem Flughafen, da die Verleihstation am Hafen Sonntags geschlossen hat. Lol -- wie fast alles andere auf Fuerteventura Sonntags generell .... alles was uns auch nur halbwegs interessiert hat hat dicht. Und der ultimative Trip zur ominösen Villa Winter und dem unglaublichen Cofete Strand ist uns einfach zu heikel , da zu weit weg und offroad ... lol -- wir haben es auf unserer letzten Kreuzfahrt tatsächlich geschafft, das Schiff zu verpassen und sind deshalb jetzt etwas vorsichtiger... was aber immer noch lange kein Grund für uns ist, ne überteuerte Schiffstour zu buchen, in der man wie eine Kuhherde durch die Gegend stapft.

Auch auf Madeira haben wir nen Mietwagen für den vollen Tag... diesmal mit coolem Abholservice vom Schiff aus. Wir haben so viele tolle Sachen für Madeira im Auge, dass wir's garantiert nicht alles schaffen ... aber langweilig wird's auf alle Fälle nicht. Auf den Landausflügen würden wir gerne unter uns bleiben ... normalerweise reisen wir mit unserem 15 jährigen Pflegesohn ... aber der ist auf Schulskifreizeit .... also eine phänomenale Möglichkeit für uns, mal als Pärchen zu verreisen .... Romantische Zweisamkeit .... der Wahnsinn!!!! Aber wir sind offen für nette Treffen an Bord ... habt Ihr auch das Allegrissimo paket? Ich liebe ja den BBC cocktail und Tanja ist ein Fan vom Russian Mule :D . Ach so ... ich heisse Steffi und bin 39 Jahre alt, Tanja ist 43. Wir sind seit 1999 ein Paar und seit 2005 verheiratet. Wir leben auf einem Resthof in einem kleinen Dorf im südlichen Niedersachsen ... Und Ihr?

Auf Teneriffa werden wir den öffentlichen Bus nach Puerto de la Cruz nehmen um zum Loro Park zu kommen. Da waren wir schon mal und möchten unbedingt noch mal hin!

Auf La Palma wollen wir auch den öffentlichen Bus nach El Paso nehmen, von hier aus mit dem Sammeltaxi hoch zum La Cumbrecita Aussichtspunkt und dann die obligatorische 2 stündige Wanderung zum Mirador de las Chozas.... Ich glaub wenn man die Caldera nicht gesehen hat, war man nicht auf La Palma .... den Rest des Tages dann gemütliches Bummeln durch Santa Cruz de la Palma. Wir haben schon so viel tolles von der Insel gehört und freuen uns schon sehr drauf sie endlich auch mal zu erleben.

Gran Canaria wird für uns ausfallen ... unser Flieger kommt so gegen 16:00 an ... bis wir dann das Gepäck haben und beim Scvhiff sind ist glaub ich keine Zeit mehr von Bord zu gehen...und am Abreisetag müssen wir auch gleich zum Flugplatz ... aber nicht schlimm, der Rest der Reise ist toll genug! Mal gespannt, wann die Reiseunterlagen kommen ... Wir wissen noch nix --- welche Kabine, welche Essenszeit .... nix!

Steffi
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

Hallo Steffi :cool:

Natürlich haben wir auch das Allegrissimo Paket, und meine Frau mag den BBC auch sehr :thumb: Ich bin eher der Gintonictyp :D Wir sind seit 7 Jahren ein Paar und im Mai sind wir ein Jahr verheiratet. Kinder sind noch in Planung. Wohnen und arbeiten tun wir in Graz.

Gebucht haben wir eine Balkonkabine (Nr: 9152) Tischzeit haben wir keine fixe, denn bei den Balkonkabinen hat man im neuen La Pergola Dining at your Time.

Dass ihr die Ausflüge lieber alleine macht ist uns egal. Aber am Abend können wir uns gerne mal auf 1-2 Cocktails treffen.

Auf Gran Canaria wird sich bei uns auch nicht viel ausgehen. Unser Flieger aus Wien landet um 14:20 Uhr und zurück geht es um 15.05 Uhr.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Kreuzfahrt.

