Roll Call MSC Orchestra 24. Mai 2014 bis 31. Mai 2014 Ostsee

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
anjareinhard
5th Officer
5th Officer
Roll Call MSC Orchestra 24. Mai 2014 bis 31. Mai 2014 Ostsee

Beitrag von anjareinhard »

Ein kleiner Traum wird wahr, St. Petersburg wir kommen. :)

Kurzentschlossen haben wir eine Ostseekreuzfahrt auf der MSC Orchestra vom 24.05.14 bis 31.05.14 ab/bis Kiel gebucht.

Unsere Route:

24.05.14: Kiel
25.05.14: Kopenhagen
26.05.14: Danzig
27.05.14: Seetag
28.05.14: Helsinki
29.05.14: St. Petersburg
30.05.14: Seetag
31.05.14: Kiel

Ist noch jemand dabei? Wenn ja, was unternehmt ihr in St. Petersburg. Wir werden aller Voraussicht nach eine private Guide in Anspruch nehmen. Sollte sich uns jemand anschließen wollen, dann meldet euch einfach.

Viele Grüße

Anja und Reinhard
OSI
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Roll Call MSC Orchestra 24. Mai 2014 bis 31. Mai 2014 Os

Beitrag von OSI »

Wir sind kurzentschlossen auch dabei....nach vielen AIDA Fahrten sind wir gespannt, was uns erwartet!!!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo OSI,

dann bist du ja anschließend genau die/der Richtige für den Thread: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =4&t=11293 :cool:
OSI
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von OSI »

Vielen Dank für den Tipp!!
muelletrio
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von muelletrio »

Hallo Anja und Reinhardt,

wir sind auch dabei. Bislang nur RCC und Karibik Erfahrung.
Wären anTour in Petersburg interessiert.
Sonst was wichtiges was man bei MSC wissen sollte?
Sir Lunchalot
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sir Lunchalot »

Ich hänge mich mal hier dran....mein Vater ist ab dem 24. mit auf der Orchestra (aufgeregter Erstfahrer :) ) und hat stand heute keine Reiseunterlagen seitens des Veranstalters oder MSC bekommen,weder per Mail noch per Brief.

Meine Frau und ich sind trainierte Kreuzfahrer,haben allerdings keinerlei Erfahrungen mit MSC und kennen das so auch nicht?!
Seitens des Veranstalters wurde die Woche telefonisch mitgeteilt,das MSC oft auf den letzten Drücker verschicken würde.
Den Web Check-In konnte erschon vor Wochen machen...aber das wird ja unmöglich genügen?

Viele Grüße

Sir Lunchalot
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Sir Lunchalot hat geschrieben:Ich hänge mich mal hier dran....mein Vater ist ab dem 24. mit auf der Orchestra (aufgeregter Erstfahrer :) ) und hat stand heute keine Reiseunterlagen seitens des Veranstalters oder MSC bekommen,weder per Mail noch per Brief.

Meine Frau und ich sind trainierte Kreuzfahrer,haben allerdings keinerlei Erfahrungen mit MSC und kennen das so auch nicht?!
Seitens des Veranstalters wurde die Woche telefonisch mitgeteilt,das MSC oft auf den letzten Drücker verschicken würde.
Den Web Check-In konnte erschon vor Wochen machen...aber das wird ja unmöglich genügen?

Viele Grüße

Sir Lunchalot
Du kannst einfach bei MSC anrufen, falls du direkt dort gebucht hast:

Als sie feststellten, dass alles bezahlt war und alles für das Web Check-in eingegeben war, kam wenige Minuten später alles als pdf.

Gruß
HeinBloed
Sir Lunchalot
5th Officer
5th Officer

Danke für die schnelle Antwort.

Hatte doch erwähnt,dass über Veranstalter gebucht wurde?
Bis hierhin hat MSC immer Alles auf Sonnenklar TV (besagter Veranstalter) abgewälzt....Tischzeit,Kabinenänderung...Alles Dinge,die wir sonst immer mit der Reederei geklärt haben,aber hier scheint es anders zu laufen.
Weiß nicht,ob es an Sonnenklar oder an MSC liegt (haben mit Beiden keinerlei Erfahrungen),aber so ein Theater hatten wir bei 20 Fahrten nicht.
Nach dem Web - Checkin ist Nichts in PDF Form gekommen,mein Daddy ist da sehr genau. :D
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo,
auch wir haben für eine Fahrt am 26.05.14 bis heute von MSC noch keine Unterlagen erhalten. Wir hatten das bisher bei MSC so auch noch nicht.
Werden morgen mal beim RB nachfragen. Vielleicht gibt es momentan viele kurzfristige Buchungen und hohen Arbeitsanfall.
Etwas verunsichert wird man schon . Eine Woche vor der Reise sollten die Unterlagen eigentlich kommen. Grüße Randolf
Sir Lunchalot
5th Officer
5th Officer

Da bin ich aber froh,dass mein Vati kein Einzelfall ist. :wave:

Hab mich mal ein bisschen bei MSC umgeschaut...gab widersprüchliche Aussagen zwischen:1:Es gibt überhaupt keine Unterlagen mehr bis 2.: 10 Tage vor Abfahrt sind die Papiere da.

Unerfreulich,denn auf so eine Art der Verunscherung bei der allerersten Fahrt kann mein Dad echt verzichten. :nono:

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag abend

Michael
OSI
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von OSI »

Wir haben über ein Internet Reisebüro gebucht und unsere Unterlagen vor ca. 2 Wochen per Mail erhalten...
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo
gestern habe ich geschrieben, daß unsere Unterlagen noch ausstehen. Dabei ist mir eine
peinliche Sache unterlaufen , welche ich zur Ehrenrettung von MSC und dem Reisebüro
darlegen muß, beide trifft keinerlei Schuld !!
Die Sache war einfach die , daß ich erst gestern aus einem Urlaub zurückgekehrt war
und nach 1 Woche ohne Internet stürzt man sich auf die E-Mails . Bisher hatten wir die
Unterlagen immer per Mail bekommen und diese fehlte. Das Reisebüro hatte die
Unterlagen dieses Mal ganz hervorragend aussgedruckt und mit tollen Kofferänhängern
zusammen pünktlich per Post zugesandt und diese hatte ich einfach noch nicht geöffnet.
Man sollte manchmal nicht so internetgläubig sein ! Ist mir peinlich und eine Lehre.
Entschuldigung und Grüße von Randolf
Sir Lunchalot
5th Officer
5th Officer

Bei meinem Vater sind die Unterlagen auch am Montag eingetrudelt...der Fehler lag tatsächlich bei MSC.
Die Adresse war unvollständig seitens MSC angegeben und die Post hat einfach ein paar Tage länger gebraucht.Haben extra einen Aufkleber drauf gemacht,dass sie lange gesucht haben. :)

So ist nichts passiert,wenn mein Vater aber schons seit ein paar Tagen eigenes Vorprogramm hätte,wäre es nicht so lustig.

Wünsche Allen eine schöne Fahrt und bitte um Reiseberichte.Bin gespannt,ob und wie die von dem meines alten Herren abweichen.

Viele Grüße

Sir Lunchalot
Antworten