frage badesachen trocknen????
-
- 5th Officer
frage badesachen trocknen????
hallo, wir haben zu 4. eine innenkabine gebucht. nu sollen, die ja winzig sein. wo bitte kann ich dann unsere badesachen trocknen?????wenn wir vom strand kommen haben wir auch handtücher, badeanzüge, ...????
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo,
in der Regel findest Du in der Dusche oben eine ausziehbare Wäscheleine, auf die Du die nassen Sachen hängen kannst. Allerdings würde ich Dir empfehlen, zum Baden die schiffseigenen Badehandtücher mitzunehmen und dann gegen trockene umzutauschen. Für große Badehandtücher findest Du auf keinem Schiff eine Möglichkeit zum Trocknen (außer es hat einen Waschsalon wie z.B. bei AIDA, Cunard, HAL...). Auch bei Balkonkabinen empfiehlt es sich nicht die Handtücher auf den Balkon zu geben... außer man braucht sie nicht mehr
!
Gruß
Carmen
in der Regel findest Du in der Dusche oben eine ausziehbare Wäscheleine, auf die Du die nassen Sachen hängen kannst. Allerdings würde ich Dir empfehlen, zum Baden die schiffseigenen Badehandtücher mitzunehmen und dann gegen trockene umzutauschen. Für große Badehandtücher findest Du auf keinem Schiff eine Möglichkeit zum Trocknen (außer es hat einen Waschsalon wie z.B. bei AIDA, Cunard, HAL...). Auch bei Balkonkabinen empfiehlt es sich nicht die Handtücher auf den Balkon zu geben... außer man braucht sie nicht mehr

Gruß
Carmen
- sunlover
- 3rd Officer
Re: frage badesachen trocknen????
In jedem Fall werden die Sachen in der Innenkabine nicht sonderlich schnell trocknen, wenn sie sehr feucht sind. Ihr solltet also versuchen möglichst trocken zurückzukommen und im Idealfall schon abgeduscht, damit kein Salz in den Badesachen hängt. Außerdem würde ich zwei alternative Badehosen/-anzüge/Bikinis mitnehmen.
- Miller3000
- 3rd Officer
Das wichtigste wurde schon gesagt. Badezeug über die Wäscheleine in der Dusche, zusätzlich Badesachen zum Wechseln dabei haben. Da ich im Bad in der Regel immer schneller fertig bin als meine Freundin
Sitze ich meist immer tatenlos rum bis sie im Bad fertig ist, da nutze ich die Zeit manchmal um dem Trocknen der Badesachen auch mit dem Fön nachzuhelfen. Ein paar Minütchen fönen beschleunigen die Sache ungemein.

-
- 4th Officer
Die Frage war ja wohl nicht Ernst gemeint

- fneumeier
- Staff Captain
Nun denn, shiplover77, es gibt tatsächlich Leute, die sich an der Rezi beschweren, weil sie ihre Badehandtücher über die Stühle auf dem Balkon gelegt haben zum Trocknen und diese dann verschwunden waren
!! Und das obwohl nun fast jede Reederei entsprechende Hinweise in der Kabine gibt... aber man kann ja nicht mit (Fahrt-)Wind rechnen auf so einem Schiff
!
Gruß
Carmen

Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
weshalb nicht ernst????wir waren noch nie auf kreuzfahrt
-
- 5th Officer
hab grad gelesen die sinfonia hat einen waschsalon....hat den jemand von euch genutzt??
- fneumeier
- Staff Captain
Es gibt so ziemlich auf jedem Schiff einen kostenpflichtigen Laundry Service, sprich man gibt seine Wäsche ab und bekommt sie dann gewaschen und getrocknet zurück. Das wird nach Einzelteil berechnet bzw. es gibt Angebote (1 Sack = 1 Preis).
Dass es bei MSC Self Service Guest Laundries gäbe, also einen Waschsalon, in dem man selbst seine Wäsche waschen kann, wäre mir neu.
Gruß
Carmen
Dass es bei MSC Self Service Guest Laundries gäbe, also einen Waschsalon, in dem man selbst seine Wäsche waschen kann, wäre mir neu.
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Die Sinfonia hat keinen Waschsalon...leider!