2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Gesperrt

Welche Möglichkeit einer Gruppenreise 2009 spricht Dich eher an?

2-Nächte-Hochseekreuzfahrt auf der "MSC Orchestra" vom 22.-24.05.2009
14
33%
Flußkreuzfahrt (drei bis fünf Nächte) an Bord eines Schiffs eines deutschen Veranstalters ab/bis einem deutschen Hafen
12
28%
2-Nächte-Hochseekreuzfahrt auf der "MSC Orchestra" vom 22.-24.05.2009 und Flußkreuzfahrt (drei bis fünf Nächte) an Bord eines Schiffs eines deutschen Veranstalters ab/bis einem deutschen Hafen in der Vorweihnachtszeit
15
35%
Ich interessiere mich grundsätzlich nicht für die Gruppenreise
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

unsere Planungen für 2009 sind inzwischen weiter fortgeschritten. Leider hat sich herausgestellt, daß die Auswahl an möglichen Hochsee-Kurzkreuzfahrten in Nordeuropa (dem Mehrheitsergebnis der letzten Umfrage entsprechend) äußerst eingeschränkt ist, da diese z.T. entweder preislich völlig aus dem Rahmen fallen, oder da einige Reedereien keinerlei Gruppenbuchungen für ihre Kurzreisen wünschen.

Es bleibt somit für die Option Hochsee ab einem deutschen oder nahen ausländischen Hafen nur noch eine Option: Die Kurzreise der "MSC Orchestra" vom 22.-24.05.2009 auf der Route Kiel - Kopenhagen - Kiel.

Alternativ wurde von vielen von Euch die Option Flußkreuzfahrt angeregt. Diese Anregung möchten wir gerne aufgreifen und Euch in dieser neuen Umfrage abermals um Eure Meinung bitten.

Als Alternativen bieten sich die oben genannte 2-Nächte-Kreuzfahrt auf der "MSC Orchestra" im Mai oder eine Flußkreuzfahrt auf einem Schiff eines deutschen Veranstalters (wofür es mehrere Optionen gibt) von drei bis fünf Nächten Dauer ab/bis einem deutschen Hafen an. Oder besteht vielleicht sogar Interesse an zwei Reisen, der Hochseekreuzfahrt im Mai und einer Flußreise in der Vorweihnachtszeit?

Für Eure Teilnahme bedanken wir uns schon jetzt!
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich habe für die Option Hochseekurzreise und Flußkreuzfahrt gestimmt. So kann jeder, der die Hochseekurzreise nicht möchte oder zu dem Termin nicht kann, immer noch die Flußreise mitmachen (dabei gehe ich davon aus, dass man die Reisen nicht im Paket buchen muss).

Ich finde beides reizvoll.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

(dabei gehe ich davon aus, dass man die Reisen nicht im Paket buchen muss)
Hallo Jörg,

nein, das definitiv nicht. Es könnte in diesem Fall jeder buchen, was ihm gefällt und das könnte von keiner bis hin zu beiden Reisen sein. :)
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
also die Idee mit einer Flußkreuzfahrt finde ich gut, aus der Umfrage geht jedoch nicht der Termin für die Reise allein hervor.
Ist es dann auch ein Termin in der Vorweihnachtszeit (würde mir persönlich sehr passen :thumb: )

Auch finde ich die Abreise in Mitteldeutschland(Rhein) für Nord und Süd ideal, da die Anreise dann für beide nicht zu weit ist.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Halo Bernd,

für die Flußkreuzfahrt "alleine" möchten wir uns momentan noch nicht endgültig auf einen Reisezeitraum festlegen. Aufgrund der günstigen Preise ist jedoch eine vorweihnachtliche Reise auch in diesem Fall nicht unwahrscheinlich. :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

bei dem Angebot werden Helga und ich voraussichtlich passen.
Für zwei Nächte auf der Orchestra lohnt sich für uns die Anreise nach Kiel nicht, und eine Flusskreuzfahrt finden wir auch nicht so prickelnd. Schade, schade ....
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Stefan
ich glaube,ich muß Euch Beide noch bekehren. Ich habe für Fluß gestimmt, weil
1.das Schiff überschaubar ist und die Gruppe sich so öfter trifft
2.der Preis auch überschaubar ist und
3.Köln "als Mittelpunkt Deutschlands" für alle gut erreichbar ist.
Kiel ist von Hamburg kein Problem von Hintertupfingen schon ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Garfield »

shiplover2002 hat geschrieben:... Kiel ist von Hamburg kein Problem von Hintertupfingen schon ;) ...
Mein lieber Gerd,

ich glaube, ich muss deinen norddeutschen Blick ein klein wenig korrigieren:

"HIntertupfingen" existiert nicht, aber wenn, dann läge der Ort wohl irgendwo in der Oberpfalz oder in Niederbayern, kurzum, in der Region, die bei uns unter dem Oberbegriff "Bayrisch-Kongo" firmiert. :D Im Vergleich dazu ist Schweinfurt eine Weltstadt :cool:, und auch die Verkehrsanbindungen, selbst die nach Norddeutschland, sind fantastisch.
Wenn du ein unterfränkisches Gegenstück für Hintertupfingen suchst, könntest du z.B. auch "Untergeiersnest" nehmen - der Ort hat den Vorteil, dass es ihn tatsächlich gibt ... ;)

Was die Flussreise angeht, warten wir mal ab, was wann ab wo und wohin geboten wird - man soll ja, erst recht in diesem Forum, niemals nie sagen. Wirklich begeistern kann ich mich im Augenblick aber nicht ...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Mein lieber Stefan
wenn ich "Siebenexknüll" genommen hä�e, hät� Mathias gemeutert, denn das liegt in Schleswig-Holstein und ist eine Blockstelle der Bahn. Nun frag aber nicht, an welcher Strecke.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass die Bergvölk� eine weitere Anreise haben als die Fischköppe�Viele Grüße
G��
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich habe auch für die Kombination gestimmt.
Bei der Hochseereise ( Naja Kiel-Kopenhagen :D ) stünde für mich rein das Schiff und ein Wiedersehen im Vordergrund.
Eine Flussreise würde mich auch mal sehr interessieren. Das währe für mich dann auch mal was Neues.

