MSC Preziosa östliches Mittelmeer 20.09.2014

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Wolfi
5th Officer
5th Officer

MSC Preziosa östliches Mittelmeer 20.09.2014

Beitrag von Wolfi »

Hallo Leute!

Nachdem wir unsere Kreuzfahrt in die Karibik im Jänner sehr genossen haben, heißt es für uns im September wieder Leinen los - diesmal zwar "nur" ins Mittelmeer aber trotzdem ist die Vorfreude schon riesig.

Wir haben die Innenkabine 13009 (unterhalb des SPA), jetzt habe ich aber hier gelesen, dass die Kabinen auf Deck 13 nachts sehr laut sein sollen (vor allem unterhalb des Pools) - ich wollte jetzt nur einmal fragen, ob das auch auf die Kabinen unterhalb des SPA zutrifft?

Wir möchten auch das Allegrissimopaket dazu nehmen - würdet ihr das auch empfehlen? Welche Cocktails sind da inkludiert?

Ich würde mich über alle Tipps freuen (ein wirklich spitzenmäßiger Reisebericht über unsere Route ist ja online).

LG Wolfgang
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Re: MSC Preziosa östliches Mittelmeer 20.09.2014

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Wolfgang,

ich hatte mal für unsere kürzlich beendete 11tägige Kreuzfahrt zusammengerechnet.
Wir haben mit Allegrissimo bezahlt: 506,00 €
Einzeln hätten wir bezahlt 709,20 €
macht eine Ersparnis von 203,20 €

Wir sind keine Kampftrinker; meist gab es Cappuccino zum Frühstück, Vormittags-Cocktail, Wein und Wasser zum Mittagessen, nachmittags nochmal was, dann noch einen Aperitiv, Abends ebenfalls Wein und Wasser zum Essen, dann noch ein Cocktail oder zwei.

An Seetagen waren wir locker über den 46 Euro, an Tagen mit ausgiebigen Landausflügen deutlich darunter.

Cocktails gibt es alle außer die mit "Souvenir-Gläsern" und die mit Champagner.
Im Prinzip gibt es alle Spirituosen außer den Premium-Produkten der jeweiligen Produzenten.
Wolfi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wolfi »

Hallo Eberhard!

Vielen Dank! Das hört sich doch gut an - speziell auf die Cocktails freue ich mich jetzt schon! =-)

LG Wolfgang
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Wolfi hat geschrieben:Hallo Leute!
Nachdem wir unsere Kreuzfahrt in die Karibik im Jänner sehr genossen haben, heißt es für uns im September wieder Leinen los - diesmal zwar "nur" ins Mittelmeer aber trotzdem ist die Vorfreude schon riesig.
Wir haben die Innenkabine 13009 (unterhalb des SPA), jetzt habe ich aber hier gelesen, dass die Kabinen auf Deck 13 nachts sehr laut sein sollen (vor allem unterhalb des Pools) - ich wollte jetzt nur einmal fragen, ob das auch auf die Kabinen unterhalb des SPA zutrifft?
Wir möchten auch das Allegrissimopaket dazu nehmen - würdet ihr das auch empfehlen? Welche Cocktails sind da inkludiert?
Ich würde mich über alle Tipps freuen (ein wirklich spitzenmäßiger Reisebericht über unsere Route ist ja online).
LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,

wir machen diese Reise ab 13.09. und überlassen Euch das Schiff am 20.09. Diese Reise wird unsere 17. MSC-Reise sein und wir freuen uns wie immer schon sehr darauf. Unsere Balkonkabine ist auf Deck 11 Mitschiff und liegt in dem von uns speziell bestellten Abschnitt. Direkt am Ausgang zu den Glasaufzügen und dem Treppenhaus zum Atrium. Diese Aufzüge sind zwar sehr oft voll besetzt, daher gehen wir auch oft zu Fuß, was unserer Figur auch gut tut. Was die Lautstärke in den Kabinen betrifft, so haben wir eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,was jedoch auch immer von den Passagieren, nicht von MSC abhängig ist.

