MSC Magnifica 30.04.2014 Tipps und ggf. Mitreisende gesucht
-
- Naut. Assistant
MSC Magnifica 30.04.2014 Tipps und ggf. Mitreisende gesucht
Haben das erste Mal MSC gebucht (vorher AIDA, Phoenix, etc.)
Wer hat Tipps für uns.
Eventuell auch Mitreisende für private Landausflüge gesucht.
Gruß
Christine & Jochen
Wer hat Tipps für uns.
Eventuell auch Mitreisende für private Landausflüge gesucht.
Gruß
Christine & Jochen
-
- 4th Officer
Re: MSC Magnifica 30.04.2014 Tipps und ggf. Mitreisende gesu
Hallo Tina
Wir werden mit dabei sein.Die Ecke kennen wir noch gar nicht,wir waren sonst meist in wärmeren Gefilden unterwegs.
Diese Reise hat sich angeboten,um mal England kennenzulernen und gleichzeitig die anderen Ziele mitzunehmen.
Wir kommen gerade von unserer letzten Kreuzfahrt zurück(30 Tage Hawaii und franz. Polynesien über Weihn. und Neujahr)
und können es kaum erwarten wieder auf ein Schiff zu gehen.
Habt ihr schon eure Kabinennummer? Wir haben 11052.
Würden uns freuen in Kontakt zu bleiben und uns auf dem Schiff zu treffen.
SIMA
Wir werden mit dabei sein.Die Ecke kennen wir noch gar nicht,wir waren sonst meist in wärmeren Gefilden unterwegs.
Diese Reise hat sich angeboten,um mal England kennenzulernen und gleichzeitig die anderen Ziele mitzunehmen.
Wir kommen gerade von unserer letzten Kreuzfahrt zurück(30 Tage Hawaii und franz. Polynesien über Weihn. und Neujahr)
und können es kaum erwarten wieder auf ein Schiff zu gehen.
Habt ihr schon eure Kabinennummer? Wir haben 11052.
Würden uns freuen in Kontakt zu bleiben und uns auf dem Schiff zu treffen.
SIMA
-
- Naut. Assistant
MSC Magnifica 30.04.2014
Guten Morgen, SIMA (Abkürzung für?)
ja, wir freuen uns auch auf die Ziele. Edinburgh und Guernsey interessierten mich sehr. Außerdem ist das eine Route, auf der - glaube ich - viel gesehen werden kann (andere Schiffe, Bohrinseln, etc.).
Ihr seid ja offensichtlich "Vielfahrer", dann gibt es ja eine Menge zu berichten. So entfernte Strecken haben wir noch nicht gebucht. Diese Reise ist für uns äußerst bequem, da wir in Hamburg wohnen. Unsere Kabinenummer lauter 11174. Seitdem wir letztes Jahr im Dezember auf einer AIDA statt einer Außen- eine Balkonkabine gebucht hatten, werden wir nun immer Balkon buchen.
Lasst mal etwas mehr von euch hören...
Bin gespannt...
Schönen Tag und unbekannte Grüße
Christine & Jochen
ja, wir freuen uns auch auf die Ziele. Edinburgh und Guernsey interessierten mich sehr. Außerdem ist das eine Route, auf der - glaube ich - viel gesehen werden kann (andere Schiffe, Bohrinseln, etc.).
Ihr seid ja offensichtlich "Vielfahrer", dann gibt es ja eine Menge zu berichten. So entfernte Strecken haben wir noch nicht gebucht. Diese Reise ist für uns äußerst bequem, da wir in Hamburg wohnen. Unsere Kabinenummer lauter 11174. Seitdem wir letztes Jahr im Dezember auf einer AIDA statt einer Außen- eine Balkonkabine gebucht hatten, werden wir nun immer Balkon buchen.
Lasst mal etwas mehr von euch hören...
Bin gespannt...
Schönen Tag und unbekannte Grüße
Christine & Jochen
-
- 5th Officer
Hallo,
wir sind ab 11.05.2014 auf die Magnifica.
Auf der Route vom 30.04. ist ja auch South Queensferry (Edinburgh). Lt. MSC gibt es keine
Shuttle-Busse nach Edinburgh. Habt ihr eine Ahnung wie man von S.Q. nach E. kommt,
soll ja ca. 10 km entfernt sein?
Über Infos würde ich mich freuen.