Nun bin ich gespannt auf die Preisgestaltung der Touren und auf meine Urlaubszeiten ...

MfG Mathias K.
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Bema »

[quote="Garfield"]

"HIntertupfingen" existiert nicht, aber wenn, dann läge der Ort wohl irgendwo in der Oberpfalz oder in Niederbayern, kurzum, in der Region, die bei uns unter dem Oberbegriff "Bayrisch-Kongo" firmiert. :D

Hallo Stefan,
höre ich da irgendwelche abschlägige Worte über das
Schönste Bundesland(im Süd/Südosten) :D :D
das es gibt?
Es soll schon so manchem nicht bekommen, sich mit den Bajuwaren anzulegen! :mad:
Wir mögen zwar in der Minderheit hier im Forum sein, aber auch Minderheiten sind manchmal ganz schön lästig!!!! :lol:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Garfield »

Bema hat geschrieben:... höre ich da irgendwelche abschlägige Worte über das
Schönste Bundesland(im Süd/Südosten) :D :D
das es gibt? ...
Bema, ich bin gebürtiger Schweinfurter, das heißt, ich stamme aus einer Stadt, die erst im Jahr 1805 bayerisch wurde - ich bin also gewissermaßen ein Beute-Bayer. :D
Dass da gewisse Vorbehalte gegen die "Besatzungsmacht" bestehen, bedarf also eigentlich keiner weiteren Erläuterung.

Für die "Fischköppe" muss man hinzufügen, dass diese Abneigung auf Gegenseitigkeit beruht - wir kennen durchaus das Stoßgebet der bayerischen Staatsregierung: "Man muss Gott für alles danken, am End´ sogar für Unterfranken!" :lol:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Rhein »

Hallo,

hier meldet sich mal jemand aus "Hintertupfingen" - ob Flug oder Bahn (ab koblenz immerhin ohne Umsteigen nach Kiel) ist die An- / Abreise für nur 2 Nächte schon beschwerlich.

Aber sucht Euch besser 'ne andere Zeit als Advent für 'ne Rheinfahrt aus - denn im Winter werden bei uns buchstäblich die Bürgersteige hochgeklappt! Es gibt zwar schöne Weihnachtsmärkte in Kölle, Bonn, Rüdesheim, Mainz, aber die Burgen haben (für mich unerklärlich bei der Menge an Touris, die im Dezember inzwischen das Tal bevölkern) leider a l l e zu - ok wäre wahrscheinlich auch ziemlich kalt dort. Und an so manchem Dezembertag wird es wegen Dauernebel erst gar nicht richtig hell - ist aber an der Mosel noch extremer. Trotzdem - da würde ich auch mitkommen - wenn's mit dem Urlaub klappt, gute Idee! :thumb:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Daniel »

Ich liebe meine Stadt, und wir sind die hauptstadt vom Bayrisch Kongo. Is doch auch was... :D
Vorletzte Saison mussten wir leider da durch... Bad Kötzting, usw... Aber nächste Saison sind wir wieder da, wo wir hingehören, und spielen gegen Emden, Düsseldorf, Union, DD, Aue, usw...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von fneumeier »

Garfield hat geschrieben:Für die "Fischköppe" muss man hinzufügen, dass diese Abneigung auf Gegenseitigkeit beruht - wir kennen durchaus das Stoßgebet der bayerischen Staatsregierung: "Man muss Gott für alles danken, am End´ sogar für Unterfranken!" :lol:
Stefan,

den Spruch wollte ich jetzt loslassen :lol: !! Aber bittschön, was willste denn, wir ham doch jetzt sogar einen (mittel) fränkischen Ministerpräsidenten :D . Aber ich kann bei ihm ja mal ein gutes Wort für Dich einlegen.

Gruß,

Carmen

die - um zum Thema zurückzukommen - für die Flusskreuzfahrt gestimmt hat, da auch von der bayerischen Landeshauptstadt aus Kiel für zwei Tage etwas aufwändig wäre.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

die - um zum Thema zurückzukommen - für die Flusskreuzfahrt gestimmt hat, da auch von der bayerischen Landeshauptstadt aus Kiel für zwei Tage etwas aufwändig wäre.
Hallo Carmen,

eine etwas längere Tour wäre mir auch wesentlich lieber gewesen. Aber es soll zumindest 2009 nicht sein. :(
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Ihr Ober-Mittel-Unter-Überbayern
was haben wir im Norden es doch gut, mir san olles Preußen.... :lol:
Viele Grüße
Gerd
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: 2. Umfrage zur Gruppenreise 2009

Beitrag von Bema »

Hallo Gerd,

Ja so sind wir Bayern, untereinander herscht Futterneid, und wir ziehen uns gegenseitig auf,

a b e r

wehe es sagt ein würtemberger, gelbfüssler oder noch schlimmer, ein Nordlicht, Fischkopf oder ähnliches auch nur ein Wort gegen Bayern :mad: , dann halten wir zusammen wie Pech und Schwefel! :D :lol: :D
Gesperrt