Plüschtiere auf hoher See

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Plüschtiere auf hoher See

Beitrag von Cruise Wolly »

Hallo,
auf unseren Reisen (seit Mai dieses Jahres auch Cruises) sind immer einige unserer Plüschtiere mitdabei. Wir machen Fotos mit ihnen, Landausflüge, Ausflüge in Freizeitparks und in meiner Handtasche ist sicher immer einer von ihnen zu finden. Wer nimmt denn noch Plüschis mit auf Reisen, besonders natürlich auf Kreuzfahrten? Plüschis der mitreisenden Kinder zählen auch, aber meine Frage richtet sich eher an die Erwachsenen. Ich weiss, wir haben da einen etwas schrägen Tick, aber ich denke, einen liebenswerten, denn das Leben ist doch schon ernst genug, da heitert so etwas doch auf, oder? Ausserdem machen sich Plüschis auf Urlaubsfotos immer gut, sind immer fotogen und gucken auch nie blöd oder machen die Augen zu :)

Und unsere sind nun auch ganz verliebt in die See und Cruises, mein Nickname geht auch auf eines unserer Plüschis zurück, es ist ein schwarzes Schäfchen namens Wolly.... :)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Plüschtiere auf hoher See

Beitrag von fneumeier »

Tatjana,

da bist Du nicht die Einzige!!

Es gibt den bereits legendären Beanie Bär Bennie von Chris Harms (inzwischen 16). Der durfte anno 2009 auch mit unserer Gruppe auf die Serenade of the Seas und hat einen ganzen Koffer an Klamotten (natürlich auch einen Smoking :lol: ). Chris ist allerdings ziemlich beschäftigt, so dass ich derzeit nicht weiß, ob Bennie noch unterwegs ist.

Dann gibt es bei RCI inzwischen ja Pets At Sea ;) . Anno 2009 bekam unsere Tochter ihren Tiger namens Liberty. Den musste ich dann zwangsweise mit auf die Oasis of the Seas nehmen, damit der ein neues Outfit bekommt (zu sehen im Foto). Außerdem hat er mich bei meinem Video über die Kinderattraktionen auf der Oasis begleitet.

Uns begleitet ebenfalls ein kleines Tierchen, vor allem wenn wir ohne Kind unterwegs sind. Letzteres ist glücklicherweise aus dem Alter raus, dass sich die Anzahl der Tiere bei jedem Urlaub automatisch vervielfacht... Ihre beiden Lieblingskuscheltiere (ein großer und ein kleiner Bär) sind natürlich immer dabei. Aber als sie noch jünger war, sind uns die Tiere reihenweise "zugelaufen". Mit 2 Tieren in die USA mit 5 oder 6 wieder nach Hause und höchstens eins selbst gekauft...

Tine Starmann hat seit kurzem Cruisy, der auch mit Zubehör verliehen wird. Ein Reisebüro schickt (selbst) eine Ratte auf Kreuzfahrt-Test. Und dann gibt es noch zig andere, die privat ein Stofftier mitführen und dessen Reisen dokumentieren.

In München gab es sogar mal eine Agentur, an die man die Stofftiere schicken konnte. Dann bekamen diese eine exklusive Stadttour und kamen mit Fotoalbum zurück. Bei Polyglott erschien später mal ein Reiseführer für Teddy & Co.

Also keine Sorge, Du bist völlig normal :lol: !

Gruß

Carmen
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

hey, das sind ja witzige Links, Bennie ist ja anscheinend schon viel rumgekommen. Und der Smoking für Liberty echt knuffig. Ich hab unserem Plüschgorilla auf der Freedom bei Pets at Sea einen Rucksack gekauft, die Dame hat ganz schön grinsen müssen als ich gefragt habe, ob er ihn mal anprobieren kann.....Die Klamotten von Pets at sea sind leider unseren Plüschis zu gross. Wir haben halt viele "Handtaschen-Freundliche" Typen mit dabei....

Ja, es gibt auch Teddy Tours in Berlin, die bieten auch Plüschtier Urlaube an. Zum Glück bekommen unsere exklusive Reisen von Hause aus. Wobei es immer ein grosses Gerangel um die Plätze gibt. Wir nehmen auch manchmal Gastplüschis mit, auf der Karibik Cruise mit der Freedom war das kleine Krokodil unserer Freundin dabei....

Übrigens, kann man hier auch Fotos mit an die Beiträge heften?
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Tatjana,

den Rucksack haben wir seit der Voyager :lol: !

Ja, Bilder gehen schon, aber die müssen bereits irgendwo im www gespeichert sein (Button Nr. 9 "Img", dann die URL des Bildes eingeben/rein kopieren). Hochladen von der Festplatte geht nicht.

Gruß

Carmen
alex
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex »

Als mich mein Mann das erst mal besuchte, brachte er Saru mit und seitdem reist er zusammen mit uns (nicht nur auf Schiffen).

Bild
Saru im upper Deck einer 747 auf dem Flug von Frankfurt nach Bangkok.

