RCI verarscht Frühbucher

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
cetraria
4th Officer
4th Officer

Re: RCI verarscht Frühbucher

Beitrag von cetraria »

Da hätte ich doch gleich was zum Thema. Leider betrifft es uns gerade für die cruise mit der Equinox im Novemer. Im April gibt es gerade gute Angebote, zb eine Balkonkabine zum Preis einer Aussenkabine und 100 Dollar Bordguthaben.....aber eben nur für Neubuchungen im April, somit für uns keine Chance von Innen auf Balkon upzugraden zu diesen Bedingungen. Ev wäre der Preis ohne OBC möglich. Grundsätzlich ist auch die Innenkabine marginal günstiger als bei der Buchung, aber auch die Anpaasung wird nicht gewährt.

Wir wollen uns jetzt nicht unnötig ärgern, aber verarscht fühlt.man sich doch, immerhin ist noch ein halbes Jahr zur Abreise. Wir werden die Zeit nutzen um das schnell wieder zu vergessen und hoffen auf unser Glück ev ganz freiwillig upgegraded zu werden. Wenn das nicht passiert haben wir wohl zu viel Glück letztes Jahr gehabt ;-)
Heidiland

Beitrag von Heidiland »

cetraria hat geschrieben:Wir wollen uns jetzt nicht unnötig ärgern
Hallo,
das sollt Ihr auch nicht :nono:
Aber: bis 2 Monate vorher immer den tagesaktuellen Preis prüfen, vielleicht geht da ja doch noch was :D
Viele Grüße, Heidi :wave:
mehr meer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von mehr meer »

Den Vergleich mit dem Schweinemett, finde ich zum Kugeln :lol: !!!!

Ich hab mir Möbel gekauft....1 Woche später waren sie um 50% reduziert! Ich wollte aber unbedingt diese, hätte ich auf das Sonderangebot gewartet, wären sie vielleicht weg gewesen, oder ich hätte sie beim Einzug nicht zur Verfügung gehabt.

Wenn ich eine Reise für einen bestimmten Zeitraum bzw. in einer bestimmten Kategorie suche, muss ich entweder früh genug zuschlagen, oder auf die Restplätze warten :rolleyes:

Mir ist schon des öfteren passiert, dass gleichwertige Zimmer, zum Last minute Preis, um einiges billiger gewesen wären!
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

cetraria hat geschrieben:Wir wollen uns jetzt nicht unnötig ärgern...
...würd´ ich auch nicht. Eben wie oben beschrieben. ;)

BTW: unsere Reise mit der Solstice im Herbst´12 ist übrigens seit der Buchung schon um EUR 282 pP im Preis gefallen und ich muss zum Glück auch nicht auf tagaktuelle Preise achten, denn das überlasse ich gerne den Experten in HH. Vllt geht da noch was? :D

Gruß Micha
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Die Experten haben schon vor meiner Anfrage geprüft :thumb:

Ich finde, dass der Vergleich mi Möbel etwas hinkt. Die Möbel sind bezahlt und stehen schon mlntiert zu Hause. Unsere Reise könnten wir auch stornieren und bezahlt ist auch noch nicht ;-)

Dass der Preis noch faellt glaube ich fast nicht. Es ist die letzte Europafahrt bevor es uebern Teich geht, da fahren die Amis gern back to back. Die Solstice war ja 2011 auch ausgebucht und der Preis ist vorher auch nicht mehr gefallen.

Lg Sandra
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Wie schon irgendwo geschrieben stand, war der Preis für uns ok, sonst hätten wir ja auch nicht gebucht. Der Flug nach Rom war aber so günstig, da wollten wir nicht warten, wobei der Flugpreis heute noch gleich ist :-/
mehr meer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von mehr meer »

cetraria hat geschrieben: Ich finde, dass der Vergleich mi Möbel etwas hinkt. Die Möbel sind bezahlt und stehen schon mlntiert zu Hause. Unsere Reise könnten wir auch stornieren und bezahlt ist auch noch nicht ;-)

