Plüschtiere auf hoher See

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Re: Plüschtiere auf hoher See

Beitrag von Cruise Wolly »

Dann sag ich doch: Willkommen kleiner Haakon! Schön, das wir in diesem Thread auch gemeinsam Plüschi-Namen suchen, ich kann nur erneut sagen, Leute, mir gefällts hier! :thumb:
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Endlich habe ich es geschafft!!! Zwar nicht das Rom-Foto aber Hubär war auch schon auf Bora Bora:

Bild
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Hey Hubär, du wirst von unseren Plüschis voll beneidet, Bora Bora! Da wollen alle hin. Ausser Lupo, das ist ein kleiner Wolf mit einer Jacke die aussieht wie Schafsfell, also ein Wolf mit Schafs-Sweatshirt, der möchte natürlich lieber nach Norwegen, Alaska oder den Polarkreis, da dieser Sweater fest mit ihm vernäht ist....

Plüschis im Auto ist so eine Sache. Eigentlich mögen sie es nicht so gerne. Autofahren besonders bei hohen Geschwindigkeiten, möglichst im Cabrio mit Fahrtwind im Plüsch, das mögen einige, aber so wenn das Auto in der Garage parkt, na, ja wird schnell langweilig. Ausser es sind mehrere Plüschis mit im Auto. Im Auto ist auch zu beachten, besonders wenn sie hinten auf der Heckscheibe sitzen, können durch Sonneneinstrahlung verursachte Farbstörungen auftreten. Das mag dann das Plüschi auch nicht wirklich....
C+C
4th Officer
4th Officer

Beitrag von C+C »

"norwegische Ureinwohner" und ihre Freunde :)

Bild
C+C
4th Officer
4th Officer

Beitrag von C+C »

Bild

Beide reiseerfahren und seefest ... ;)
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Mein Gott wie süss, der Pulli von dem Elch ist ja toll, selbstgestrickt? :D
C+C
4th Officer
4th Officer

Beitrag von C+C »

Als Nordlandreisender kann man natürlich nicht mit Allerweltsklamotten auftreten - da muß es schon was Besonderes sein: Hose, Hemd und Pullover designed by "meine Schwägerin" :) weil die ursprüngliche Kleidung von dem armen "Mo" (die Abkürzung von Mozart - wie nordisch ... :D ) leider meinen CockerSpaniel-Damen (echte, lebendige) zum Opfer fiel. Gottseidank ist Mo dabei nichts passiert aber er brauchte eben dringend neue Kleider. Und nach unserer letzten Reise hat er sich so sehr mit unserem Troll angefreundet, dass die beiden nun sogar das Bett teilen ;)
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Klasse, Lob an deine Schwägerin, ein echtes Handarbeits-Talent. Ich übe noch und verzweifle an diesen kleinen fummeligen Klamotten. Aber meine kleine Giraffe Mable hat jetzt ein Satin-Kleid geschneidert bekommen und ja, der Gorilla Big T. hat ja eine Rettungsweste made by me. Den Tuxedo hat er sich allerdings bei Pets at Sea gekauft, muss nur noch ein klein bisserl geändert werden....
C+C
4th Officer
4th Officer

Beitrag von C+C »

Bei diesen Größen wird man vermutlich umsonst nach Kleidung von "der Stange" suchen ... da muß sich Frau schon selbst helfen (oder helfen lassen ;) )
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Jetzt muß ich aber mal protestieren!

Seit 19 Jahren habe ich nun eigene Autos und seitdem sind "der Aff" und "Kätzchen" meine Begleiter und glaub nun ja keiner, daß die meckern! :nono: Ganz im Gegenteil, wenn ich von einer Cruise zurückkomne sind die schon ganz ungeduldig, wann mal wieder "on the road" gecruist wird! "Der Aff" hing früher mal an der Scheibe und hat sich die Welt angeschaut aber mit den Jahren waren seine Arme nicht mehr kräftig genug und seitdem sitzt er auf der Rückbank sozusagen als Anstands-WauWau :lol: und läßt sich den Cabrio-Wind um die Ohren sausen. Und Kätzchen wacht seit ewiger Zeit auf dem Armaturenbrett mit strengem Blick, daß ich ja keinen Blödsinn mache und immer tolle Musik im Ato habe. Nur ihr schwarzes Fell wird im Alter langsam bordeaux-farben.... :(

Und im Moment ist hier sowieso schon wieder Riesenkrach, wer denn ab Samstag-Nacht mit auf Reisen geht - wenn nicht bald Ruhe ist, werden sie alle weggesperrt und zwar nicht in den Koffer! :nono: So jetzt ist mal wieder für ein paar Minuten Ruhe! :wave:
Brita
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Brita »

Lange nicht mehr hier mitgeschrieben, aber bei dem Thread kann ich einfach nicht widerstehen:

Bild

Bärchen und Schafine wären tödlich beleidigt, wenn sie nicht auf jeder Reise dabei sein dürften! Einmal ist das schon passiert: Da hatte sich die Schneekatze Kathi anstelle von Schafine in die Tasche geschmuggelt und wir haben's erst unterwegs gemerkt. Da hat Schafine wochenlang nicht mehr mit Bärchen sprechen wollen.

