Nach unserer Besichtigung der AIDAluna in Hamburg sind wir geneigt, doch auch mal AIDA zu testen. Also habe ich mich etwas näher mit den Schiffen beschäftigt und bin auf die neue AIDAprima gestoßen. Das Schiff scheint für uns "Erholungssuchenden" die beste Wahl zu sein (Stichwort Patiodeck) und da dazu Dubai auf meiner Liste der noch zu besuchenden Ziele steht und das auch noch gleich abgehakt werden kann, ist es doppelt reizvoll für uns.
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung: Lieber die Kategorie SP (weil auf dem Patiodeck), oder die geräumigere SB auf Deck 10 oder 11 hinten (jeweils die Eckkabine). Euere Kommentare und Meinungen interessieren mich sehr, damit ich anhand der Vor- und Nachteile die für uns beste Entscheidung treffen kann.
Ich freue mich auf Euere Beiträge
Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße
Hickjosi
Tipps für einen AIDA Ersttäter
-
- 5th Officer
- HeinBloed
- 1st Officer
Dass die AIDAprima noch im Bau ist und daher niemand Erfahrungen gemacht hat, ist hoffentlich klar...hickjosi hat geschrieben:Nach unserer Besichtigung der AIDAluna in Hamburg sind wir geneigt, doch auch mal AIDA zu testen. Also habe ich mich etwas näher mit den Schiffen beschäftigt und bin auf die neue AIDAprima gestoßen. Das Schiff scheint für uns "Erholungssuchenden" die beste Wahl zu sein (Stichwort Patiodeck) und da dazu Dubai auf meiner Liste der noch zu besuchenden Ziele steht und das auch noch gleich abgehakt werden kann, ist es doppelt reizvoll für uns.
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung: Lieber die Kategorie SP (weil auf dem Patiodeck), oder die geräumigere SB auf Deck 10 oder 11 hinten (jeweils die Eckkabine). Euere Kommentare und Meinungen interessieren mich sehr, damit ich anhand der Vor- und Nachteile die für uns beste Entscheidung treffen kann.
Hickjosi
Eckkabinen sind immer gut, weil 270 Grad Blick.
Je nach dem, wie es darüber aussieht, evtl. Belästigung durch Abfälle (Zigarettenstummel) von oben.
Immer weite Wege!
Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Re: Tipps für einen AIDA Ersttäter
HeinBloed hat geschrieben:Dass die AIDAprima noch im Bau ist und daher niemand Erfahrungen gemacht hat, ist hoffentlich klar...hickjosi hat geschrieben:Nach unserer Besichtigung der AIDAluna in Hamburg sind wir geneigt, doch auch mal AIDA zu testen. Also habe ich mich etwas näher mit den Schiffen beschäftigt und bin auf die neue AIDAprima gestoßen. Das Schiff scheint für uns "Erholungssuchenden" die beste Wahl zu sein (Stichwort Patiodeck) und da dazu Dubai auf meiner Liste der noch zu besuchenden Ziele steht und das auch noch gleich abgehakt werden kann, ist es doppelt reizvoll für uns.
Hickjosi
Eckkabinen sind immer gut, weil 270 Grad Blick.
Je nach dem, wie es darüber aussieht, evtl. Belästigung durch Abfälle (Zigarettenstummel) von oben.
Immer weite Wege!
Gruß
HeinBloed

Danke aber für die Beiträge; an das Argument der Belästigung durch Abfälle hatte ich z.B. noch nicht gedacht.
- HeinBloed
- 1st Officer
Das ist dann der Fall wenn es stufig hinten verbaut bist. So war über uns SB-Restaurant und eine Raucherin... Und so sah es denn auch aus! Nur hatten wir ja 2x am Tag Kabinenservice... Nur bei AIDA hast du ja nur 1x so dass es bis zum nächsten Tag alles liegt...
Gruß
HeinBloed
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Hallo Hickjosi,
Du möchtest wohl Premium buchen ?
Das findet AC natürlich gut....
Meine Meinung dazu:
Wenn man so viel Geld hat, um Premium zu buchen, ist man auch in der Lage sich ein besseres Schiff zu gönnen
.
Wir sind zwar bereits einige Male mit AC gefahren, haben aber immer Just bzw. Vario gebucht. Da kann man sich zwar nicht die Kabine aussuchen, aber bezahlt für die Reise den Preis, den sie wert ist.
Mich stören an der prima auch die Routen. Okay, ev. heißt es wohl "Das Schiff ist das Ziel", aber ich bin da eher der Landgänger, nutze gern die Möglichkeit, ohne Probleme am nächsten Morgen woanders zu sein. Und die Destinationen sind nun wirklich für deutsche "Gernmalöfterurlaubmacher" nicht die tollen Überraschungen, gelle ? Dubai und Nachbarländer sind Geschmacksache und "Nord"-Europa ...?
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden..
Viel Spaß dabei.
Du möchtest wohl Premium buchen ?
Das findet AC natürlich gut....

Meine Meinung dazu:
Wenn man so viel Geld hat, um Premium zu buchen, ist man auch in der Lage sich ein besseres Schiff zu gönnen

Wir sind zwar bereits einige Male mit AC gefahren, haben aber immer Just bzw. Vario gebucht. Da kann man sich zwar nicht die Kabine aussuchen, aber bezahlt für die Reise den Preis, den sie wert ist.
Mich stören an der prima auch die Routen. Okay, ev. heißt es wohl "Das Schiff ist das Ziel", aber ich bin da eher der Landgänger, nutze gern die Möglichkeit, ohne Probleme am nächsten Morgen woanders zu sein. Und die Destinationen sind nun wirklich für deutsche "Gernmalöfterurlaubmacher" nicht die tollen Überraschungen, gelle ? Dubai und Nachbarländer sind Geschmacksache und "Nord"-Europa ...?
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden..
Viel Spaß dabei.
- sunlover
- 3rd Officer
"Jungfernfahrt 1. Etappe" ist doch eine tolle Route, für die Länge ist der Preis sogar ganz ok.biko hat geschrieben: Mich stören an der prima auch die Routen. Okay, ev. heißt es wohl "Das Schiff ist das Ziel", aber ich bin da eher der Landgänger, nutze gern die Möglichkeit, ohne Probleme am nächsten Morgen woanders zu sein. Und die Destinationen sind nun wirklich für deutsche "Gernmalöfterurlaubmacher" nicht die tollen Überraschungen, gelle ? Dubai und Nachbarländer sind Geschmacksache und "Nord"-Europa ...?
Bei "Nord"europa stimme ich dir aber zu, ziemlich langweilige Route! Dubai hab ich gestern selbst erst gebucht, von daher