Lg Sandra

Wieso sollte der Vergleich hinken? Sobald ich etwas bestelle, seien es Möbel, eine Reise, oder auch nur Schweinemett, habe ich einen Vertrag abgeschlossen! Ich muss den Betrag bezahlen, der bei Vertragsabschluss aktuell war! Und sicher,... stornieren kann man immer! :cool:

Es ging auch eigentlich um den ersten Beitrag :wave:
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Hallo Zusammen
Ich bitte euch beim Thema zu bleiben sollte es durch diskutiert sein werde ich es in ein, zwei Tagen schließen.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Celebrity gebucht im Februar mit 380 USD Bordguthaben/Kabine; bisher zwei Preisanpassungen (- 30%);
Flüge selber gebucht im Februar; aktueller Preis (+ 200 Euro)
Also ich fühle mich nicht verarscht :D

Gruß

Dirk
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Heute haben wir gelernt, dass es wirklich nichts bringt sich zu ärgern und zu jammern. Es gibt ein neues Angebot, noch besser als dieses April-Special und diesmal hat die Preisanpassung und Umbuchung von Innen- auf Balkonkabine geklappt...im Endeffekt ca. 180 Euronen pro Person günstiger als ursprünglich gebucht :lol:

Also Ende gut - Alles gut :D

LG
Sandra
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

:thumb:
KroozHarry

Beitrag von KroozHarry »

Ich habe vor einer Woche 7 Tage Liberty of the Seas im Mai 2013 ab Toulon gebucht.
Junior Suite für 4 Personen: 1./2. Person je 1099.- € , 3. Erwachsener 200.- €, Kind 200.- €.
Solche Preise habe ich für dieses Jahr nicht mehr gefunden. Frühbuchen kann auch unschlagbar sein :)
Barnetta
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Barnetta »

Gerade wieder völlig überrascht worden von unserem Reisebüro :lol:

Unsere Reise im August wurde um 50% günstiger. (Innenjabine nur noch 500.- statt vorher 100.-) Nun habe ich angefragt ob ein Upgrade auf eine Balkonkabien (Für den selben Preis den uns vorher eine Balkonkabine gekostet hat) möglich ist.

Nun hat uns das Reisebüro bestätigt dass wir von Royal Caribbean sogar eine "Junior Suite" für den selben Preis (Vorher Innenkabine) bekommen :eek:
Unglaublich!

Und auch die bereits gebuchte Reise im Februar wurde noch einmal 60 Euro pro Person günstiger, und da wir bei RCCL bereits Gold Member sind, bekommen wir unter Umständen noch ein Bordguthaben da die in den USA gerade eine Aktion haben.

Also entweder haben wir ein Reisebüro das einen super Draht zu Royal Caribbean hat, oder die bringen die Schiffe (Leider) einfach schleppend voll und sind darum so kulant.

Aber von einem schlechten Service bzw. Abzocke, kann ich nun wirklich nicht berichten!
guenhi

Beitrag von guenhi »

Barnetta hat geschrieben:Gerade wieder völlig überrascht worden von unserem Reisebüro :lol:

Unsere Reise im August wurde um 50% günstiger. (Innenjabine nur noch 500.- statt vorher 100.-)
Da wäre ich aber auch überrascht :lol:
Barnetta
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Barnetta »

Also natürlich 500.- statt 1000.- :D

Jedenfalls haben wir jetzt eine Junior Suite für 1200.-, und das hätte uns vorher eine Innenkabine gekostet.

Nun wird ein wenig mehr Trinkgeld fällig (Bei Suiten) aber uns ist es das allemal wert!
eclipse
4th Officer
4th Officer

Beitrag von eclipse »

.....beim Thema Preisgestaltung übertreibt es Rccl dieses Jahr aber wirklich....es vergeht kaum ein Tag an dem man bei Facebook oder per Mail irgendwelche Mittelmeer Angebote erhält 199€-299€ usw...
Am besten ein Jahr vorher die Flüge buchen und die Reise dann 4 Wochen vorher.
Das Problem ist nur, das man sich mit solchen Preisen auch das dazugehörige Publikum aufs Schiff holt. :mad:

Das es "mal" solche Angebote gibt ist ja schön aber mittlerweile ist das ja schon die Regel....
Bei NCL gibt es zwar auch mal Angebote aber mit einem "normalen" Rabatt,das ist mir auf jeden Fall sympatischer.

