am 01.11.2013 haben wir etwas bezüglich einer gebuchten Kreuzfahrt erlebt, dass wir so auch noch nicht hatten und wo wir hoffen, dass es uns auch nicht noch einmal passieren wird

Folgendes wurde von uns geplant und auch gebucht:
Zunächst eine Transatlantiktour von Barcelona nach Miami mit der NCL Epic - 14 Tage -. Dann einen Tag Pause in Miami mit Zwischenübernachtung, um dann einen Tag später auf die NCL Pearl zu gehen, um 10 Tage in der Karibik zu verbringen (mit richtig tollen Zielen, wo wir auch noch nicht waren

Am 01.11.2013 erreichte uns - sieben Monate nach der Buchung - folgende Mitteilung unseres wirklich sehr tollen und hilfsbereiten Online-Reisebüros (meine ich ehrlich!)
[...]
Nachdem wir mal ein wenig im Internet gegoogelt haben, mussten wir auf amerikanischen Foren feststellen, dass dieses Geschäftsgebahren wohl schon seit zwei Jahren Methode bei NCL hat. Die Reederei lässt sich auch auf nichts ein und sind - zumindest den amerikanischen Kunden gegenüber - nicht gerade nett aufgetreten. Haben es noch nicht einmal für nötig gehalten, sich auf Anfragen zu melden etc. Ganz im Gegenteil, es wurden noch fleißig Buchungen angenommen, nachdem die Mitteilung von Herrn Sheehan bezüglich der Stornierung Ende Oktober rausgegangen ist

Es sieht wohl so aus, dass z.B. die NCL Pearl und nächstes Jahr auch die NCL Jade für Event-Veranstaltungen genutzt werden. Die NCL Pearl wohl aktuell für Musikevents (NCL ist jetzt wohl auch unter die Musikveranstalter gegangen) und die NCL Jade für die Olympischen Spiele als Übernachtungsboot der Athleten.
Eigentlich waren bzw. sind wir bislang gerne mit NCL verreist und werden es auch weiterhin machen aber diese ganze Geschichte hat für uns jetzt einen sehr bitteren Beigeschmack. Man kann mir auch nicht sagen, dass Anfang des Jahres noch nicht die Planungen für Oktober 2014 bestanden haben. Warum stellt die Reederei die Fahrt offen zur Verfügung (ohne Hinweis darauf, dass im Monat November dort Veranstaltungen geplant sind) und kassiert noch fleißig die Anzahlung, um dann sieben Monate später ihren Kunden so einen Schuss vor den Bug zu geben?!

Bis dahin lieben Gruß und ich bin gespannt, ob es etwas zu berichten gibt......
Tanja