Brita
C+C
4th Officer
4th Officer

Beitrag von C+C »

Die 2 haben sich aber ein tolles Plätzchen ausgesucht :wave:
Spatenpauli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Spatenpauli »

C+C hat geschrieben:Die 2 haben sich aber ein tolles Plätzchen ausgesucht :wave:
Schlaue Kerlchen, Sicherheit geht vor. :thumb: :lol:
MfG aus Bremen
C+C
4th Officer
4th Officer

Beitrag von C+C »

:D Fehlen nur noch die Schwimmwesten
Angelina
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Angelina »

Hallo zusammen,

habe mit viel Aufmerksamkeit diese wunderbaren Beitäge gelesen. :)

Tja, und jetzt habe ich ein Riesenproblem.
Im Oktober geht es auf unsere erste Kreuzfahrt. Mein Sohn und ich freuen uns seeeeehhhhrrrr, aber - alle wollen mit.....

Wie soll ich mich denn da entscheiden? :rolleyes:

Auf anderen Urlaubsfahrten waren immer Benito (ein kleiner Esel) und Schäfchen (klar...) dabei, mein Plüschengel, der mich bislang überall, vor allem im Auto, beschützte möchte auch mit. Und zu guter letzt wartet seit neuestem eine ziemlich große Robbe.....

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd, aber wie entscheidet ihr, ohne den anderen, die zu Hause bleiben, weh zu tun???

Danke im Voraus und liebe Grüße, natürlich auch an die Plüschis

Angelina
Angelina
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Angelina »

Hallo zusammen,

so, das ging man fix....

Benito darf mit und auch Frederik, der Plüschengel.....

Alle anderen wurden gaaaaaannzz lieb getröstet und dürfen auf unser Zuhause aufpassen - hat alles prima geklappt!!

Liebe Grüße an alle
Angelina :wave:
Ewald
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ewald »

Hmm, da könnte man doch gleich ein Heim aufmachen wo die "armen Tiere" Unterschlupf finden, mit Vollpension und täglicher "Belustigung" natürlich - es soll ihnen ja an nichts mangeln wenn die Alten weg sind :D
Ewald
C+C
4th Officer
4th Officer

Beitrag von C+C »

Bild

Lord Nelson, Tule Kwakertok :D , Luli Tullamore und Puffin schicken Grüße von der MS Albatros in Grönland
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Angelina hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mit viel Aufmerksamkeit diese wunderbaren Beitäge gelesen. :)

Tja, und jetzt habe ich ein Riesenproblem.
Im Oktober geht es auf unsere erste Kreuzfahrt. Mein Sohn und ich freuen uns seeeeehhhhrrrr, aber - alle wollen mit.....

Wie soll ich mich denn da entscheiden? :rolleyes:

Auf anderen Urlaubsfahrten waren immer Benito (ein kleiner Esel) und Schäfchen (klar...) dabei, mein Plüschengel, der mich bislang überall, vor allem im Auto, beschützte möchte auch mit. Und zu guter letzt wartet seit neuestem eine ziemlich große Robbe.....

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd, aber wie entscheidet ihr, ohne den anderen, die zu Hause bleiben, weh zu tun???

Danke im Voraus und liebe Grüße, natürlich auch an die Plüschis

Angelina
Hallo!
Das ist immer eine seeeehr schwierige Entscheidung. Aber da unser Platzkontingent in den Koffern meistens sehr streng limitiert ist darf nur einer von allen mit :( Das macht mich immer seeehr seeeehr traurig. Aber die anderen zuhause haben es auch gut. Die können sich mal so richtig austoben während wir weg sind :thumb:
C+C hat geschrieben:Lord Nelson, Tule Kwakertok :D , Luli Tullamore und Puffin schicken Grüße von der MS Albatros in Grönland
:wave: Nettes Foto ich hoffe euch gefällts dort!
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Die Bilder von den reisenden Plüschis sind ja wieder einmal total süss! So muss es sein :thumb:

Zum Thema "wer darf mit?": bei uns liegen rechtzeitig Anmeldelisten aus, wenn eine Cruise ansteht. Da können sich die Plüschis eintragen.

Es gibt allerdings aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen Plüschis bei uns, die haben eine "Royal Caribbean" Dauer-Abo-Berechtigung. Ich weiss nicht woher die die haben....Das sind die Plüschis, die immer mitreisen. Das sind Wolly, das schwarze Schaf (er organisiert alles und hat das Budget im Griff), dann Mable, die Giraffe. Die fährt eigentlich nur mit, wegen den Cocktails, Sekt-Empfängen und der Yoga-Stunden :D ) und Big T. der Gorilla. Und dann gibt es noch die, die nur in bestimmte Gebiete mitreisen, z.B. unsere Schneekatze Gwen und Lupo (Wolf mit Schafs-Sweatshirt), die möchten nur in den Norden oder Alaska.

Aber ja, auch bei uns gibt es Gerangel um die besten Frühbucher-Plätze. :D
Antworten