Gruß
Renate
wir sind ab 11.05.2014 auf die Magnifica.
Auf der Route vom 30.04. ist ja auch South Queensferry (Edinburgh). Lt. MSC gibt es keine
Shuttle-Busse nach Edinburgh. Habt ihr eine Ahnung wie man von S.Q. nach E. kommt,
soll ja ca. 10 km entfernt sein?
Über Infos würde ich mich freuen.
Gruß
Renate
-
- 3rd Officer
Am einfachsten kommt man mit dem Zug. Aber es gibt auch örtliche Shuttle Busse direkt am Anleger nach dem Tendern.
Gruß Alex
Gruß Alex
- HeinBloed
- 1st Officer
- 5th Officer
Hallo Alex,
weißt du, ob man diese örtlichen Shuttle-Busse schon vorab buchen muss oder warten die und man kann
einfach einsteigen?
Danke und Grüße
Renate
weißt du, ob man diese örtlichen Shuttle-Busse schon vorab buchen muss oder warten die und man kann
einfach einsteigen?
Danke und Grüße
Renate
-
- 3rd Officer
Da drängen sich diverse Anbieter. Du musst nichts im Voraus buchen!
und wenn keiner da ist, dann geh einfach den Berg hoch zur Bahnstation!
Hier der genaue Link:
http://www.cruiseforth.com/content/gett ... eensferry/
und wenn keiner da ist, dann geh einfach den Berg hoch zur Bahnstation!
Hier der genaue Link:
http://www.cruiseforth.com/content/gett ... eensferry/
-
- 5th Officer
Vielen Dank. Der Link ist sehr hilfreich und informativ.
Schon jetzt eine wunderschöne Reise. Wir kennen MSC noch nicht und sind schon gespannt,
was uns da erwartet. Hoffentlich ist nicht alles so schlecht, wie es teilweise geschrieben wird.
Ein sonniges Wochenende
Renate
Schon jetzt eine wunderschöne Reise. Wir kennen MSC noch nicht und sind schon gespannt,
was uns da erwartet. Hoffentlich ist nicht alles so schlecht, wie es teilweise geschrieben wird.
Ein sonniges Wochenende
Renate
-
- 5th Officer
Hallo, wir haben die Runde im letzten Sommer gemacht. Den Weg zum Zug in Queensferry habe ich unter:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wti ... 6D2C8DA88A
abrufbereit...
Gruß Martin
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wti ... 6D2C8DA88A
abrufbereit...
Gruß Martin
-
- Naut. Assistant
Magnifica 30.04.2014 - Aufruf zum Treff am 01.05.
Hallo Martin,
erst einmal - vielen Dank für deinen Tipp. Hast du für weitere Häfen auch so gute Ausarbeitungen?
------------------------------
Und nun hier ein Aufruf für Mitreisende:
wir wollen uns am 01.05. (Seetag) um 11:00 Uhr in der Bar im Atrium vor der Rezeption "Le Gocce" treffen.
Vielleicht ergibt sich ein Erfahrungsaustausch oder auch Planung für gemeinsame Landausflüge.
Christine & Jochen
erst einmal - vielen Dank für deinen Tipp. Hast du für weitere Häfen auch so gute Ausarbeitungen?
------------------------------
Und nun hier ein Aufruf für Mitreisende:
wir wollen uns am 01.05. (Seetag) um 11:00 Uhr in der Bar im Atrium vor der Rezeption "Le Gocce" treffen.
Vielleicht ergibt sich ein Erfahrungsaustausch oder auch Planung für gemeinsame Landausflüge.
Christine & Jochen
-
- Naut. Assistant
Hallo Christine und Jochen, hallo SIMA, ich fahre auch am 30. 4. mit der MSC und werde am 1.5. um 11 Uhr an der Bar stehen.
Gruß Cornelia
Gruß Cornelia
-
- 3rd Officer
Ich würde für "South Queensferry" nichts im voraus buchen. Wir konnten letzten Mai nicht tendern. Die
See war einfach zu unruhig. Das kann dort jederzeit wieder passieren!
See war einfach zu unruhig. Das kann dort jederzeit wieder passieren!
-
- 4th Officer
Hallo
Dann sehen wir uns am 01.Mai zum Feiertagsgläschen und zum´Meat and Greet´, wie das auf den US Schiffen so schön genannt wird.