Bild
Saru mit eigenem Sitz auf dem Flug von Bangkok nach Tokyo. (Die Flugbegleiter
hatten ihm zuviele Erdnüsse gegeben und zuviel Essen macht ihn immer etwas müde.)

Bild
Saru wartet auf den Abflug in der United Lounge in Narita Airport.

Bild
Saru in der Royal Silk Lounge im Airport Bangkok Suvarnabhumi.
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Kreisch!!!!Ist Saru süss! Und die Fotos.....mit Schlafbrille, klasse....zuviele Erdnüsse...t´ja Affen eben! Mist, jetzt hat das unser Gorilla gesehen und will auch eine Schlafbrille für seinen nächsten Langstreckenflug...herrlich, find ich toll, wenn auch andere Plüschis mitnehmen!
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von dibi »

Na, das sind ja niedliche und witzige Geschichten!
Ich nehme seit 40 Jahren meinen Mann mit auf Reisen - deeer ist vielleicht knuffig, kann ich euch sagen!
Gruß Brigitte
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Anfangs hatten wir auch noch HeinBlöd dabei:

Bild

Nur haben wir es i. d. R. darauf beschränkt, wenn wir mit dem Wagen unterwegs sind und dann eine Tasche mehr oder weniger keine Rolle spielt.

Beim Fliegen nimmt er doch zuviel Platz weg und muss dann zu Hause bleiben.

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo,

...lustiges Thema. :p
Wir haben auf unseren Reisen zwei ständige Begleiter --> Curaçao & Purzel:

Bild

Ab + zu nehmen wir auch Gäste mit - wie zB auf der Reise mit der Liberty otS. Da war es Herr Falkenhorst, der dort seinen Schabernack treiben durfte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Micha
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Oh - und ich dachte schon, ich wäre der einzige Depp!!!!!

Hatte mal einen Bearista-Bear bei Starbucks am Frankfurter Flughafen vor einer Kreuzfahrt gekauft und der hat dann meine Mutter bei ihrem ersten Flug unterhalten. Hat gut von ihrer Angst / Unsicherheit abgelenkt. Außerdem findet unser Stofftier immer Platz am Fenster. So sieht man von außen auch noch, wo die eigene Kabine ist ;) :wave: Ohne Mausi und Co geht's gar nicht mehr, ist auch ein Stück zuhause auf hoher See................. :D
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an alle, die bei diesem Thread mitmachen und die Fotos sind ja wohl alle voll süss. Herr Falkenhorst, klasse. Ja, Gäste mitnehmen ist immer eine gute Sache. Plüschtiere freuen sich wirklich über einen schönen Urlaub.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Hat zwar nur entfernter etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber vllt. trotzdem interessant:

http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=3742
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Hey, "Fred around the world" ist aber auch eine starke Idee und total klasse Bilder! Und die Schwimmweste! Die sollte eigentlich auf den Royal Caribbean Ships an diesem Pets at sea Schalter verkauft werden, das wäre doch voll passend, oder? So könnten sich mitreisende Plüschtiere auch eine Rettungsweste zulegen! Ich glaub, das sollte ich Royal Caribbean mal mitteilen! Andernfalls muss ich versuchen, so was selbst zu nähen, aber das wird doch arg fummlig in diesen Grössen.....
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Cruise Wolly hat geschrieben:Herr Falkenhorst, klasse.
...eines hab´ ich von ihm noch gefunden, als er sich schon fast zur Nachtruhe begeben hat:

Bild

Gruß Micha
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Das ist ja super knuffig! Ein Brillenetui....gute Idee...als Reisebett für kleine Plüschis..... ;)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

...dem Herrn Falkenhorst sein Kumpel, der Maulwurfn, war mit uns auch schon unterwegs. Siehe wie folgt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...war "leider" nicht direkt auf hoher See. ;)

Gruß Micha
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Ich sehe schon, Rene Marik Fan ... :D
-spicy-
5th Officer
5th Officer

Beitrag von -spicy- »

Wir haben eigentlich immer ein paar unserer "Kinder" dabei - egal ob beim Besuch der Kneipe um die Ecke oder auf Kreuzfahrt. Und Fotos werden auch immer massig gemacht.
Unser Ältester ist ein Hund und mittlerweile schon über 30 Jahre alt und "Hummi" (ein rosa-gelb-farbiger Hummer) kann sogar schwimmen, was er im vergangenen Jahr in der Karibik bewiesen hat. :cool:

Klausi, Wuschl mit Babytiger, Svenni und Batzi 2009 auf der Costa Luminosa:

Bild
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Absolut klasse! vorallem, das es noch andere gibt, die auch die Plüschis so im Alltag mitdabei haben.....wir eigentlich auch....okay, aufgrund bei meinem Mann fehlenden Handtaschen ( ;) ) hab ich meist die Plüschis in meiner Tasche dabei....aber sie möchten schon oft mit....besonders Kino mögen sie gerne.
C+C
4th Officer
4th Officer

Beitrag von C+C »

Auch wir sind nicht "ohne" unterwegs :cool: :cool: ...
Bild
Bild
Antworten