Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
-
- 2nd Officer
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
Die Seaview-Reise am 10.7. ist aktuell übrigens in der Balkonkabine für 299 Euro buchbar....
-
- 3rd Officer
Da war eben kurzfristig bis September alles für 299€ zu haben in einer Balkonkabine, scheint aber ein Fehler gewesen zu sein, denn sobald man raufklickt wird "Ausgebucht" angezeigt. Das wäre ja schon fast ein hinterhergeworfener Preiskofferradio hat geschrieben: 05.07.2021 13:49 Die Seaview-Reise am 10.7. ist aktuell übrigens in der Balkonkabine für 299 Euro buchbar....

- fneumeier
- Staff Captain
Was aber nur beim PCR-Test Sinn macht und nicht beim Antigen-Test, der ja per Nasenabstrich gemacht wird. Da hat Essen und Trinken keinen Einfluss auf das Testergebnis.kofferradio hat geschrieben: 05.07.2021 13:13 MSC gibt die klare Anweisung, 30 Min. vor dem Tests nichts zu konsumieren außer Wasser.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Kommt doch auf den Anbieter des Tests an. Hier werden die Antigen Bürgertests sowohl mit Stäbchen im Mund UND in der Nase nacheinander durchgeführtfneumeier hat geschrieben: 05.07.2021 17:15Was aber nur beim PCR-Test Sinn macht und nicht beim Antigen-Test, der ja per Nasenabstrich gemacht wird. Da hat Essen und Trinken keinen Einfluss auf das Testergebnis.kofferradio hat geschrieben: 05.07.2021 13:13 MSC gibt die klare Anweisung, 30 Min. vor dem Tests nichts zu konsumieren außer Wasser.
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
MSC führt tlw. Spucktests durch, die sind natürlich besonders anfällig...fneumeier hat geschrieben: 05.07.2021 17:15 Was aber nur beim PCR-Test Sinn macht und nicht beim Antigen-Test, der ja per Nasenabstrich gemacht wird. Da hat Essen und Trinken keinen Einfluss auf das Testergebnis.
-
- 3rd Officer
Wir fahren erst im August. Und bei uns trifft es zu, laut unserer Online-Buchung-Verwalten-Seite:Hareid hat geschrieben: 05.07.2021 12:22 [...] die Seaview soll angeblich ab dem 23.07 auch immer Warnemünde im Fahrplan haben als weiteren Zustiegshafen.[...]
viewtopic.php?p=206716#p206716
Könnte also durchaus dann schon vorher so sein.
-
- 2nd Officer
Ist auch schon in der Buchungsmaschine eingepflegt für die Abfahrten ab Kiel. Ab Warnemünde buchbar ist noch nicht.
-
- 2nd Officer
Portugal (u. A.) Ab Mittwoch kein Variantengebiet mehr, da Delta auch in D dominant.
Ob diese Aufregung jetzt wirklich für 10 Tage notwendig war, liebes RKI?
-
- 4th Officer
Eher umgekehrt: ich finde es unverantwortlich, Leute aus diesen Variantengebieten nun wieder ohne 14 tägige Quarantäne rein zu lassen. Zwar ist vielleicht der prozentuale Anteil von Delta nun hier so groß wie in Großbritannien, ABER dennoch gibt es einen großen Unterschied: dort beträgt die Inzidenz 200, hier 5. Also gibt es dort viel mehr Infizierte. Ergo ist die Gefahr um so größer, von dort den Virus nach Deutschland zu bringenkofferradio hat geschrieben: 05.07.2021 22:42 Portugal (u. A.) Ab Mittwoch kein Variantengebiet mehr, da Delta auch in D dominant.
- fneumeier
- Staff Captain
Das hatte ich tatsächlich bislang nur beim PCR-Test. Bei uns werden die Antigen-Tests alle nur mit Nasenabstrich gemacht.Koelli hat geschrieben: 05.07.2021 17:39 Kommt doch auf den Anbieter des Tests an. Hier werden die Antigen Bürgertests sowohl mit Stäbchen im Mund UND in der Nase nacheinander durchgeführt
Gruß
Carmen
- JanMartin
- 3rd Officer
Ääähm ... Carmen;
es gibt eine gut durchlässige Verbindung zwischen Nase und Rachen, deswegen auch nix in Mund und oder Nase 'reinlassen in der Zeit vor dem Test; mit nix meine ich absolut gar nichts, in nix was zur Schnut *lol* gehört !
Abstrich in Mund und Nase nacheinander für die selbe Probeentnahme bei Antigen kenne ich übrigens auch; ist selten, aber jibbet.
es gibt eine gut durchlässige Verbindung zwischen Nase und Rachen, deswegen auch nix in Mund und oder Nase 'reinlassen in der Zeit vor dem Test; mit nix meine ich absolut gar nichts, in nix was zur Schnut *lol* gehört !
Abstrich in Mund und Nase nacheinander für die selbe Probeentnahme bei Antigen kenne ich übrigens auch; ist selten, aber jibbet.
- fneumeier
- Staff Captain
JanMartin,
ich mache wöchentlich Selbsttests in der Arbeit... Normales Trinken/Essen geht nicht in den Nasenraum. Entsprechend gibt es bei der Anleitung zu den Selbsttests mit Nasenabstrich keinen Hinweis in die Richtung, dass man eine halbe Stunde vor dem Test nichts essen oder trinken soll.
Gruß
Carmen
ich mache wöchentlich Selbsttests in der Arbeit... Normales Trinken/Essen geht nicht in den Nasenraum. Entsprechend gibt es bei der Anleitung zu den Selbsttests mit Nasenabstrich keinen Hinweis in die Richtung, dass man eine halbe Stunde vor dem Test nichts essen oder trinken soll.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Schon mal an einem Getränk verschluckt? Wenn ja, dann weißt du sicher, dass man in dem Fall die Flüssigkeit auch aus der Nase raus prustet. Also besteht eine Verbindung von Mund, Rachen und Nase.fneumeier hat geschrieben: 06.07.2021 13:13 JanMartin,
Gruß
Carmen
Bei Antigen Selbsttests ist es übrigens sehr wichtig, vor dem Test die Nase zu putzen. So gelangen eventuelle Corona Viren nach vorne in die Nase und können vom Teststäbchen aufgenommen werden. Denn diese Stäbchen sind ja kürzer als die bei professionellen Tests
-
- 2nd Officer
Theoretisch ist viel denkbar. Aber die Wahrscheinlichkeit, ein falsch-positives Ergebnis bei einem Nasenabstrich zu bekommen, weil man kurz vorher ne Cola getrunken hat... Naja...Koelli hat geschrieben: 06.07.2021 13:20 Schon mal an einem Getränk verschluckt? Wenn ja, dann weißt du sicher, dass man in dem Fall die Flüssigkeit auch aus der Nase raus prustet. Also besteht eine Verbindung von Mund, Rachen und Nase.
Da gehen die Meinungen auseinander. Habe auch schon gelesen, das sei nicht sinnvoll.
Bei Antigen Selbsttests ist es übrigens sehr wichtig, vor dem Test die Nase zu putzen. So gelangen eventuelle Corona Viren nach vorne in die Nase und können vom Teststäbchen aufgenommen werden. Denn diese Stäbchen sind ja kürzer als die bei professionellen Tests
Man kann übrigens auch bei einem Selbsttest einen (besseren) Abstrich im hinteren Nasenbereich nehmen. Das traut man nur dem durchschnittlichen Laien nicht zu...
Damit es nicht komplett offtopic wird, hier ein Bericht von der Apex in Griechenland:
https://cruise.blog/2021/06/celebrity-a ... ek-islands
Es besteht Maskenpflicht analog den bekannten Regelungen von europäischen Reedereien. Bin gespannt, wann NCL sein Versprechen, es würde keinerlei Maskenpflicht und sonstige Maßnahmen geben, kassiert.
- fneumeier
- Staff Captain
Koelli,Koelli hat geschrieben: 06.07.2021 13:20 Schon mal an einem Getränk verschluckt? Wenn ja, dann weißt du sicher, dass man in dem Fall die Flüssigkeit auch aus der Nase raus prustet. Also besteht eine Verbindung von Mund, Rachen und Nase.
die Anatomie des Menschen ist mir durchaus bekannt. Und ich sprach ja ausdrücklich von "normalem Essen und Trinken"

