Roll CAll: MSC Divina 12.01.-25.01.2014 Karibik ab Miami
-
- Naut. Assistant
Roll CAll: MSC Divina 12.01.-25.01.2014 Karibik ab Miami
Hallo zusammen,
nach 3 Kreuzfahrten mit Mein Schiff 1 und 2 sowie 2 Kreuzfahrten mit Celebrity (Equinox und Silhouette) wollen wir nun mit der MSC Divina in die Karibik.
Kommt jemand mit ?
Hat jemand schon Erfahrung mit der MSC Divina?
Hat jemand Tipps für Ausflüge. Wir machen diese gerne auf eigene Faust.
nach 3 Kreuzfahrten mit Mein Schiff 1 und 2 sowie 2 Kreuzfahrten mit Celebrity (Equinox und Silhouette) wollen wir nun mit der MSC Divina in die Karibik.
Kommt jemand mit ?
Hat jemand schon Erfahrung mit der MSC Divina?
Hat jemand Tipps für Ausflüge. Wir machen diese gerne auf eigene Faust.
-
- Naut. Assistant
Re: Roll CAll: MSC Divina 12.01.-25.01.2014 Karibik ab Miami
Hallo ,
wir fahren am 08.03.2013 mit der Divina
Gebucht haben wir bis jetzt nur Cozumel nach Tulum. Auf Cayman wahrscheinlich Stingraycitiy mit nem lokalen Anbieter und Jamaica vielleicht auf eigene Faust mit dem Taxi ( Abenteuer ).
War schon mal wer dort der Tips hat ?
LG aus Köln
wir fahren am 08.03.2013 mit der Divina

Gebucht haben wir bis jetzt nur Cozumel nach Tulum. Auf Cayman wahrscheinlich Stingraycitiy mit nem lokalen Anbieter und Jamaica vielleicht auf eigene Faust mit dem Taxi ( Abenteuer ).
War schon mal wer dort der Tips hat ?
LG aus Köln
- christian-p
- 3rd Officer
Noch keine eigenen Erfahrungen, aber für Januar bei Captain Marvins gebucht und bis jetzt nur positives gehört und auch netten Email-Kontakt gehabt.WeingartenK hat geschrieben:Auf Cayman wahrscheinlich Stingraycitiy mit nem lokalen Anbieter
LG
-
- 2nd Officer

-
- 2nd Officer
Glaub ich mache die reise trotzdem...mal sehen was flugpreise sagen und hotelStevbln hat geschrieben:Hatten uns gedanklich auch auf diese reise geeinnigt....aber die bewertungen sind im moment so jaemmerlich schlecht....jemand schon eine der touren mit der Divina jetzt ab miami gemacht...ach ja wollten 22.2-8.3

-
- 2nd Officer
So meine Freunde...sind 1436 für 2 erw.und ein Kind 5 jahre mit Lufthansa hin und zurück ok? 

-
- Naut. Assistant
hallo,
wir fahren am 08.03.2014.
Klar die Bewertungen sind mies momentan aber die beziehen sich auch alle auf die eine Woche als die "Sondergruppe" an Bord war.
Ich wäre bei solchen Bewertungen auch immer vorsichtig. Wir waren dieses jahr im März auf der Armonia im Roten Meer. Auch da gab es im Vorfeld total miese Bewertungen. Letztendlich war die Reise und auch das Schiff Klasse. Klar muss man immer Abstriche machen. 4000 Leute zufrieden zu stellen und dann noch alle Gleichzeitig ist auch extrem schwer.
Man muss natürlich auch den Preis sehen - dafür kann ich keine 5 Sterne-Leistung verlangen. Wenn ich das alles möchte muss ich halt ein 5 Sterne-Schiff zum 5-Sterne-Preis buchen.
Unser Eindruck von MSC dieses Jahr war sehr positiv - klar gibt es überall was zu mäkeln aber alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Flug mäßig haben wir 450 Euro pro Person bezahlt ab Amsterdam. Allerdings haben wir auch schon vor 3 Monaten gebucht.
Wir freuen uns jedenfalls schon riesig.
Gruß Karin
wir fahren am 08.03.2014.
Klar die Bewertungen sind mies momentan aber die beziehen sich auch alle auf die eine Woche als die "Sondergruppe" an Bord war.
Ich wäre bei solchen Bewertungen auch immer vorsichtig. Wir waren dieses jahr im März auf der Armonia im Roten Meer. Auch da gab es im Vorfeld total miese Bewertungen. Letztendlich war die Reise und auch das Schiff Klasse. Klar muss man immer Abstriche machen. 4000 Leute zufrieden zu stellen und dann noch alle Gleichzeitig ist auch extrem schwer.
Man muss natürlich auch den Preis sehen - dafür kann ich keine 5 Sterne-Leistung verlangen. Wenn ich das alles möchte muss ich halt ein 5 Sterne-Schiff zum 5-Sterne-Preis buchen.
Unser Eindruck von MSC dieses Jahr war sehr positiv - klar gibt es überall was zu mäkeln aber alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Flug mäßig haben wir 450 Euro pro Person bezahlt ab Amsterdam. Allerdings haben wir auch schon vor 3 Monaten gebucht.
Wir freuen uns jedenfalls schon riesig.
Gruß Karin
-
- 3rd Officer
Bin heute von der einwöchigen Karibik-Tour zurückgekehrt und muss sagen es war TOLL!
-
- 2nd Officer
Lach ja danke...sollte ich mich etwa doch umendscheiden? 

