Fragen Norwegian Epic

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Aidafan30
5th Officer
5th Officer

Fragen Norwegian Epic

Beitrag von Aidafan30 »

1. Gibt es einen Duty-Free Shop? Ist der jeden Tag geöffnet?
2. Da ich wohl zu den wenigen Cruisern ohne Kreditkarte gehöre :cool: werde ich in Traveller Checks vorauszahlen, d.h. in meinem Fall für 14 Tage 1400 US Dollar, bin ich da richtig informiert?
3. Gibt es dort eine Möglichkeit einen Kaffee (außer zum Frühstück) zu trinken, der im Reisepreis inkludiert ist? Ist das vielleicht in der Studio Lounge möglich?
4. Wie läuft das mit der Getränkebestellung an Bord? Sind die 15 Prozent Trinkgeld in der Rechnung inkludiert?
5. Wie sind allgemein die Kosten für Getränke an Bord? :eek:

Jede Menge Fragen, für Tipps von Euch bin ich wirklich dankbar. :wave:
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Fragen Norwegian Epic

Beitrag von HeinBloed »

Aidafan30 hat geschrieben:1. Gibt es einen Duty-Free Shop? Ist der jeden Tag geöffnet?
Es gibt einen Duty Free Shop an Bord.
Ob er jeden Tag geöffnet ist, hängt in erster Linie von der Route ab.
Während der Aufenthalte im Hafen ist er durchgehend geschlossen.
Ob alles (insbesondere Zigaretten zu Duty Free Preisen) verfügbar ist, hängt auch von der Route ab.
Aidafan30 hat geschrieben:2. Da ich wohl zu den wenigen Cruisern ohne Kreditkarte gehöre :cool: werde ich in Traveller Checks vorauszahlen, d.h. in meinem Fall für 14 Tage 1400 US Dollar, bin ich da richtig informiert?
Also es gibt keinen festen Satz wie bei HAL. Du wirst es nur merken, wenn du nichts mehr bekommst und gebeten wirst beim Purser vorzusprechen. Ich würde 500 USD einzahlen und mal nach drei Tagen mir einen Auszug geben lassen und mal sehen, wie sich das entwickelt.
Aidafan30 hat geschrieben:3. Gibt es dort eine Möglichkeit einen Kaffee (außer zum Frühstück) zu trinken, der im Reisepreis inkludiert ist? Ist das vielleicht in der Studio Lounge möglich?
Am Café in der Lobby selbst gibt es eine Kaffeebar mit kostenlosem Kaffee.
Aidafan30 hat geschrieben:4. Wie läuft das mit der Getränkebestellung an Bord? Sind die 15 Prozent Trinkgeld in der Rechnung inkludiert?
Auto-Tipping 15%.
Aidafan30 hat geschrieben:5. Wie sind allgemein die Kosten für Getränke an Bord? :eek:
Ich trinke bloß alkoholfrei: Straßenniveau in einer Großstadt - Mineralwasser in Flaschen etwas überteuert, aber dafür gibt es 6-Pack. Gleiches gilt für Biere.

Gruß
HeinBloed
fettweg
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von fettweg »

Hallo,

als Ergänzung zur Antwort auf Frage 5:
Die meisten Cocktails kosten zwischen 6 und 8 US Dollar, Weinflaschen bekommt man ab ca. 25 US Dollar aufwärts, Gläser ab ca. 7 US Dollar. Es gibt zusätzlich für Vieltrinker die Möglichkeit ein Wein und Bier Getränkepaket für 44 US Dollar pro Tag zu erwerben. Für 5 US Dollar mehr sind dann auch Cocktails und Softdrinks includiert (Ultimatives Getränkepaket). Auch hier kommem immer noch die 15% Trinkgeld hinzu.

Viele Grüße
fettweg
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

Kaffee bekommst Du kostenlos aus auch im Café im Centrum bei der Rezeption oder im Buffet-Restaurant. In der Studio Lounge gibt es eine Bar mit einem Kaffee-Vollautomaten. Ob der Kaffee dort aber etwas kostet, kann ich Dir nicht sagen. Ab Balkon-Kabine wäre auch eine Kaffeemaschine in der Kabine.

Die 15% sind in der Rechnung gleich inkludiert, aber nicht beim Preis in der Barkarte!

Kosten für Getränke an Bord, siehe hier.

