Hi Markus,
für Fuerte haben wir auch ein Auto gemietet...mit 29,60 recht günstig, leider aber ab dem Flughafen, da die Verleihstation am Hafen Sonntags geschlossen hat. Lol -- wie fast alles andere auf Fuerteventura Sonntags generell .... alles was uns auch nur halbwegs interessiert hat hat dicht. Und der ultimative Trip zur ominösen Villa Winter und dem unglaublichen Cofete Strand ist uns einfach zu heikel , da zu weit weg und offroad ... lol -- wir haben es auf unserer letzten Kreuzfahrt tatsächlich geschafft, das Schiff zu verpassen und sind deshalb jetzt etwas vorsichtiger... was aber immer noch lange kein Grund für uns ist, ne überteuerte Schiffstour zu buchen, in der man wie eine Kuhherde durch die Gegend stapft.
Auch auf Madeira haben wir nen Mietwagen für den vollen Tag... diesmal mit coolem Abholservice vom Schiff aus. Wir haben so viele tolle Sachen für Madeira im Auge, dass wir's garantiert nicht alles schaffen ... aber langweilig wird's auf alle Fälle nicht. Auf den Landausflügen würden wir gerne unter uns bleiben ... normalerweise reisen wir mit unserem 15 jährigen Pflegesohn ... aber der ist auf Schulskifreizeit .... also eine phänomenale Möglichkeit für uns, mal als Pärchen zu verreisen .... Romantische Zweisamkeit .... der Wahnsinn!!!! Aber wir sind offen für nette Treffen an Bord ... habt Ihr auch das Allegrissimo paket? Ich liebe ja den BBC cocktail und Tanja ist ein Fan vom Russian Mule

. Ach so ... ich heisse Steffi und bin 39 Jahre alt, Tanja ist 43. Wir sind seit 1999 ein Paar und seit 2005 verheiratet. Wir leben auf einem Resthof in einem kleinen Dorf im südlichen Niedersachsen ... Und Ihr?
Auf Teneriffa werden wir den öffentlichen Bus nach Puerto de la Cruz nehmen um zum Loro Park zu kommen. Da waren wir schon mal und möchten unbedingt noch mal hin!
Auf La Palma wollen wir auch den öffentlichen Bus nach El Paso nehmen, von hier aus mit dem Sammeltaxi hoch zum La Cumbrecita Aussichtspunkt und dann die obligatorische 2 stündige Wanderung zum Mirador de las Chozas.... Ich glaub wenn man die Caldera nicht gesehen hat, war man nicht auf La Palma .... den Rest des Tages dann gemütliches Bummeln durch Santa Cruz de la Palma. Wir haben schon so viel tolles von der Insel gehört und freuen uns schon sehr drauf sie endlich auch mal zu erleben.
Gran Canaria wird für uns ausfallen ... unser Flieger kommt so gegen 16:00 an ... bis wir dann das Gepäck haben und beim Scvhiff sind ist glaub ich keine Zeit mehr von Bord zu gehen...und am Abreisetag müssen wir auch gleich zum Flugplatz ... aber nicht schlimm, der Rest der Reise ist toll genug! Mal gespannt, wann die Reiseunterlagen kommen ... Wir wissen noch nix --- welche Kabine, welche Essenszeit .... nix!
Steffi