Gruß
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Das Problem sind die Südländische Märkte Italien & Spanien die sind wirtschaftsbedingt TOT!!! und die Schiffe sollen trotzdem voll fahren.
regensburger
4th Officer
4th Officer

Beitrag von regensburger »

Auf der MSC Lirica werden doch jetzt die Balkon Suiten bei den 13 tägigen Kreuzfahrten Hamburg-Petersburg-Hamburg für 899 € angeboten. Mit Club Rabatt und Reisebüro-Bonus kostet die Balkonkabine pro Person nur ca. 800 €, je nach Club-Rabatt. Die Nordkapfahrten wurden jetzt auch um ein gutes Drittel billiger angeboten als 2010.
Die günstigen Preise gibt es also auch im n o c h wirtschaftlich starken Norden.
Grüße von der blauen Donau
Gimmi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Gimmi »

Ahoi,

Hab mich nachdem ich im April von AC verarscht fuehlte einfach angepasst und gewartet. Siehe da 7 T westl. MM mit Costa Magica für 333,- im Juni. Kind for Free und noch Upgrade von innen aus Aussenkabine. Fühle Wiedergutmachung... :D Natürlich kann auch mal nix kommen, dann muss man nen Urlaubsplan B in der Tasche haben. Wenn alle immer mehr pokern, sollten sich die Reedereien "echte" Fruehbucherangebote überlegen, die nicht von Last Minute getoppt werden können.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Naja - RCI verarscht nicht nur Frühbucher. :nono:

Letzte Woche war ich mit 4 Fahrten beim Reisebüro. MS ROTTERDAM hatte bereits Buchungsschluß, schade, auf der AIDA-Website war ein Angebot für Singles auf der AIDAluna, daß AIDA gar nicht kannte und mal wieder keine Alleinreisende-Buchung akzeptierte :eek: :nono: , eine Fahrt mit der NAVIGATOR war plötzlich über 200€ teurer als auf der RCCL-Internetseite und dablieb nur noch die Fahrt mit der VISION - 6 Tage, einzeln für 389€ außen. Ein Super-Angebot! :thumb: ABER dann wolte ich einen Flug über RCCL hinzubuchen, laut Katalog 390,00€ (Lufthansa wollte 579€). Aber ich könne zwar die KF buchen und einen Flug, aber den Flugpreis könne man mir nicht nennen :eek: Erinnerte mich stark an die Buchung der GALAXY 2008. Da konnte man auch keinen Preis für den Flughafentransfer nennen und am Ende wäre sogar eine Taxifahrt billiger gewesen. Also eine Option gebucht. Mehr als 48 Stunden und etliche Anrufe durch das Reisebüro später dann endlich: 490€ für den Flug. Okay, die KF ist ja sehr günstig.

Nun habe ich noch am Mittwoch direkt das Online-Check-In ausgefüllt. Am Samstag kommt über das Reisebüro eine Mail, ich möchte doch dringend das Online-Check-In ausfüllen, sonst könne man die Reiseunterlagen nicht erstellen. Habe dann geantwortet, daß dies bereits geschehen ist und ser Set Sail Pass ausgedruckt ist. Tja und heute habe ich noch immer keine Unterlagen. Mein Zug geht am Sonntag Morgen um 00h41. Wenn sich morgen nix tut, werde ich langsam nervös .......

Also bei diesen Geschäftspraktiken seitens AIDA und RCCL glaube ich nicht, daß man Schwierigkeiten hat, die Schiffe auszulasten, sonst könnte man sich vielleicht auch mal etwas Kundenfreundlichkeit gönnen! :nono:

Ehrlich, nach den Erfahrungen mit Celebrity-Constellation, AIDAcara und dieser Buchung vergeht mir gerade die Lust auf Kreuzfahrten. :mad:
Antworten