MFG Markus
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Lol -- tja, das mit dem La Pergola restaurant fällt für uns leider flach ... wir haben nur die popeligste Bella Innenkabine ... wo auch immer ... ich glaube in unserer super billig Variante stecken sie uns last minute da rein, wo noch Platz ist....Grks ... hoffentlich nicht direkt unters Büffetrestaurant. Bei der letzten Kreuzfahrt kamen unsere Unterlagen so ca 3 Wochen vorher... mal schauen. Hurra -- noch ein BBC fan! Sehr sympathisch! Kinderplanung? Lol -- wir sind ganz froh, dass unserer schon 15 ist und so gaaanz langsam erwachsen wird. Jetzt noch mal ein Baby (na gut, hatten wirja nie) könnt ich mir nicht vorstellen. Lol -- schönes Beispiel: Kind kommt vorgestern krank von der Schule nachhause ... wer liegt prompt den nächsten Tag platt -- na klar .. Ich! Schulkeime sind fies ... nur noch getoppt von Kindergartenkeimen.... Lol ---- aber natürlich ist nicht alles mies ... wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal in unser Reisetagebuch reinschauen ... dann wisst Ihr schon mal wie wir aussehen. Der Bericht ist allerdings in Englisch... bei Cruise Critic. Bei den letzten 2 Kreuzfahrten war auch unser Pflegebengelchen mit von der Partie... http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2094891 Freue mich schon auf nette Cocktail-geselligkeit.

Steffi
ellipirelli
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von ellipirelli »

Hallo an das Forum,

jetzt habe ich schon das ganze Forum durchsucht, kann aber beim besten Willen keine Antwort auf meine Fragen finden.
Wir sind vom 15.02.-22.02.15 mit der Aida Stella unterwegs. Bei der Suche nach einem Mietwagen habe ich leider keinen Erfolg.
Den Tipp mit Cicar habe ich auch schon versucht, allerdings hat diese Autovermietung fast den gesamtem Februar geschlossen.
Hat jemand noch einen Tipp mit einem ortsansässigen Mietwagenverleih, der sein Fahrzeug auch nur für ein paar Stunden hergibt.
Eine von uns angedachte Motorradtour (mit ortskundigem, deutschsprachigen Führer) kann auch nicht stattfinden, da die Bikes nur für mindestens drei Tage verliehen werden. :( .

Elli
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hallo Elli ... über welche Insel reden wir denn?

Steffi
ellipirelli
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Sorry,

habe es ganz vergessen zu erwähnen; wir sind auf Teneriffa.

Nach weiteren Recherchen habe ich auch noch erfahren, dass es wohl generell schwierig ist auf Teneriffa einen Wagen direkt im Hafen zu bekommen (außer Cicar, wenn sie offen haben).
Anscheinend ist es für Mietwagenverleiher nicht interessant und lukrativ genug.
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hallo Elli,

sorry, über Mietwagen auf Teneriffa weiss ich leider nichts. Wir hatten das Problem mit Fuerteventura ... da gibts zwar ein Mietwagenbüro am Hafen ... das hat aber leider Sonntags dicht. Wir behelfen uns mit einem Wagen vom Flughafen. Der ist auf Fuerte nur ca 7 minuten per taxi vom Hafen entfernt... vielleicht geht so was ähnliches ja auch auf Teneriffa?

Steffi
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Wir hatten vor vier Jahren unseren Wagen über sunnycars.de gebucht. Das ist auch heute noch möglich. Abholung ggü. vom Hafen. Kosten ca. 60 Euro.

Gruß

Dirk
ellipirelli
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hi,
danke an alle für die Infos.
Mittlerweile bin ich auch schon schlauer und habe einen Vermieter gefunden. :thumb:
Wir haben jetzt einen Wagen über Faycan (zu erreichen über www.faycan.es) gebucht. Adresse ist Avda. Francisco La Roche, nº 3 Bajo - 38002 Santa Cruz de Tenerife. Liegt auch gegenüber vom Hafen.
Der Preis liegt in etwa gleich wie der von Dirk Genannte bei Sunnycars.
Es ist aber schon echt bedenklich, dass die Vermieter bei der Nachfrage immer noch kein großes Interesse an Kunden haben.
Und wir sind halt auch nicht gerne in der "Masse" unterwegs.
Elli
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Yippie! Nur noch drei Wochen!!!!!!!

