OCEAN MAJESTY
-
- 5th Officer
OCEAN MAJESTY
Ahoi,
ich wurdw von meinem Cousin gebeten zu recherchieren, ob denn die OCEAN MAJESTY mit Stabilisatoren ausgestattet ist. Wer von Euch kennt das Schiff genauer ? Meine Vermutung geht dahin, dass deas Schiff noch keine Stabi´s hat. Ist ja auch Baujahr 1966 und eine ehemalige Fähre.
Vielen Dank
Herzliche Grüße
Frank
ich wurdw von meinem Cousin gebeten zu recherchieren, ob denn die OCEAN MAJESTY mit Stabilisatoren ausgestattet ist. Wer von Euch kennt das Schiff genauer ? Meine Vermutung geht dahin, dass deas Schiff noch keine Stabi´s hat. Ist ja auch Baujahr 1966 und eine ehemalige Fähre.
Vielen Dank
Herzliche Grüße
Frank
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Frank,
am einfachsten wäre es vermutlich bei Hansa Touristik nachzufragen.
am einfachsten wäre es vermutlich bei Hansa Touristik nachzufragen.

-
- 5th Officer
Re: OCEAN MAJESTY
schade...hätte andere Antwort erwartet. Aber gut, ich habe es in der Zwischenzeit recherchieren können. Für mich ist diese Frage damit erledigt.
Der Thread kann somit geschlossen werden.
Der Thread kann somit geschlossen werden.
-
- 4th Officer
Und? Hat sie welche?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Frank,frank010265 hat geschrieben:schade...hätte andere Antwort erwartet.
ich habe vergeblich danach gesucht, u.a. beim Klassifizierer BV, und Dir dann empfohlen, Dich an Hansa als Charterer zu wenden.
Wenn diese Antwort nicht Deinen Erwartungen entspricht, tut es mir leid. Aber niemand kann alles wissen.

-
- 3rd Officer
Moin,
http://www.erf.de/data/files/apps.rdb.reisen/344503.pdf
Laut Schiffsbeschreibung (runterscrollen auf der 4. Seite) besitzt sie welche.
Muss natürlich nicht stimmen aber habe nur diesen Link gefunden
Viele Grüße
Hareid
http://www.erf.de/data/files/apps.rdb.reisen/344503.pdf
Laut Schiffsbeschreibung (runterscrollen auf der 4. Seite) besitzt sie welche.
Muss natürlich nicht stimmen aber habe nur diesen Link gefunden

Viele Grüße
Hareid
-
- 3rd Officer
Wenn sie Stabilisatoren hat, fehlt die entsprechende Rumpfmarkierung. Diese konnte ich auf keinem Bild des Schiffes bislang finden.
Gruß
Diddn
Gruß
Diddn
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Diddn,
ja, danach hatte ich auch schon gesucht. Leider ist auch das kein sicheres Anzeichen, da nicht alle Schiffe mit Stabilisatoren über diese Markierungen verfügen.
ja, danach hatte ich auch schon gesucht. Leider ist auch das kein sicheres Anzeichen, da nicht alle Schiffe mit Stabilisatoren über diese Markierungen verfügen.
-
- 4th Officer
Wie sehen denn diese Markierungen aus? Habe ich bislang auch noch nie drauf geachtet.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Diddn,
Leider ist auch das kein sicheres Anzeichen, da nicht alle Schiffe mit Stabilisatoren über diese Markierungen verfügen.
-
- 5th Officer
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Frank,frank010265 hat geschrieben:schade...hätte andere Antwort erwartet.
ich habe vergeblich danach gesucht, u.a. beim Klassifizierer BV, und Dir dann empfohlen, Dich an Hansa als Charterer zu wenden.
Wenn diese Antwort nicht Deinen Erwartungen entspricht, tut es mir leid. Aber niemand kann alles wissen.
Ist schon ok, Raoul. Wenn Du schon bei BV recherchiert hast, und die nichts über das Vorhandensein solcher Stabi´s schreiben...denke ich, dass die OCEAN MAJESTY auch keine hat.
Kludas wuerde das vielleicht wissen... .
Gruß Frank
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo toni montana,
so schaut die Markierung aus:

so schaut die Markierung aus:

-
- 5th Officer
Moin Moin Allerseits,
Auf meine Anfrage bei der Reederei MAJESTIC INTERNATIONAL CRUISES INC., bekam ich eine prompte Bestätigung vom Director, das die OCEAN MAJESTY tatsächlich mit Stabilisatoren ausgerüstet ist.
Nun, ein Allheilmittel gegen schweren Seegang sind sie nicht wie Seeleute wissen, bei bestimmten Wetterbedingungen sind sie sogar hinderlich und werden nicht eingesetzt. Dennoch ist es gut zu wissen das es sie bei der klassischen Lady gibt.
Allzeit gute Fahrt!
Auf meine Anfrage bei der Reederei MAJESTIC INTERNATIONAL CRUISES INC., bekam ich eine prompte Bestätigung vom Director, das die OCEAN MAJESTY tatsächlich mit Stabilisatoren ausgerüstet ist.
Nun, ein Allheilmittel gegen schweren Seegang sind sie nicht wie Seeleute wissen, bei bestimmten Wetterbedingungen sind sie sogar hinderlich und werden nicht eingesetzt. Dennoch ist es gut zu wissen das es sie bei der klassischen Lady gibt.
Allzeit gute Fahrt!
-
- 5th Officer
Alterseebaer hat geschrieben:Moin Moin Allerseits,
Allzeit gute Fahrt!
@Alterseebaer Vielen Dank für die Recherche. Na da kann ich ja meinem Cousin diese Auskunft weiterreichen.
Frank