Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 683
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von Diddn »

Hallo,

nun bin ich mal unter die Frühbucher gegangen, und habe die "Fähr-Überfahrt" von Walvis Bay nach Rio de Janeiro (mit nichts als neun Seetagen dazwischen) vom 11. - 21.12.08 gebucht. Auf das Schiff, den Service an Bord und die durch die Seetage erzeugte zwangsläufige Entspannung freue ich mich schon sehr! Als Kontrast zu den Seetagen stricken wir gerade an einem individuellen Vor- und Nachprogramm für Namibia, Rio und Salvador de Bahia, wo wir dann die Weihnachtstage verbringen werden. :cool:

Wäre zwar ein irrsinniger Zufall angesichts der Passagierzahl, aber: Noch jemand aus dem Forum dabei? :wave:

Und falls jetzt jemand neugierig wurde: Zum für dieses 5*-Schiff irre günstigen Preis (wer bucht schon 'ne Fähre über den Südatlantik? ;) ) gibt es keinen Einzelkabinenzuschlag. :thumb:

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Dietmar
bei dem Preis spielt sicher die Zeit und die 9 Seetage mit. Die Hanseatic kenne ich von einer Besichtigung: ein schnuckeliges kleines Schiff mit Flair.1993 gebaut zählt sie nicht zu den neuen Schiffen. Ich wünsch Dir viel Vorfreude auf die Erholung auf einem 5 Sterneschiff zum ****? Preis.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von HeinBloed »

shiplover2002 hat geschrieben:auf einem 5 Sterneschiff zum ****? Preis.
Nun - wenn es der Preis ist, der auf der Webseite von Hapag-Lloyd veröffentlicht ist, ist ja ein echtes "Schnäppchen".

Gruß
HeinBloed
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 683
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von Diddn »

Hallo Gerd,

danke für die guten Wünsche. Ich denke, mit einem Alter von 15 Jahren ist die Hanseatic noch lange nicht alt, sondern in der Blüte ihres Lebens. (Sonst käme ich mit mittlerweile auch steinalt vor :D )

Natürlich spiegelt sich in dem Preis (Hein Blöd, hast richtig geguckt - mußt aber An- und Abreise herausrechnen, um auf den Preis der Passage zu kommen) wider, daß es sich um eine reine See-Fahrt handelt. Es ist aber auch dieGelegenheit mal feststellen, ob mir ein Schiff dieser Größe als Solches gefällt. Denn einer der noch unerfüllten Träume ist (aus finanziellen Gründen wohl eher in ferner Zukunft) eine Reise in die Antarktis - oder ob ich dies dann doch lieber mit sicherlich weniger Erlebniswert, aber dafür auf einem größeren Schiff machen möchte.

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Dietmar
ich wollte drauf hinaus, dass es sich nicht um ein neues Schiff handelt und man das Innenleben nicht mit den Neuen vergleichen kann. Es wird zwar ständig renoviert, aber das Flair der 90er ist geblieben. Ohne auf die Homepage von Hapag zu gucken, hab ich mal vermutet, dass der Preis niedrig ist, Du wirst es an den Passagierzahlen ablesen können. Ich glaube, Du hast drei Besatzungsmitglieder ständig neben Dir ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von Saracen »

Hi,

falls Du noch Tipps zu Namibia brauchst, ich war bereits dort und meine Eltern öfter auch fliegen sie im September wieder für 3Wochen runter.

Was stellst Du Dir im Vorprogramm vor? Wieviele Tage hast du eingeplant? In namibia gibt es so viele schöne Orte, aber auch große Distanzen zu überwinden.

LG-Tina
Benutzeravatar
sillli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2008 23:10

Re: Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von sillli »

Hallo Dietmar,
wir wünschen Dir viel Spaß und gute Erholung bei 9 Seetagen! Für uns ist es glaube ich, echt zu lange auf See. :D
Wir würden uns ja ausschließlich an den Bars aufhalten! :lol:

Grüssle aus Stuttgart
Jacqueline und Silvio
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Dietmar,

(Ein spezielles Hallo auch an Jacqueline und Silvio :wave:)

immerhin bietet die Hanseatic, sofern ich den Deckplan richtig interpretiere, drei Bars und zusätzlich eine Deckbar - es ist also für genügend Auslauf gesorgt. :D

Dann wünschen wir Dir im Voraus schon mal gediegensten 5-Sterne-Service, in Anbetracht der Schiffsgröße ruhigste See sowie angenehme Gesellschaft. Negativ: Am Roll Call können wir uns ja nicht beteiligen, da wir zeitgleich verhindert sind, wie Du vielleicht weißt. ;) Positiv: Dann kann es mit der Gesellschaft ja nur besser werden! :D

Und wenn es Dir während der neun Seetage doch mal langweilig werden sollte, tröste Dich einfach mit dem Gedanken an den Stress, den wir zeitgleich auf Antigua, Barbados, St. Kitts, St. Thomas und St. Lucia haben werden. :cool: :p

Vergiss den Bund Minze nicht, wenn Du an Bord gehst!

Fürsorgliche Grüße
Andreas
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 683
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Roll Call: MS Hanseatic 11.12.08

Beitrag von Diddn »

Hallo Tina,

danke fürs Angebot - komme ich gerne drauf zurück, so bald die Flüge unter Dach und Fach sind. Derzeit wird noch auf den Restflugplan von Air Berlin gewartet, die one-way doch noch günstiger als Air Namibia sein dürften. Davon abhängig ist auch der Termin des Hinfluges und die Aufenthaltsdauer in Namibia.

Gerd, ein wenig Patina und der Flair vergangener Zeiten macht mir an Bord nichts aus. Und drei Besatzungsmitglieder pro Passagier würde bedeuten, daß nur 40 Gäste an Bord wären. Das hätte dann schon was von einer Yacht... :cool:

@ Jacqueline & Silvio: Da Minigolf, Eisrevue und Kletterwand an Bord fehlen, werde ich mich wohl öfter mal auf das Laufband setzen. Aber der Tipp mit den Bars ist nicht schlecht - den muß ich mir merken! ;)
CrownPrince hat geschrieben:Und wenn es Dir während der neun Seetage doch mal langweilig werden sollte, tröste Dich einfach mit dem Gedanken an den Stress, den wir zeitgleich auf Antigua, Barbados, St. Kitts, St. Thomas und St. Lucia haben werden. :cool: :p
Wie gut, daß da nicht auch noch St. Vincent dabei ist - sonst wäre ich jetzt in Tränen ausgebrochen - oder hätte umgebucht!
Vergiss den Bund Minze nicht, wenn Du an Bord gehst!
Was denn - gibt es die Blätter etwa auf der "Hanseatic of the Seas" nur beim Dessert??? :eek: Ich dachte, das passiert mir höchstens zweimal hintereinander?!? :D

Gruß

Diddn
Antworten