BTW, meine Teststäbchen sind nicht kürzer und ich habe dieselben Tests auch schon auf Schiffen oder in der Apotheke gesehen.
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
Seaview ab Warnemünde nun buchbar, ab 30.07. (erster Anlauf: 23.07.). Balkonkabine ab 699 Euro im August.
Kiel ab 10.07. gibt es nun für 399 (Innen) bzw. 499 (Balkon) - und diesmal wirklich buchbar zu dem Preis.
Kiel ab 10.07. gibt es nun für 399 (Innen) bzw. 499 (Balkon) - und diesmal wirklich buchbar zu dem Preis.
-
- 3rd Officer
Hat jemand einen brauchbaren Link für die Ablegestellen/-kai der KF-Schiffe in Kiel?
Die bunte Port of Kiel Seite enthält keine Infos mehr.
LG Anna

Die bunte Port of Kiel Seite enthält keine Infos mehr.

LG Anna
-
- 3rd Officer
Es gibt dieses Jahr keine offizielle Listen vom Portofkiel.
Um welchen Zeitraum geht es, dann kann ich dir evtl helfen..
-
- 4th Officer
Wenn du bei PoK mal bei "unsere Terminals" nachschaust wird dir sicher geholfen
Ewald
Ewald
-
- 3rd Officer
Danke. Es geht um Juli 21, ich suche die kl. Voyager.Hareid hat geschrieben: 06.07.2021 17:44 Es gibt dieses Jahr keine offizielle Listen vom Portofkiel.
LG Anna