London haben wir reserviert,alles Andere wollen wir selbst sehen.Wir sind für Ideen immer offen und zusammen wird es meistens günstiger
und interressanter.
Bis bald
SIMA
Dann sehen wir uns am 01.Mai zum Feiertagsgläschen und zum´Meat and Greet´, wie das auf den US Schiffen so schön genannt wird.
London haben wir reserviert,alles Andere wollen wir selbst sehen.Wir sind für Ideen immer offen und zusammen wird es meistens günstiger
und interressanter.
Bis bald
SIMA
- HeinBloed
- 1st Officer
Unter diesen Umständen sage ich meine Fahrt auf der CELEBRITY MILLENNIUM ab und komme auch...sima hat geschrieben:´Meat and Greet´
Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch...
Das muss ich auf unserem Schiff auch vorschlagen...
Gute Reise... meine Mitarbeiterinnen und ihre Plagen werden vom 18.-21.04.2014 schon vortesten und sehen, wie belastungsfähig die MSC MAGNIFICA ist...
Also in diesem Sinne: Danke für den Lacher am Morgen... und viel Spaß beim Meet & Greet... oder Meet & Mingle...
Gruß
HeinBloed
- christian-p
- 3rd Officer
Dito!HeinBloed hat geschrieben:meine Mitarbeiterinnen und ihre Plagen werden vom 18.-21.04.2014 schon vortesten und sehen, wie belastungsfähig die MSC MAGNIFICA ist...

-
- Naut. Assistant
oha, das Internet verlangt einem ja so einiges ab in Sachen Allgemeinbildung: da in Blogs alle immer alles schreiben, wie sie wollen, ist mir das meat gar nicht aufgefallen und der Beitrag von Hein Blöd war entsprechend nebulös. Außerdem sind mir Herr Blaubär und Herr Blöd nicht persönlich bekannt und ich musste erst bei Wikipedia nachschlagen, wer die Mitarbeiterinnen sein sollen. Es handelt sich dabei anscheinend um die Enkelkinder Grün, Gelb und Rosa. Dass die nun schon über eigene Blagen verfügen ... es kommt halt alles in die Jahre.
Im Grunde hab ich von alledem nur das Dito verstanden, aber weiß nicht, worauf es sich bezieht.
Auf ein fröhliches meat und great am Tag der Arbeit.
Cornelia
Im Grunde hab ich von alledem nur das Dito verstanden, aber weiß nicht, worauf es sich bezieht.
Auf ein fröhliches meat und great am Tag der Arbeit.
Cornelia
-
- 5th Officer
Also auf solche unqualifizierten Sprüche wie von HeinBloed!!!!! kann das Forum wohl verzichten. Es war ja wohl klar, was mit "M und G"
gemeint war, so ein Kommentar ist einfach unverschämt.
Dir liebe Sima, eine wunderschöne Reise und hoffentlich kommen recht viele Mitfahrer zu eurem Treffen. Toll, dass du
was organisiert hast, wir sind leider auf der Anschlussreise.
Schönes Wochenende
Renate
gemeint war, so ein Kommentar ist einfach unverschämt.
Dir liebe Sima, eine wunderschöne Reise und hoffentlich kommen recht viele Mitfahrer zu eurem Treffen. Toll, dass du
was organisiert hast, wir sind leider auf der Anschlussreise.
Schönes Wochenende
Renate
-
- 4th Officer
Hallo,muß wohl am vielen Rindfleisch gelegen haben,das ich auf der Statendam gegessen habe.
Ich war jedenfalls zum Jahreswechsel 40Tage in den USA und 30 auf dem rein englischsprachigen HAL Schiff!!!!!!!!
Warum gehen so viele Besserwisser nur auf deutschsprachige Schiffe???????? Hein Blöd ist damit natürlich nicht gemeint,als bekennender HAL Fan.
Gruss SIMA
Ich war jedenfalls zum Jahreswechsel 40Tage in den USA und 30 auf dem rein englischsprachigen HAL Schiff!!!!!!!!
Warum gehen so viele Besserwisser nur auf deutschsprachige Schiffe???????? Hein Blöd ist damit natürlich nicht gemeint,als bekennender HAL Fan.
Gruss SIMA
-
- 2nd Officer
Kann einfach weil das ein deutsches Hobby ist