Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von kofferradio »

Die Seaview-Reise am 10.7. ist aktuell übrigens in der Balkonkabine für 299 Euro buchbar....
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

kofferradio hat geschrieben: 05.07.2021 13:49 Die Seaview-Reise am 10.7. ist aktuell übrigens in der Balkonkabine für 299 Euro buchbar....
Da war eben kurzfristig bis September alles für 299€ zu haben in einer Balkonkabine, scheint aber ein Fehler gewesen zu sein, denn sobald man raufklickt wird "Ausgebucht" angezeigt. Das wäre ja schon fast ein hinterhergeworfener Preis :D
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

kofferradio hat geschrieben: 05.07.2021 13:13 MSC gibt die klare Anweisung, 30 Min. vor dem Tests nichts zu konsumieren außer Wasser.
Was aber nur beim PCR-Test Sinn macht und nicht beim Antigen-Test, der ja per Nasenabstrich gemacht wird. Da hat Essen und Trinken keinen Einfluss auf das Testergebnis.

Gruß

Carmen
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

fneumeier hat geschrieben: 05.07.2021 17:15
kofferradio hat geschrieben: 05.07.2021 13:13 MSC gibt die klare Anweisung, 30 Min. vor dem Tests nichts zu konsumieren außer Wasser.
Was aber nur beim PCR-Test Sinn macht und nicht beim Antigen-Test, der ja per Nasenabstrich gemacht wird. Da hat Essen und Trinken keinen Einfluss auf das Testergebnis.

Gruß

Carmen
Kommt doch auf den Anbieter des Tests an. Hier werden die Antigen Bürgertests sowohl mit Stäbchen im Mund UND in der Nase nacheinander durchgeführt
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

fneumeier hat geschrieben: 05.07.2021 17:15 Was aber nur beim PCR-Test Sinn macht und nicht beim Antigen-Test, der ja per Nasenabstrich gemacht wird. Da hat Essen und Trinken keinen Einfluss auf das Testergebnis.
MSC führt tlw. Spucktests durch, die sind natürlich besonders anfällig...
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

Hareid hat geschrieben: 05.07.2021 12:22 [...] die Seaview soll angeblich ab dem 23.07 auch immer Warnemünde im Fahrplan haben als weiteren Zustiegshafen.[...]
Wir fahren erst im August. Und bei uns trifft es zu, laut unserer Online-Buchung-Verwalten-Seite:
viewtopic.php?p=206716#p206716
Könnte also durchaus dann schon vorher so sein.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Ist auch schon in der Buchungsmaschine eingepflegt für die Abfahrten ab Kiel. Ab Warnemünde buchbar ist noch nicht.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Portugal (u. A.) Ab Mittwoch kein Variantengebiet mehr, da Delta auch in D dominant.

Ob diese Aufregung jetzt wirklich für 10 Tage notwendig war, liebes RKI?
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

kofferradio hat geschrieben: 05.07.2021 22:42 Portugal (u. A.) Ab Mittwoch kein Variantengebiet mehr, da Delta auch in D dominant.

Ob diese Aufregung jetzt wirklich für 10 Tage notwendig war, liebes RKI?
Eher umgekehrt: ich finde es unverantwortlich, Leute aus diesen Variantengebieten nun wieder ohne 14 tägige Quarantäne rein zu lassen. Zwar ist vielleicht der prozentuale Anteil von Delta nun hier so groß wie in Großbritannien, ABER dennoch gibt es einen großen Unterschied: dort beträgt die Inzidenz 200, hier 5. Also gibt es dort viel mehr Infizierte. Ergo ist die Gefahr um so größer, von dort den Virus nach Deutschland zu bringen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Koelli hat geschrieben: 05.07.2021 17:39 Kommt doch auf den Anbieter des Tests an. Hier werden die Antigen Bürgertests sowohl mit Stäbchen im Mund UND in der Nase nacheinander durchgeführt
Das hatte ich tatsächlich bislang nur beim PCR-Test. Bei uns werden die Antigen-Tests alle nur mit Nasenabstrich gemacht.

Gruß

Carmen
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von JanMartin »

Ääähm ... Carmen;

es gibt eine gut durchlässige Verbindung zwischen Nase und Rachen, deswegen auch nix in Mund und oder Nase 'reinlassen in der Zeit vor dem Test; mit nix meine ich absolut gar nichts, in nix was zur Schnut *lol* gehört !

