kreuzfahrthafen genua

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
froschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

kreuzfahrthafen genua

Beitrag von froschi »

hallo liebe Kreuzfahrer

wir fahren am 10.05. mit der musica durchs westl.mittelmeer
haben auch vorab im rb den Parkplatz reserviert.
es war uns leider nicht möglich die genaue Adresse und Bezeichnung des Parkplatzes für Kreuzfahrer herauszufinden.
kann mir jemand mit der genauen Adresse bitte weiterhelfen,damit wir das im navi eingeben können..
vielen Dank im voraus.

lg
elke
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Re: kreuzfahrthafen genua

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo,

wenn Ihr Ponte Andrea Doria einschifft, müsst Ihr zum Koffer entladen hier hin . Das Auto wird von dort weggefahren.

Wenn Ihr Ponte dei Mille eincheckt, müsst Ihr hier hin zum entladen (nicht auf den Platz, der auf der Karte zu sehen ist, sondern ein Stockwerk tiefer). Der Parkservice ist 20 Meter weiter. Man wird Euch auch gleich fragen, ob Ihr einen Parkplatz reserviert habt, und euch die Richtung weisen.

Habt Ihr eine "Car Parking Reservation for booking nr: xxxxxx" von carparking-noreply@msccruises.com bekommen?
froschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von froschi »

hallo Eberhard

danke für deine rasche antwort-
wir haben nur eine Reservierung vom reisebüro bekommen- weder einen voucher noch sonst was. war schon beim überlegen ob isch doch lieber selbst die reservierrung bei der msc online mache.
auf er msc seite hab ich nur pont die mille gefunden- aber mein freund möchte gerrne wissen wie er das im navi eingeben soll.
meinst du ich soll bei der msc noch online resevieren?

merci
elke
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Elke,

das e-ticket habt Ihr schon? Da sollte das Parken unter "Besondere Dienstleistungen" aufgeführt sein. Wenn nicht, versuche eine Reservierung online oder telefonisch bei MSC. Vielleicht klappt es ja noch, bezahlt wird ja erst an Bord über das Bordkonto.

Wenn nichts mehr geht, kannst Du versuchen, direkt beim Parkhaus unter dem Hafenterminal Ponte dei Mille zu reservieren. Die Kosten sollten ähnlich sein. Notfalls müsst Ihr dann halt ein paar wenige Meter laufen,
froschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von froschi »

vielen Dank Eberhard für deine super tollen Tipps- bekomme erst am Mo vom RB meine Unterlagen und hoffe ,dass auch das e-ticket fürs parken dabei ist sonst werd ich gleich online buchen.
aber deine links waren super.
nochmals danke und schönen Feiertag
lg
elke
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

Hallo !!!

Ich habe meine Auto immer über MSC geparkt in Genua. Habe dies über mein Reisebüro buchen lassen. Musste nur Kennzeichen und Marke angeben. In Genua folgt ihr einfach den Wegweisern zum Hafen (Porto), und im Hafen ist dann eh schon MSC mit dem jeweiligen Schiffsnamen beschildert. Ein Navi war absolut nicht notwendig.

Am Schiff angekommen könnt ihr dort gleich am Terminal die Koffer abgeben, 30 Meter weiter das Auto. Ein Autowechsel war auch kein Problem. Die Parkbestätigung ist dann am Schiff zu bezahlen.

Nach der Kreuzfahrt einfach mit der Quittung aus dem Terminal raus, da ist ein Stand mit den Autoschlüsseln. Die Autos Parken in unmittelbarer nähe.

MFG Markus
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ist genau wie es mein Vorschreiber geschrieben hat.....nehmen dein auto in Empfang und bei Ankommen steht es schon da...alles ganz einfach :wave:
Antworten