-
- 3rd Officer
Bin momentan in New York, werde einen ausführlichen Karibik-Bericht nächsten Sonntag bei meinem Rückflug verfassen.
-
- 5th Officer
Hallo,
ich bin vom 18.1.-1.2. dabei. Meine Erfahrungen mit der MSC Armonia sind auch gut. Mit der Divina habe ich auch keine Erfahrungen. Auch zu den Ausflügen orientiere ich mich noch.
Gruß Thomas
ich bin vom 18.1.-1.2. dabei. Meine Erfahrungen mit der MSC Armonia sind auch gut. Mit der Divina habe ich auch keine Erfahrungen. Auch zu den Ausflügen orientiere ich mich noch.
Gruß Thomas
-
- 5th Officer
Ich habe für einen Lufthhansaflug nach Miami vom 17.1.-1.2.14 ca. 730 € für einen Erwachsenen bezhalt (Buchung bereits vor einem halben Jahr). Insofern denke ich der Preis ist ok.Stevbln hat geschrieben:So meine Freunde...sind 1436 für 2 erw.und ein Kind 5 jahre mit Lufthansa hin und zurück ok?

Natürlich gibt es günstigere aber in der Regel mit Umsteigen und dauern daher länger.
Gruß Thomas
-
- Naut. Assistant
Danke für Eure Antworten
Wir freuen uns schon auf die Kreuzfahrt nächste Woche.
Nach der Kreuzfahrt werden wir ausführlich berichten.
LG aus Siegen
Wir freuen uns schon auf die Kreuzfahrt nächste Woche.
Nach der Kreuzfahrt werden wir ausführlich berichten.
LG aus Siegen
- Miller3000
- 3rd Officer
Ich bin sehr gespannt, was ihr berichtet. 11 negative Bewertungen in Folge bei einem bekannten Urlaubsportal haben mich doch sehr erschreckt. Wobei diese sich - wie hier erwähnt - offenbar wirklich nur auf einen Zeitraum beziehen, in dem eine Gruppe von 1.300 Transvestiten und Homosexuellen auf dem Schiff war, die sich wohl sehr daneben benommen haben. In einem englischsprachigen Forum, äußerten sich viele Amerikaner überraschend positiv zur Cuise mit der Divina, was ich nicht erwartet hätte. Genießt eure Fahrt und ich freue mich auf euren Nachbericht.
-
- 3rd Officer
Leider habe ich nicht genügend Zeit für einen ausführlichen Bericht, aber habe mit einigen Amerikanern gesprochen und diese waren großteils zufrieden. Was mich beeindruckte waren die Standing Ovations jeden Abend im Theater!
Man muss jedoch schon bedenken, dass man nicht mit Europäern am Schiff ist, Amerikanern sind anders (80% der Gäste aus Nordamerika!).
Man muss jedoch schon bedenken, dass man nicht mit Europäern am Schiff ist, Amerikanern sind anders (80% der Gäste aus Nordamerika!).
-
- Naut. Assistant
Hallo,
kann jemand Tips für Ausflüge auf Cayman geben ?
Wir hatten mal Kontakt auf Grund einer Empfehlung mit Captain Marvin - schienen sehr nett zu sein. Haben aber ein bisschen Bedenken wegen dem Tendern
ob wir es dann rechtzeitig schaffen zum Ausflug. Wollten zu den Stingrays.
Auf Jamaica wollten wir uns einfach in ein Taxi schwingen und ein wenig was zeigen lassen. Was würdet Ihr Empfehlen Montego Bay oder Ocho Rios. Wir tendieren eher zu Ocho Rios wegen dem hard Roch Cafe. Wasserfälle brauchen wir nicht - haben schon genügende gesehen.
Danke vorab
Karin
kann jemand Tips für Ausflüge auf Cayman geben ?
Wir hatten mal Kontakt auf Grund einer Empfehlung mit Captain Marvin - schienen sehr nett zu sein. Haben aber ein bisschen Bedenken wegen dem Tendern
ob wir es dann rechtzeitig schaffen zum Ausflug. Wollten zu den Stingrays.
Auf Jamaica wollten wir uns einfach in ein Taxi schwingen und ein wenig was zeigen lassen. Was würdet Ihr Empfehlen Montego Bay oder Ocho Rios. Wir tendieren eher zu Ocho Rios wegen dem hard Roch Cafe. Wasserfälle brauchen wir nicht - haben schon genügende gesehen.
Danke vorab
Karin
-
- Naut. Assistant
@ Mario
wäre toll, wenn du hier einen Reisebericht einstellen könntest - Danke voarb

