Hallo Kreutzfahrer,
ich brauche mal wieder eine Auskunft.
Ich habe vor ein paar Monaten eine KF auf der AIDAAura (Südostasien 2015) in einer Außenkabine mit Sichtbehinderung (Mittschiff) gebucht. Der Vorteil dieser Kabine war es, dass diese u.a. gut und vor allem ruhig auf dem Schiff gelegen war.
Inzwischen schickt aber AIDA ein anderes Schiff, hier AIDASol, ins Rennen und die sorgfältig ausgesuchte Kabine gibt es so nicht mehr. AIDA hat uns eine höherwertige Außenkabine ohne Sichtbehinderung auf Deck 4 zum selben Preis angeboten. Aus dem Internet wissen wir, dass das Deck 4 sehr laut sein soll und die "höherwertige Kabine" eine klare Verschlechterung für uns ist.
Nun meine Frage: Auf der AIDASol gibt es ebenfalls Außenkabinen mit Sichtbehinderung im Mittschiffbereich auf Deck 6. Wie seht es dort mit der Lautstärkeentwicklung, sind die Kabinen zu empfehlen ? Wie sieht es mit den teueren Außenkabinen auf Deck 5 aus ?
Danke.
Mario
Lärmbelästigung Deck 5 und Deck 6 AIDASol ?
-
- 5th Officer
Re: Lärmbelästigung Deck 5 und Deck 6 AIDASol ?
Hi, falls noch akut: wir hatten vor kurzem auf der SOL eine Balkonkabine im 6. Stock, fast mittschiffs also sehr nahe an den von Dir angesprochenen Außenkabinen. Keine Geräusche bemerkt. Sichtbehinderung sind dann wohl die Rettungsboote, aus denen Dir die hart arbeitenden (Zigarettenpause usw) Philipinos auch mal in die Kabine gucken. Wir hatten auf der imo baugleichen blu mal eine Außenkabine mit Sichtbehinderung, afair im 6-ten, keine Lärmprobleme.