Steffi
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

Steph255 hat geschrieben:Yippie! Nur noch drei Wochen!!!!!!!

Steffi
JA :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hurraaaa -- heute sind die Unterlagen per mail gekommen. Jetzt wissen wir auch welche Kabine wir haben ... 7046. Cool -- das ist eine der neuen... da war vor dem Stretching nämlich die Bücherei :D . Lol -- nur die Tischzeit wissen wir immer noch nicht... es stand dabei, das es uns erst an Bord mitgeteilt wird.... hoffentlich die erste ... 20: 30 bis 22:30 ist mir echt n bissel zu spät. Nur noch 17 Tage!!!! Habe mit dem Packen angefangen :) Will jetzt los!

Steffi
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

HUHU Steffi :cool:

Unsere Reiseunterlagen und Tickets sind auch schon da :thumb:

Auf Furteventura müssen wir jetzt auch zum Flughafen wegen des Leihautos. Vielleicht lässt sich ja ein gemeinsamer Transport organisieren?

MFG Markus
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hi Markus,

Cool, wir wollten ein taxi nehmen ... gleich wenn wir von Bord können. Könnten wir uns ja zu viert teilen. Super Sache! Von welcher Gesellschaft habt Ihr den Wagen?

Wie wärs mit einem Treffen an Bord vorher? Normalerweise würd ich ja den EInschiffungstag vorschlagen, aber da wir noch nicht wissen wann wir zum Essen müssen, ist das glaub ich ein bisschen unpraktisch. Irgendwelche Ideen?

Steffi
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

Hallo Steffi!

Auto habe ich noch keines fix gebucht. Bei welchem Anbieter habt ihr gebucht? Geht ja wohl nur ab dem Flughafen.

Was haltet ihr davon uns nach der Rettungsübung an der Poolbar zu treffen?

MFG Markus
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hi Markus,

lol -- berücksichtigt man die Tatsache, dass die Poolbar um 18:00 dicht macht und die Übung erst um 21:00 stattfindet ;) ist der Vorschlag glaub ich nicht ganz perfekt :D .

Ausserdem ist die zweite Essensstizung am Einschiffungstag sage und schreibe erst um 21:30 :eek: ! Falls wir Pech haben hätten wir nach der Übung also keine Zeit mehr zum Treffen. Tut mir leid. Die erste Essenssitzung ist um 18:15 ... wenn man nun also 2 Stunden einplant wären wir um 20:15 fertig und hätten wenigstens noch ne halbe Stunde bis zur Übung... So wie ich das sehe, wäre das die einzigste Möglichkeit sich wenigstens kurz zu treffen.

Doch warte ... wenn wir einchecken, sagen sie uns ja gleich die Zeit... dann habe wir ja entweder Vor der Übung (bei später Essenszeit) oder NACh der Übung (frühe Essenszeit) Zeit fürs Treffen. Wir könnten ja kurz vor Beginn der ersten Essenssitzung Euch irgendwie Bescheid sagen .... oder ist das alles zu stressig? Ich weiss ja auch gar nicht, wann Ihr so essen wollt.

Vielleicht hat ja auch die poolbar ausnahmsweise am Einschiffungstag länger auf als sonst :confused:
Mann ist das alles kompliziert .... und dabei haben wir doch Urlaub :rolleyes:

Gebucht haben wir bei Goldcar. Das war das günstigste. Ich bin aber nicht sicher, ob ich Die guten Gewissens weiter empfehlen kann...Deren Büro ist nämlich gar nicht am Flughafen, sondern ein paar kilometer weiter südlich...sie holen einen mit einem Shuttlebus vom Flugplatz ab um einen dorthin zu karren um dann dort wiederum das Auto zu bekommen. Für uns ist das okay, liegt eh auf unserer Route, aber ich könnte verstehen, wenn man das nervig findet.

Steffi
Antworten