Abstrich in Mund und Nase nacheinander für die selbe Probeentnahme bei Antigen kenne ich übrigens auch; ist selten, aber jibbet.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

JanMartin,

ich mache wöchentlich Selbsttests in der Arbeit... Normales Trinken/Essen geht nicht in den Nasenraum. Entsprechend gibt es bei der Anleitung zu den Selbsttests mit Nasenabstrich keinen Hinweis in die Richtung, dass man eine halbe Stunde vor dem Test nichts essen oder trinken soll.

Gruß

Carmen
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

fneumeier hat geschrieben: 06.07.2021 13:13 JanMartin,

ich mache wöchentlich Selbsttests in der Arbeit... Normales Trinken/Essen geht nicht in den Nasenraum. Entsprechend gibt es bei der Anleitung zu den Selbsttests mit Nasenabstrich keinen Hinweis in die Richtung, dass man eine halbe Stunde vor dem Test nichts essen oder trinken soll.

Gruß

Carmen
Schon mal an einem Getränk verschluckt? Wenn ja, dann weißt du sicher, dass man in dem Fall die Flüssigkeit auch aus der Nase raus prustet. Also besteht eine Verbindung von Mund, Rachen und Nase.

Bei Antigen Selbsttests ist es übrigens sehr wichtig, vor dem Test die Nase zu putzen. So gelangen eventuelle Corona Viren nach vorne in die Nase und können vom Teststäbchen aufgenommen werden. Denn diese Stäbchen sind ja kürzer als die bei professionellen Tests
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Koelli hat geschrieben: 06.07.2021 13:20 Schon mal an einem Getränk verschluckt? Wenn ja, dann weißt du sicher, dass man in dem Fall die Flüssigkeit auch aus der Nase raus prustet. Also besteht eine Verbindung von Mund, Rachen und Nase.
Theoretisch ist viel denkbar. Aber die Wahrscheinlichkeit, ein falsch-positives Ergebnis bei einem Nasenabstrich zu bekommen, weil man kurz vorher ne Cola getrunken hat... Naja...

Bei Antigen Selbsttests ist es übrigens sehr wichtig, vor dem Test die Nase zu putzen. So gelangen eventuelle Corona Viren nach vorne in die Nase und können vom Teststäbchen aufgenommen werden. Denn diese Stäbchen sind ja kürzer als die bei professionellen Tests
Da gehen die Meinungen auseinander. Habe auch schon gelesen, das sei nicht sinnvoll.
Man kann übrigens auch bei einem Selbsttest einen (besseren) Abstrich im hinteren Nasenbereich nehmen. Das traut man nur dem durchschnittlichen Laien nicht zu...

Damit es nicht komplett offtopic wird, hier ein Bericht von der Apex in Griechenland:

https://cruise.blog/2021/06/celebrity-a ... ek-islands

Es besteht Maskenpflicht analog den bekannten Regelungen von europäischen Reedereien. Bin gespannt, wann NCL sein Versprechen, es würde keinerlei Maskenpflicht und sonstige Maßnahmen geben, kassiert.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Koelli hat geschrieben: 06.07.2021 13:20 Schon mal an einem Getränk verschluckt? Wenn ja, dann weißt du sicher, dass man in dem Fall die Flüssigkeit auch aus der Nase raus prustet. Also besteht eine Verbindung von Mund, Rachen und Nase.
Koelli,

die Anatomie des Menschen ist mir durchaus bekannt. Und ich sprach ja ausdrücklich von "normalem Essen und Trinken" ;) .

BTW, meine Teststäbchen sind nicht kürzer und ich habe dieselben Tests auch schon auf Schiffen oder in der Apotheke gesehen.

Gruß

Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Seaview ab Warnemünde nun buchbar, ab 30.07. (erster Anlauf: 23.07.). Balkonkabine ab 699 Euro im August.
Kiel ab 10.07. gibt es nun für 399 (Innen) bzw. 499 (Balkon) - und diesmal wirklich buchbar zu dem Preis.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von lioclio »

Hat jemand einen brauchbaren Link für die Ablegestellen/-kai der KF-Schiffe in Kiel? :confused:
Die bunte Port of Kiel Seite enthält keine Infos mehr. :eek:

LG Anna
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Es gibt dieses Jahr keine offizielle Listen vom Portofkiel.
Um welchen Zeitraum geht es, dann kann ich dir evtl helfen..
Ewald
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ewald »

Wenn du bei PoK mal bei "unsere Terminals" nachschaust wird dir sicher geholfen
Ewald
lioclio
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von lioclio »

Hareid hat geschrieben: 06.07.2021 17:44 Es gibt dieses Jahr keine offizielle Listen vom Portofkiel.
Um welchen Zeitraum geht es, dann kann ich dir evtl helfen..
Danke. Es geht um Juli 21, ich suche die kl. Voyager.

LG Anna
Antworten