MSC Poesia Hellestylt bitte um Hilfe

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Lu59
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Poesia Hellestylt bitte um Hilfe

Beitrag von Lu59 »

Hallo
wir brauchen Hilfe...
Wir fahren Ende Mai mit der MSC Poesia in die Fjorde. Schiff legt laut MSC Seite in Hellestylt an.

Wir würden gerne den Hop On Bus nehmen. Der startet in Geiranger. Wie kommt man von Hellestylt nach Geiranger oder ist das eins?
Ewald
4th Officer
4th Officer

Re: MSC Poesia Hellestylt bitte um Hilfe

Beitrag von Ewald »

Hallo, zum ersten wäre es sinnvoll mal einen Atlas zu nehmen bei solchen Fragen(oder GoogleEarth bemühen)
Geiranger ist von Hellesylt gute 21km übers Wasser entfernt, der Landweg kann schon etwas mehr sein, denn es ist hügelig und auch viele Kurven hats in Norwegen.
Ich meine das Hellesylt lediglich aus Ausbootungsstation für die Ausflüge genutzt wir, einen Anleger für gr. Schiffe gibts meiner Meinung nach nicht, die Schiffe liegen auf Reede. Ob eine Busverbindung besteht?? .... keine Ahnung, eher noch eine Schnellbootverbindung nach Geiranger. Aber vielleicht gibt das Netz ja noch mehr her ...
Ewald
nager69
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nager69 »

Hallo,

der Halt in Hellsylt ist NUR für die Tagestouristen, die einen Ausflug mit MSC gebucht haben!
In Geiranger hast du genug Zeit, um den HOHO Bus zu nehmen.

Viele Grüße

Alexander
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Ewald hat geschrieben:Hallo, zum ersten wäre es sinnvoll mal einen Atlas zu nehmen bei solchen Fragen(oder GoogleEarth bemühen)
Geiranger ist von Hellesylt gute 21km übers Wasser entfernt, der Landweg kann schon etwas mehr sein, denn es ist hügelig und auch viele Kurven hats in Norwegen.
Ich meine das Hellesylt lediglich aus Ausbootungsstation für die Ausflüge genutzt wir, einen Anleger für gr. Schiffe gibts meiner Meinung nach nicht, die Schiffe liegen auf Reede. Ob eine Busverbindung besteht?? .... keine Ahnung, eher noch eine Schnellbootverbindung nach Geiranger. Aber vielleicht gibt das Netz ja noch mehr her ...
Ewald
Man muss ja keine Fragen beantworten, die einen unterfordern...
Lu59
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Lu59 »

der Halt in Hellsylt ist NUR für die Tagestouristen, die einen Ausflug mit MSC gebucht haben!
In Geiranger hast du genug Zeit, um den HOHO Bus zu nehmen.
Danke nager69

Ich weiß das meine Frage etwas unglücklich gestellt wurde in meiner Aufregung ;)
Lu59
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Lu59 »

Eine Mitreisende hat heute morgen bei MSC angerufen und gefragt ob das Schiff von Hellestylt nach Geiranger weiterfährt.
Antwort telefonisch und per Mail....
Nein, das Schiff bleibt von 8-18Uhr in Hellestylt.
Auf den Hinweis das die Ausflügler doch in Geiranger wieder auf das Schiff gehen wurde nichts gesagt.

Ich halte mich an euren Auskünften und an den die Anlaufliste :D :thumb:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Lu59 hat geschrieben:Antwort telefonisch und per Mail....
Nein, das Schiff bleibt von 8-18Uhr in Hellestylt.
Scheint mir eine MSC-typische Antwort zu sein :D

Lt. Anlaufliste liegt die Poesia von 11.00 bis 18.00 Uhr in Geiranger und vorher von 08.00 bis 09.00 Uhr in Hellysylt.

Gruß

Dirk
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Zwischen Hellesylt und Geiranger liegt der Geiranger-Fjord, DAS Weltnaturerbe (auch wenn ich persönlich andere Fjorde durchaus reizvoller finde). Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass irgendeine Reederei dieses nominelle Highlight einer Reise links liegen lässt und dort nicht durchfährt. Ohne diese Durchfahrt ließe sich die Reise ja wesentlich schlechter vermarkten.

Viele Grüße
Arno
Antworten