wäre toll, wenn du hier einen Reisebericht einstellen könntest - Danke voarb

- fneumeier
- Staff Captain
Karin,
was meinst Du mit dem Tendern? Auch bei jedem anderen Ausflug musst Du erst mal mit dem Tenderboot an Land. Wenn ihr um 8 Uhr ankommt und um 8:30 Uhr wäre der Ausflug, dann würde ich sagen, dass das kaum zu schaffen ist. Ansonsten gibt es auch vor Ort zahlreiche Angebote am Pier für Ausflüge auch zu den Rochen.
Gruß
Carmen
was meinst Du mit dem Tendern? Auch bei jedem anderen Ausflug musst Du erst mal mit dem Tenderboot an Land. Wenn ihr um 8 Uhr ankommt und um 8:30 Uhr wäre der Ausflug, dann würde ich sagen, dass das kaum zu schaffen ist. Ansonsten gibt es auch vor Ort zahlreiche Angebote am Pier für Ausflüge auch zu den Rochen.
Gruß
Carmen
-
- Naut. Assistant
Hallo,
der Ausflug würde um 10:00 Uhr beginnen und wir würden dann um 9:30 Uhr am Schiff abgeholt.
Es seht halt im Netz das die Ausflüge über das Schiff beim Tendern bevorzugt werden. aber ich denke das ist zu schaffen.
Übrigens ich habe mal bei MSC angerufen bezüglich der zahlreichen Beschwerden über die Homosexuellen an Bord. Das bezog sich nur auf eine Woche und war
wohl ein Kontingent das über einen Drittanbieter geblockt worden ist. Geplant und bekannt ist MSC nichts weiter und man hat da wohl auch keinen Einfluss drauf. Allerdings wird im Internet über mehrere Gay-Seiten eine Karibik-Tour mit der Divina für 15.-22.02.2014 angeboten. Davor und danach sollte also Entwarnung gegeben werden.
Koffer können übrigens nicht vorher schon am Schiff abgegeben werden - auch nicht am Hafen, weil die Ausschiffung wohl länger dauert.
LG
der Ausflug würde um 10:00 Uhr beginnen und wir würden dann um 9:30 Uhr am Schiff abgeholt.
Es seht halt im Netz das die Ausflüge über das Schiff beim Tendern bevorzugt werden. aber ich denke das ist zu schaffen.
Übrigens ich habe mal bei MSC angerufen bezüglich der zahlreichen Beschwerden über die Homosexuellen an Bord. Das bezog sich nur auf eine Woche und war
wohl ein Kontingent das über einen Drittanbieter geblockt worden ist. Geplant und bekannt ist MSC nichts weiter und man hat da wohl auch keinen Einfluss drauf. Allerdings wird im Internet über mehrere Gay-Seiten eine Karibik-Tour mit der Divina für 15.-22.02.2014 angeboten. Davor und danach sollte also Entwarnung gegeben werden.
Koffer können übrigens nicht vorher schon am Schiff abgegeben werden - auch nicht am Hafen, weil die Ausschiffung wohl länger dauert.
LG
-
- Naut. Assistant
Hallo zusammen!
Wir sind ab 18.1. auf der Divina.
Haben auch schon länger gebucht, daher die negativen Kommentare erst im Nachhinein gesehen.
Wollen da aber "neutral" in den Urlaub starten und unsere eigenen Erfahrungen machen.
Was uns allerdings wirklich ärgerlich stimmt, ist das wir nicht die gebuchte Kabine bekommen die wir wollten (Balkonkabine Aurea), stattdessen haben wir nun eine Bella Balkonkabine.
Wir bezahlen zwar den günstigeren Preis, aber trotzdem bitter für uns
Wer kennt sich etwas mit den Kabinen aus? Hoffe die 11231 ist wenigstens für Bella dennoch ganz ok?!
An Ausflügen haben wir nur Cozumel (Mayaruinen) und Cayman (Stingray mit Delfinschwimmen) gebucht. Den Rest werden wir wohl spontan entscheiden.
Ich hoffe das Wetter in Miami bessert sich bis Ende der nächster Woche.
Habt ihr das Problem mit den Moskitos auf St. Marteen mitbekommen?
Wir sind ab 18.1. auf der Divina.
Haben auch schon länger gebucht, daher die negativen Kommentare erst im Nachhinein gesehen.
Wollen da aber "neutral" in den Urlaub starten und unsere eigenen Erfahrungen machen.
Was uns allerdings wirklich ärgerlich stimmt, ist das wir nicht die gebuchte Kabine bekommen die wir wollten (Balkonkabine Aurea), stattdessen haben wir nun eine Bella Balkonkabine.
Wir bezahlen zwar den günstigeren Preis, aber trotzdem bitter für uns

Wer kennt sich etwas mit den Kabinen aus? Hoffe die 11231 ist wenigstens für Bella dennoch ganz ok?!
An Ausflügen haben wir nur Cozumel (Mayaruinen) und Cayman (Stingray mit Delfinschwimmen) gebucht. Den Rest werden wir wohl spontan entscheiden.
Ich hoffe das Wetter in Miami bessert sich bis Ende der nächster Woche.
Habt ihr das Problem mit den Moskitos auf St. Marteen mitbekommen?