Auch wir buchen seit Verfügbarkeit das Allegrissimo Package und haben bisher immer von diesem Angebot profitiert, wie Eberhard schon berichtet hat.

Wie aus unserer Signatur ersichtlich kennen wir bereits diverse MSC-Schiffe und freuen uns nun auf die Preziosa, welche lt. diversen Infos nicht ganz baugleich mit den Schwestern Fantasia, Splendida und Divina sein soll (?) wir werden es sehen. Was definitiv anders ist, ist die Wasserrutschbahn, was uns aber nicht interessiert. Obwohl Berichten gemäß auch für Erwachsene geeignet, glaube ich kaum, daß wir diese testen werden - aber vielleicht ändern wir unsere Meinung an Bord.

Ansonsten beantworte ich auch gerne Fragen per PN.

Gruß Trudi
Wolfi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wolfi »

Hallo Trudi!

Vielen Dank für deine Antwort! Seid ihr diese Route schonmal gefahren?

Was gibt es bei MSC bzw. beim Check in in Venedig noch zu beachten um möglichst schnell durch zu kommen?

Wir freuen uns über alle Tipps! :thumb:
puschkin2
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von puschkin2 »

Wir waren letztes Jahr auf der Preziosa - am Besten fand ich die Duschen, hier gibt es keine Vorhänge mehr, welche beim Duschen an einem kleben bleiben :) :)

Also wir buchen auch immer das Allegrissimo - nicht nur, weil es uns günstiger kommt - sondern auch, weil man dann nicht darüber nachdenken muss bzw. man nicht darüber nachdenken braucht, was und wieviel ich von etwas trinke...
Man kann dann viel besser abschalten als wenn man denkt - oje, schon wieder 7,50€ für einen Cocktail?! Denn innerlich denkt man immer darüber nach und zählt schon zusammen, was man schon alles auf der Bordkarte hat...
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Wolfi hat geschrieben:Hallo Trudi!

Vielen Dank für deine Antwort! Seid ihr diese Route schonmal gefahren?
Was gibt es bei MSC bzw. beim Check in in Venedig noch zu beachten um möglichst schnell durch zu kommen?
Wir freuen uns über alle Tipps! :thumb:
Hallo Wolfi,

nicht die gleiche Route - aber fast, leider ist auf dieser Reise Santorini und Korfu nicht dabei, dafür Istanbul und Izmir, was wir noch nicht kennen und Grund für die Auswahl dieser Reise war.

Was die Einschiffung in Venedig betrifft, werden wir auch in diesem Jahr wieder eine Übernachtung im Rialto Hotel haben und morgens nach dem Frühstück mit dem Boot Richtung Hafen fahren. Aufgrund unserer Black Card wurden wir im letzten Jahr von einer MSC-Hostess zum Terminal begleitet und entsprechend bevorzugt eingecheckt. Sprich wir haben unsere Koffer am Check in abgeliefert und von dort lief für uns alles automatisch von unserer MSC-Begleitung arrangiert. Sie begleitete uns zum Terminal, unser Einschiffungs-Foto wurde sofort erstellt, wir wurden sofort zu einem freien Check-In-Schalter geführt und beim nächsten Aufruf für die Zollkontrolle konnten wir auf`s Schiff.

Gruß Trudi
Wolfi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wolfi »

Vielen Dank für eure Tipps! Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise! :-) Der Countdown läuft... noch 159 Tage... ;-)
Sonja78
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sonja78 »

Wir fahren mit der Preziosa eine Woche vor Euch (also ab dem 13.September). Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby) haben das Allegrissimopaket mitgebucht. Einfach weil wir auch mal zwischendurch gerne einen Cappucino trinken wollen, Wein zum Abendessen und ab und zu ein Cocktail schadet sicher auch nicht :D

Wir sind schon sehr gespannt, für uns ist es die 1. Kreuzfahrt. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 11 für uns gebucht.