Gruß

Carmen
See_again
5th Officer
5th Officer

Beitrag von See_again »

zum Kaffee:

Bei uns in der Kabine (normale Balkonkabine) hatten wir sogar eine Kaffeemaschine mit Pads, war schön morgens nach dem Aufstehen auf dem Balkon einen Kaffee zu geniessen. Ich weiss aber nicht, ob das Standard in jeder Kabine ist.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

See_again hat geschrieben:zum Kaffee:

Bei uns in der Kabine (normale Balkonkabine) hatten wir sogar eine Kaffeemaschine mit Pads, war schön morgens nach dem Aufstehen auf dem Balkon einen Kaffee zu geniessen. Ich weiss aber nicht, ob das Standard in jeder Kabine ist.
Das gibt erst ab Balkon!

Gruß
HeinBloed
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Hallo

gerade runter von der Epic....

So gut wie rund um die Uhr gibt es Kaffee an den Getränke-Außenstationen im Poolbereich. (beidseitig).
Im Buffetbereich ist manchmal zu - aber dann nur mal ne halbe Stunde zwischen zwei "Mahlzeiten"

Die Dispenser sind vorhanden für:
Kaffee, heißes Wasser (Teeauswahl ist gut, es gibt auch Schokopulver), kalte Milch, kaltes Wasser und Eiswürfel.
Außerdem ein kostenloser Dispenser, in dem die Füllung wechselt: Eistee, Orangensaft, Apfelsaftgetränk, Fruitpunch, Kiwi-Erdbeer, Lemonade (also alles ohne Kohlensäure).
Beim Frühstück war der Orangensaft da von besserer Qualität als später (schmeckte wie der Unterschied O-Saft 100 % aus Konzentrat gegenüber O-Fruchtsaftgetränk).

Das Atriumcafé gegenüber dem Guestservice serviert Lavazza-Spezialitäten - meines Wissens gibts da keinen Gratis-Kaffee. Die haben etwa "Starbucks-Preise". Der Kaffee ist aber da sehr gut.

Getränke: Alkoholfrei (also Pepsi und anderes aus dem Hause Pepsi) 2 $ nochwas
Ärgerlich - auch wenn man sie NICHT auf Sodacarte bestellt, gibts die im (kleinen ca. 0,2 ml!) Glas aus dem Dispenser (man bekommt also keine Dose!)
Ich mag keine Dispenser-Getränke und nehme extra deswegen keine Sodacard.
Dosen gibts zum gleichen Preis nur aus der Minibar in der Kabine.

Für Cocktails haben wir im Schnitt 7 $ gezahlt - dazu kamen 1,05 $ Trinkgeld automatisch - also 8,05 $

Kaffeespezialitäten im Atrium Cafe: Großer Cappuccino (sehr groß) 4,35 $ inkl. Trinkgeld
Iglu (sowas wie Frappuccino) normaler Becher: 4,31 $

Der Kaffeeautomat der Studiolounge ist meines Wissens ein WMF-Automat, immer in Betrieb und spuckt den kostenlosen Kaffee aus (wie im Buffet-Restaurant).

Wendy
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Wendy,

im Atrium Café gibt es kostenpflichtige Kaffeespezialitäten. Bei uns war aber auch eine Self-Service-Station mit großen Thermoskannen mit normalem Kaffee (bzw. Decaf) und heißem Wasser. Das war kostenlos.

Gruß

Carmen
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Es sind keine mehr dort. Scheinbar will man sein kostenpflichtiges Angebot nicht kannibalisieren.

Wendy
topfan
5th Officer
5th Officer

Beitrag von topfan »

Kleiner Tipp am Rande :-) Vielleicht auch gleich die eigene Tasse mitbringen.. das haben wir so bei Norwegian auch noch nicht erlebt, wir sind auch gerade die EPIC runter... Regular Kaffee aus den WMF Automaten am Pooldeck bekommt man nur, wenn man Glück hat, dass die Geräte funktionieren und wenn Sie mal wieder reibungslos funktionieren, sind keine Tassen vorrätig, von den Gläsern für Wasser u. Aromatisierten Getränken ganz zu schweigen... das kennen wir von NCL anders und da hat sich auf der Epic auch einiges leider zum negativen verändert..
der Kostenpflichtige Lavazza ist lecker und auch Bezahlbar.. für einen Grande Kaffee Latte 4 Dollar absolut OK... dass die Self Service Dispenser in der Lobby weg sind schade, man bekommt Ihn aber auch jederzeit in To Go Bechern am O'Sheehans Grill :-)

lg frank
Aidafan30
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Aidafan30 »

Danke an Alle für die teilweise ganz frischen Info`s! :thumb:
Antworten