MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

hundtuw hat geschrieben: 11.11.2024 18:08- 10€ Rabatt im Shop nur noch im LOGO-Shop und nicht wie bisher in allen Shops ab 50€ Umsatz
Sind jetzt 15%, nicht mehr 10€.

Für mich persönlich ist es eine Verbesserung, da ich Rabatt auf Fotos, Digitales, Wäschepakete, Massage nie genutzt habe. Die Prio Tendertickets werden mir allerdings vermutlich irgendwann mal sehr fehlen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

chris522 hat geschrieben: 11.11.2024 19:14 Die Prio Tendertickets werden mir allerdings vermutlich irgendwann mal sehr fehlen.
Sowieso ein Rätsel, warum sie das sogar Diamond weggenommen haben. Kostet MSC nix, keinerlei Kanabalisierungseffekte und in der Praxis nach meiner Kenntnis auch keine Probleme.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 11.11.2024 20:29Sowieso ein Rätsel, warum sie das sogar Diamond weggenommen haben. Kostet MSC nix, keinerlei Kanabalisierungseffekte und in der Praxis nach meiner Kenntnis auch keine Probleme.
Das kann nur mit den Amis zu tun haben. Evtl haben bei deren Kreuzfahrten in Belize und Cayman 80 Prozent Gold und Diamond. Bei uns in Europa ist das in der Tat völlig unproblematisch gewesen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

so, wir haben am 20.09. für unsere Kreuzfahrt im Dezember das günstigste Upgrade Angebot von Innen auf Außen mit absenkbaren Fenster abgegeben.
Heute haben wir die Email erhalten, dass unser Angebot angenommen wurde. Heißt wir haben auch dafür bezahlt.

Bekommen haben wir aber eine Premium Balkon Kabine.

Ob das im Zusammenhang mit "Priority Kabinen Upgrade" für Blue Diamond Member steht?
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 13.11.2024 17:52 so, wir haben am 20.09. für unsere Kreuzfahrt im Dezember das günstigste Upgrade Angebot von Innen auf Außen mit absenkbaren Fenster abgegeben.
Heute haben wir die Email erhalten, dass unser Angebot angenommen wurde. Heißt wir haben auch dafür bezahlt.

Bekommen haben wir aber eine Premium Balkon Kabine.

Ob das im Zusammenhang mit "Priority Kabinen Upgrade" für Blue Diamond Member steht?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da der Status bei Plusgrade nicht berücksichtigt wird.
Waren denn noch Kabinen mit absenkbarer Front frei?
Ich habe auch mal auf YIN geboten und YC1 bekommen, weil keine YIN mehr frei waren.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

jetzt ist keine mehr frei.
Die Woche war die Kategorie aber noch buchbar. Dann war mal wieder alles ausgebucht... :rolleyes:

wie würdest du den Vorteil denn sehen? man bekommt einfach so ein Upgrade?
Das müsste in den meisten Fällen, zumindest bei uns Innenkabinen-Bucher, ja fast immer verfügbar sein.

Und beim letzten mal haben wir kein Upgrade bekommen, also unser Angebot wurde nicht akzeptiert.
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 13.11.2024 19:23 jetzt ist keine mehr frei.
Die Woche war die Kategorie aber noch buchbar. Dann war mal wieder alles ausgebucht... :rolleyes:

wie würdest du den Vorteil denn sehen? man bekommt einfach so ein Upgrade?
Das müsste in den meisten Fällen, zumindest bei uns Innenkabinen-Bucher, ja fast immer verfügbar sein.

Und beim letzten mal haben wir kein Upgrade bekommen, also unser Angebot wurde nicht akzeptiert.
Das ist dann kein Upgrade sondern ein Upsell.
BTW: MSC versteht unter einem Upgrade auch einen Wechsel von bspw. IR1 auf IR2.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

MSC nennt das aber Upgrade ;)
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

chris522 hat geschrieben: 11.11.2024 19:14
hundtuw hat geschrieben: 11.11.2024 18:08- 10€ Rabatt im Shop nur noch im LOGO-Shop und nicht wie bisher in allen Shops ab 50€ Umsatz
Sind jetzt 15%, nicht mehr 10€.

Für mich persönlich ist es eine Verbesserung, da ich Rabatt auf Fotos, Digitales, Wäschepakete, Massage nie genutzt habe. .
Bin ganz Deiner Meinung. Haben auch gerade an Bord im Logo Shop eingekauft und haben bei einem Einkauf von knapp 80 Euro dann mehr als 10 Euro gespart.

Schade ist nur, dass es das kostenlose Foto von der Voyagers Party nicht mehr gibt. Das war ganz nett letztes Mal, aber ist mir keine 10 Euro und mehr wert.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Corny_90 hat geschrieben: 14.11.2024 08:42Schade ist nur, dass es das kostenlose Foto von der Voyagers Party nicht mehr gibt. Das war ganz nett letztes Mal, aber ist mir keine 10 Euro und mehr wert.
Das "normale" Diamond ist ja nicht unerreichbar. Aber ja, für Gold ist das schon ärgerlich. Meine Mutter hatte grad Gold erreicht und jetzt exakt einmal diese Foto bekommen. Und die mag die Fotos gerne, aber ebenso gerne schenke ich ihr mein Diamond-Foto, wenn sie mit uns fährt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

msc-costa-fan hat geschrieben: 13.11.2024 19:23 wie würdest du den Vorteil denn sehen? man bekommt einfach so ein Upgrade?
Die Kabinen mit absenkbarer Fensterfront sind sehe begehrt, gerade im Winter. Daher habr ihr vermutlich Balkon bekommen. Man könnte das aber sicher rückgängig machen, ihr habt nicht auf Balkon geboten...