Falls jemand von Euch noch Tipps für einen Neuling hat, dann immer her damit :D
Wolfi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wolfi »

...na dann wünsche ich euch jetzt schonmal viel Spaß! Wir haben im Jänner unsere erste Kreuzfahrt gemacht (östliche Karibik mit Carnival) und sind jetzt richtig auf den Geschmack gekommen! Bin gespannt, ob sich hier noch jemand meldet, der in der selben Woche wie wir am Schiff ist... :-)
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Sonja78 hat geschrieben:Wir fahren mit der Preziosa eine Woche vor Euch (also ab dem 13.September). Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby) haben das Allegrissimopaket mitgebucht. Einfach weil wir auch mal zwischendurch gerne einen Cappucino trinken wollen, Wein zum Abendessen und ab und zu ein Cocktail schadet sicher auch nicht :D
Wir sind schon sehr gespannt, für uns ist es die 1. Kreuzfahrt. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 11 für uns gebucht.
Hallo Sonja,

wir sind dann auch auf Deck 11

Truß Trudi
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

bei buchung bis 15.5 gibt es ein Getränkepacket dazu..... :D :D
Wolfi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wolfi »

Wie jetzt?! Wir haben schon im März gebucht - bekommen wir da auch noch was? :confused:
Wolfi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wolfi »

Hallo wiedermal! ;-)

Sonntag wollten wir endlich das Alegrissimo-Paket dazu buchen. Leider fanden wir die Option bei unserer Kreuzfahrt nicht... Auf der Seite wird das Paket aber weiterhin ganz normal angeboten. Auf eine Email hat MSC leider bisher nicht reagiert. Hattet ihr auch schonmal ein ähnliches Problem bzw. kann es sein, dass für unsere Kreuzfahrt diese Option nicht angeboten wird? :-(

Danke!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Wolfi,

Dein Reisebüro sollte das Allegrissimo-Paket für Dich hinzubuchen können, sofern es sich bei Deiner Buchung nicht um eine Kabine aus einem Gruppenkontingent handelt.
Wolfi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wolfi »

Hallo Raoul!

Danke für die rasche Antwort! Wir haben online über die MSC-Seite gebucht...

LG Wolfgang
sabine79
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sabine79 »

Wir sind auch ab 13.09 auf der Preziosa. Ich bin schon gespannt, weil wir das erste Mal mit MSC verreisen. Schön dass auch Leute aus dem Forum dabei sind. Wie läuft der Check Inn in Venedig ab ? Muss man früh am Hafen sein ?

Gruß Sabine
Wolfi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wolfi »

...na dann sieht man sich ja! :-)

Leider hat MSC auf unsere Mail nicht reagiert - macht bisher keinen sympathischen und professionellen Eindruck dieses Unternehmen... :-(
Rauschi911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rauschi911 »

sabine79 hat geschrieben:Wir sind auch ab 13.09 auf der Preziosa. Ich bin schon gespannt, weil wir das erste Mal mit MSC verreisen. Schön dass auch Leute aus dem Forum dabei sind. Wie läuft der Check Inn in Venedig ab ? Muss man früh am Hafen sein ?

Gruß Sabine
Auch mich würde der Check In in Venedig genauer interessieren! Wie viel Zeit muss man denn einrechnen, und wie viel früher kann man denn auf´s Schiff wenn es um 16 Uhr ablegt.

Liebe Grüße
Sonja78
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sonja78 »

Trudi hat geschrieben:
Sonja78 hat geschrieben:Wir fahren mit der Preziosa eine Woche vor Euch (also ab dem 13.September). Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby) haben das Allegrissimopaket mitgebucht. Einfach weil wir auch mal zwischendurch gerne einen Cappucino trinken wollen, Wein zum Abendessen und ab und zu ein Cocktail schadet sicher auch nicht :D
Hallo Sonja,

wir sind dann auch auf Deck 11

Truß Trudi

Ui, vielleicht sind wir Kabinennachbarn :) :wave: Bin schon total gespannt.
Antworten