Review: MS Ivan Bunin 29.7. - 8.8.2014

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Review: MS Ivan Bunin 29.7. - 8.8.2014

Beitrag von fneumeier »

So, nach gut einer Woche ist mein Reisebericht online. Es war eine tolle Fahrt mit der MS Ivan Bunin von St. Petersburg nach Moskau und das bei traumhaftem Wetter mit täglich um die 30°C und Sonne (bis auf ein paar Gewitterschauer in Moskau). Für August eine echte Hitzewelle sagten uns die Russen.

Mehr Bilder vom Schiff gibt es hier und das Ganze als Zusammenfassung des Live-Blogs aus Sicht meines Mannes hier.

Das Traumwetter führte zu mehr als 2.100 Fotos :D . Keine Sorge, es sind viele davon, aber nicht alle in meinem Bericht.

Ganz herzlichen Dank auch nochmals an tinamama und ihren Bericht von 2012, die mir hinter den Kulissen viele Fragen vorab beantwortete!

Gruß

Carmen
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: Review: MS Ivan Bunin 29.7. - 8.8.2014

Beitrag von Stevbln »

Tolle Bilder...immer schön brav auf Facebook verfolgt :thumb: :p
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Im Reisebericht sind es noch ein paar mehr als auf Facebook :D , aber bei weitem nicht alle über 2.100 :eek: !

Gruß

Carmen
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Die Einrichtung erscheint mir wie eine muntere Mischung aus russischem (chinesischer sieht ähnlich aus) gediegenen Plüsch und modernem Ikea aus ;-)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: AW: Review: MS Ivan Bunin 29.7. - 8.8.2014

Beitrag von Kruizefan »

Ich habe die Ivan Bunin vor drei Jahren in St. Petersburg besichtigen können.
Kam mir etwas besser renoviert und einen Tick "luxuriöser" als unsere gewöhnungsbedürftige :-( General Lavrinenkow vor, die damals auch für Phoenix fuhr.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Wendy,

Nee, gar nicht plüschig. Das dunkle Holz täuscht da ein bisschen. Plüschig ist nur der rote Teppich. Wir haben ja im "Durchgehen" zahlreiche andere Schiffe gesehen. Die Maxim Litwinow und die Peter Tchajowkskji, die ja ebenfalls zu Orthodox Cruise Line gehören, sind beide für französische Anbieter unterwegs und sehr hell und modern gehalten. Allerdings muss man da dann schon sagen, dass insbesondere der Bereich um die Rezeption klinischer aussieht als jedes Krankenhaus! Die Restaurants und Bars sahen etwas pastelliger aus.

Gruß

Carmen
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo Carmen,
klasse, jetzt konnte ich unsere Reise nochmal machen. :)
Wo ich gestaunt habe war bei Kishi. Die haben ja die große Kirche von unten her erneuert. Auf unseren Bildern sind auch die Kuppeln noch anders gefärbt. Ob sie die nur gesäubert oder komplett neu gemacht haben?
Euer Wahnsinns-Wetter habe ich auch in Island so oft wie möglich mitverfolgt - bei eigenem Wahnsinns-Wetter. :thumb:
Viele Grüße
Christina
Antworten