Wir haben für Ende Januar so eine Kabine gebucht und ich rechne mit keinem Upgrade.

Nach meinem Verständnis: führt MSc Upgrades aus operationellen Gründen durch, werden zukünftig Diamonds bevorzugt. Nicht meh und nicht weniger.

Es gibt definitiv keine Garantie auf ein Upgrade. Und ich denke auch nicht (wovon viele ausgehen) Upgrades bei Verfügbarkeit ohne Notwendigkeit seitens MSC.
heijo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von heijo »

Hallo Kofferradio,
wir sind auch Ende Januar auf der Preziosa ab Hamburg und
gespannt was uns als neuer blue Diamond Member erwartet
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

heijo hat geschrieben: 14.11.2024 13:57 Hallo Kofferradio,
wir sind auch Ende Januar auf der Preziosa ab Hamburg und
gespannt was uns als neuer blue Diamond Member erwartet
Ich bin gerade auf der Preziosa und habe ein Blue Diamond Member kennengelernt, welches sich den Status innerhalb von 2 oder 3 Jahren ohne Status-Match "erfahren" hat.

Es gibt zurzeit weder Blue Diamond-Antecknadeln noch Blue Diamond-Karten, falls darauf jemand wert legt. Diese werden wohl erst ab Februar 2025 verfügbar sein.

Das mit dem MyChoice Dining hat auch nicht geklappt und der Restaurantmanager wusste auch von nichts, sodass erst Rücksprache gehalten werden musste.
Internetpaket musste ebenfalls an der Rezeption eingefordert werden.

Das Meet&Greet (mit Häppchen und Sekt) mit dem Kapitän war gestern wohl sehr angenehm, da es aktuell nur ca. 20 Blue Diamonds an Bord gibt. Die Diamond-Member sind dann 15 Minuten später dazu gestoßen. Ist also scheinbar eine Diamond-Party mit dem extra Teil für Blue Diamonds vorab.

Am YC Check-In gab esaber bereits einen Aufsteller für Blue Diamonds. Das funktioniert scheinbar schon.

Ich denke vonb daher, dass im Januar das alles sich dann eingespielt haben wird 😀
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Corny_90 hat geschrieben: 14.11.2024 14:52
Das Meet&Greet (mit Häppchen und Sekt) mit dem Kapitän war gestern wohl sehr angenehm, da es aktuell nur ca. 20 Blue Diamonds an Bord gibt. Die Diamond-Member sind dann 15 Minuten später dazu gestoßen. Ist also scheinbar eine Diamond-Party mit dem extra Teil für Blue Diamonds vorab.
Ich hoffe diese Art der Durchführung setzt sich nicht durch. Da können sie es gleich sein lassen und direkt eine Party für alle machen wie bisher (und vielleicht wieder mit etwas mehr Liebe als zuletzt oft).
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Gerade sind unsere Boarding-Tickets gekommen (wir haben noch 24 Tage). Auf den Kofferanhängern steht nur Diamond Voyagers Mitglied, statt Blue Diamond.
Wird aber wohl egal sein, ich hab es ja in der App stehen.
Oder ob die da beim Yacht Club Checkin Wert drauf legen?
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

msc-costa-fan hat geschrieben: 14.11.2024 19:47 Gerade sind unsere Boarding-Tickets gekommen (wir haben noch 24 Tage). Auf den Kofferanhängern steht nur Diamond Voyagers Mitglied, statt Blue Diamond.
Wird aber wohl egal sein, ich hab es ja in der App stehen.
Oder ob die da beim Yacht Club Checkin Wert drauf legen?
Hallo,

ist bei uns genauso. In der E-Mail die von MSC kommt, mit Betreff: Ihre Buchungsnummer ....... : Schon bald ist es Zeit für Ihre Kreuzfahrt auf der MSC... steht dann aber unten:

IHRE MITGLIEDSDATEN
Level: Blue Diamond

Also sollte es richtig hinterlegt sein.

Gruß
André
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

unser Betreff ist Eticket - Buchungsnummer..... :)
Die Mail selbst beginnt mit der Bordkarte. Dann gibt es zwei Anhänge, einmal eins mit 4 Seiten, also zweimal die Bordkarten und zweimal die Koffertickets.
Dann noch einen sechsseitigen Anhang mit den weiteren Informationen zum Ablauf.

Ist jedenfalls etwas anders als vorher.
Aber wir haben ja die App, da steht es auch :thumb:
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

Wenn der Mitgliedsstatus richtig mit der Buchung verknüpft ist, werdet ihr möglicherweise wie die YC-Gäste sogar auf der Liste stehen, die der Butler bei der Kofferabgabe hat und wo er dann abhakt.
Beim YC Check-In wird es sicherlich auch eine Liste geben auch wenn ihr dort nicht wie die YC-Mitlgieder die Bordkarte/Armbänder bekommen werdet.
Biene77
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Biene77 »

Hallo,

kann schon jemand was zum inkludierten Internetpaket bei Blue sagen? Ist dies vom Datenvolumen begrenzt?
Danke
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Biene77,

ist das ganz normale Browse-Paket, also nein.
Antworten